iPad „Normales“ iPad jetzt wohl auch mit Pencil Unterstützung

Danke.
Hat mich nur gewundert, weil das neue iPad für mich im Vergleich zum Pro 9,7" subjektiv schlechter ist.
Denke da an 4-Lautsprecher, laminiertes Display, Anti-Reflexbeschichtung, Smart-Connector, True-Tone Display, P3 Farbraum,...

Beim Prozessor bin ich mir auch nicht sicher, wie groß der Mehrgewinn zu deinem Pro tatsächlich ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass der A10(ohne X) auch nicht wesentlich schneller als der A9X aus den Pro Geräten war.

Hast recht! Es ist wohl auch sinnvoll, die ersten Testberichte abzuwarten, vielleicht offenbart sich ja noch etwas.
 
Zum Logitech-Stift hat Serenity Caldwell (iMore.com) bei Twitter geschrieben:

Okay, Logitech Crayon deep dive:
- Using the same tech as Apple Pencil: same latency/tilt but NO PRESSURE
- Connects directly to iPad via a single frequency (so not Bluetooth)
- 8 hours of battery (Lightning)
- Available this summer sold directly to educators for $49
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das iPad 2018 mehr Leistung hat als das iPad Pro 9,7 - hat das nicht mehr Rechenkerne? Der Chip an sich sollte beim 2018er schneller sein, oder?

Weiß man schon was iS RAM?
 
Ja, es ist 50 Euro günstiger.

Da ich auf die Pencil-Unterstützung angewiesen bin, hab ich mal geschaut, ob Apple mein iPad Pro mit 128 GB Speicher (9,7 Zoll) in Zahlung nehmen würde. Sie bieten das ja beim Kauf des neuen Modells an. Jetzt, wo das günstigste iPad den Pencil unterstützt, entfällt der Grund für das Pro-Modell. Wenigstens 50 Euro wären doch drin gewesen.

Anhang anzeigen 233491
"Ist das Gerät frei von sichtbaren Spuren, die auf Kontakt mit Flüssigkeit hinweisen?" Vielleicht zu schnell geantwortet?
 
Ist das neue iPad 2017 äußerlich baugleich mit der Version von 2017?
 
Laut Apple-Webseite ja: Maße sind bis auf die Nachkommastelle identisch, Gewicht ist es auch.

Interessanterweise gilt das auch für das iPad Air - angeblich sind also iPad Air, iPad (2017) und iPad (2018) äußerlich und in puncto Gewicht absolut identisch :noplan:
 
Vielleicht ist es falsch, den Event vor allem als Produktvorstellung zu bewerten. Mit "Classroom" auf dem Mac verwaltet der Lehrer nicht nur die iPads der Schüler, sondern öffnet und schließt auch bei allen gleichzeitig Bücher und Programme; mit "Schoolwork" kann er eigene Handouts und Tests erstellen und auf die Geräte verteilen. Mit "Everyone Can Create" und "Everyone Can Code" bietet Apple komplette, fertige Lehrpläne an.

Mein elfjähriger Neffe bringt sich gerade Garageband und iMovie auf dem iPhone7 und einem 2012er MacBook Pro selbst bei - einzige Motivation: Ruhm und Ehre in der Klasse.

Und hier in der Lokalzeitung haben sie gerade stolz verkündet, dass unsere Kita mit drei Tablets ausgestattet wird. Überreicht wurden auf dem Foto allerdings drei Netbooks, die auch nicht mehr besonders taufrisch aussahen.

Vielleicht ist das die eigentliche Neuigkeit: Was sie in den USA machen, und was hier passiert.
 
Vielleicht ist das die eigentliche Neuigkeit: Was sie in den USA machen, und was hier passiert.
In Deutschland wär das gar nicht möglich. Wenn da eine KiTa iPads einführt kommt sofort ein Android-Fanatiker ums Eck der lauthals schimpft, der zweite verklagt die KiTa wegen Datenschutzbedenken, der dritte verweigert seinen Kindern jeglichen Zugang zu modernen Kommunikationsmitteln, der vierte fängt an sein Kind jedes Mal mit Sagrotan einzusprühen wenn es sich einem Gemeinschafts-iPad nähert und der fünfte fragt, ob die Dinger auch vegan und glutenfrei sind.

Case in point: Chromebooks sind hier Standardausstattung in allen Schulen. Unvorstellbar in Europa, siehe oben. Muss man jetzt nicht gut finden, aber während Europäer primär daran interessiert sind einen antiquierten Status-Quo zu erhalten und alles Neue erstmal pauschal zu verbieten (siehe z.B. die absolut affigen und lächerlichen Debatten um Google Streetview oder erst kürzlich das Affentheater um Amazon Dash, was faktisch eine Entmündigung des Konsumenten darstellt) denkt sich der Rest der Welt "Schei.. auf's Gestern, was gibt's Morgen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, KumpelKalle, Lightspeed und 13 andere
Vormals für iMac-Pro vorbehaltene Keyboard/Mouse-Kombi in spacegrey für alle... und jetzt noch der Pencil... Zig Leute haben sich die Pro-iPads allein wegen des Pencils gekauft und den happigen Aufpreis allein dafür bezahlt. Und jetzt das?! Apple hats einfach raus... :crack:
 
Vormals für iMac-Pro vorbehaltene Keyboard/Mouse-Kombi in spacegrey für alle... und jetzt noch der Pencil... Zig Leute haben sich die Pro-iPads nur gekauft wegen des Pencils und den happigen Aufpreis allein dafür bezahlt. Und jetzt das?! Apple hats einfach raus... :crack:

Naja, die Pros haben schon noch andere Vorteile.
Allein das 10.5 Format finde ich super bei meinem Pro.

Aber 350€ ist echt schon ein super Preis im Vergleich was ein Tab S3 von Samsung kostet.
 
Ja, gewiss. Aber die anderen Vorteile waren für die etliche Anwender vernachlässigbar. Kann man doch in den entsprechenden Threads nachlesen. Da ging es oftmals lediglich um die exklusive Pencil-Verwendung. :)
 
Ja, gewiss. Aber die anderen Vorteile waren für die etliche Anwender vernachlässigbar. Kann man doch in den entsprechenden Threads nachlesen. Da ging es oftmals lediglich um die exklusive Pencil-Verwendung. :)
Stimmt schon, dein Beitrag hat sich nur so angehört, als ob das Pro keine Berechtigung mehr hätte.
Ich glaube auch kaum, dass sich die, die ein Pro gekauft haben dieses verkaufen um ein iPad 2018 zu nutzen.

Für alle neuen Pencil User oder die, die gewartet haben, ist es doch einfach nur super.
Ein top Tablet, das in dieser Preisklasse jetzt konkurrenzlos ist.
 
Also ich habe nicht nur wegen dem Pencil das 10.5 Pro. Das größere Display und die 120hz sind auch ein Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und noname951
Mal eine Fachfrage. Ich habe ja das Surface gekauft, der Stift war mit ein Kaufgrund.
Ich scribble und mache dort Notitzen in OneNote.
Unterm Strich ist das Surface aber zu schwer und schwerfällig als Notizbuch, und zu teuer obendrein. (Wenn man es nur dafür verwendet)

Funktioniert OneNote auch so auf dem iPad?
Ist es genauso funktional wie auf dem Surface?
 
Stimmt schon, dein Beitrag hat sich nur so angehört, als ob das Pro keine Berechtigung mehr hätte.[...]

Nein nein, ich kenne ja selber genügend Leute, die mir glaubhaft bestätigen können, wie sie selbst beim kleinen iPad-Pro dessen Vorzüge auskosten. Das hat schon seinen Mehrwert innerhalb des Apple-iOS-Portfolios. :)

Nur für all jene, die allein wegen des Pencils ihren Extra-Obolus gezahlt haben, wird es eben ärgerlich sein. Von denen gibt es lt. der Kaufempfehlungs-Threads nicht wenige.

Ich selber würde zwar grundsätzlich niemandem mehr ein iOS-Device wegen der Datenschutzproblematik empfehlen (und weil ich das Gesamtpaket aus stripped OS/A-CPU für Wucher-Nippes halte). Wenn es aber nur um die Verwendung des Pencils in Zukunft gehen sollte, wird Apple das gewiss beim Pro-Absatz deutlich spüren.
 
Nein nein, ich kenne ja selber genügend Leute, die mir glaubhaft bestätigen können, wie sie selbst beim kleinen iPad-Pro dessen Vorzüge auskosten. Das hat schon seinen Mehrwert innerhalb des Apple-iOS-Portfolios. :)

Nur für all jene, die allein wegen des Pencils ihren Extra-Obolus gezahlt haben, wird es eben ärgerlich sein. Von denen gibt es lt. der Kaufempfehlungs-Threads nicht wenige.

Ich selber würde zwar grundsätzlich niemandem mehr ein iOS-Device wegen der Datenschutzproblematik empfehlen (und weil ich das Gesamtpaket aus stripped OS/A-CPU für Wucher-Nippes halte). Wenn es aber nur um die Verwendung des Pencils in Zukunft gehen sollte, wird Apple das gewiss beim Pro-Absatz deutlich spüren.
Datenschutzproblematik?

Also nutzt und empfiehlst du gar kein Tablet oder Smartphone?

Ich habe sowohl das Surface Pro als auch das iPad Pro und arbeite mit dem iPad viel lieber als mit dem Surface.
 
Och nööö.... nicht schon wieder. Kann denn nicht mal EIN Thread hier von den seitenlangen geistigen Ergüssen und dem Verschwörungs-Gelaber von McBuk frei bleiben? Muss das echt sein, dass dieser Quatsch wirklich ÜBERALL und in JEDEM THREAD verbreitet wird, wo er auftaucht?

Ich bestell den Thread jetzt wieder ab und bin hier raus. Ab hier kann es nur noch bergab gehen, der Thread ist verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, spatiumhominem, Scum und 6 andere
Och nööö.... nicht schon wieder. Kann denn nicht mal EIN Thread hier von den seitenlangen geistigen Ergüssen und dem Verschwörungs-Gelaber von McBuk frei bleiben? Muss das echt sein, dass dieser Quatsch wirklich ÜBERALL und in JEDEM THREAD verbreitet wird, wo er auftaucht?

Ich bestell den Thread jetzt wieder ab und bin hier raus. Ab hier kann es nur noch bergab gehen, der Thread ist verloren.
Sorry, wusste nicht dass er so ein Aluhut Fan ist.
Werde nicht mehr auf ihn eingehen.
 
Zurück
Oben Unten