iPad „Normales“ iPad jetzt wohl auch mit Pencil Unterstützung

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Servus Forum,
wenn ich den Liveticker auf diversen Seiten richtig verfolgt habe, bietet nun wohl auch das normal iPad Unterstützung für den Pencil und wird zudem wohl günstiger (zumindest für Schulen...)
Apple scheint zuzuhören, hat aber trotzdem eine lange Leitung (meiner Meinung nach).

Edit: die Office-Programme werden wohl auch für den Pencil angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das wars wohl schon mit Neuerungen....
 
Bezieht sich jetzt zwar nicht auf das iPad, sondern auf das Event an sich...
aber diese 200GB für Schüler/Studenten gelten nur wenn die Schule an dem speziellen ClassKit Programm teilnehmen, nicht generell wie bspw. bei AppleMusic for Students oder?
 
Endlich unterstützt iWork nun den Apple Pencil! Die Pencil-Unterstützung in den Office-Apps war eher unzuverlässig. Hoffentlich klappt es in den iWork-Apps besser.

Die deutschsprachigen Infoseiten von Apple sind auch online.

Hoffe, es kommen noch Apps für den Mac nach.
 
Endlich! Ich hab schon darauf gewartet, dass das A9 iPad endlich durch einen Nachfolger abgelöst wird.
Wird heut Abend gleich bestellt um das doch recht altersschwache iPad Air zu ersetzen.

PS: Kann es sein, dass es in DE günstiger geworden ist? Ein Freund meinte eben, bis heute früh hätte die 128GB Variante noch 499€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Jetzt wird das Thema iPad für mich erstmals interessant. 349 ist ein denkbarer Einstieg.
 
Ja, es ist 50 Euro günstiger.

Da ich auf die Pencil-Unterstützung angewiesen bin, hab ich mal geschaut, ob Apple mein iPad Pro mit 128 GB Speicher (9,7 Zoll) in Zahlung nehmen würde. Sie bieten das ja beim Kauf des neuen Modells an. Jetzt, wo das günstigste iPad den Pencil unterstützt, entfällt der Grund für das Pro-Modell. Wenigstens 50 Euro wären doch drin gewesen.

iPad.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill, medeman und eine weitere Person
50€ kannst Du von mir gerne haben

Vor allem mit Tasten sehr attraktiv
 
Und mit dem 50€ Logi-Stylus ist man dann beim alten Preis von 399€. :thumbsup:
 
Sie haben den neuen Dollarkurs angewendet. Deswegen die knapp 50 EUR Preisunterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Die Frage mit der Flüssigkeit nochmal durchlesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale und orcymmot
Endlich! Ich hab schon darauf gewartet, dass das A9 iPad endlich durch einen Nachfolger abgelöst wird.
Wird heut Abend gleich bestellt um das doch recht altersschwache iPad Air zu ersetzen.

PS: Kann es sein, dass es in DE günstiger geworden ist? Ein Freund meinte eben, bis heute früh hätte die 128GB Variante noch 499€ gekostet.
Ja, hat vorher 399 und 499 gekostet, jetzt 349 und 439.

Auf jeden Fall ein solides Update. Weiß man schon wie viel RAM das Gerät hat?

Ist es eigentlich eine künstliche Einschränkung, dass die älteren nicht-Pro Modelle den Pencil nicht unterstützen? Oder ist das durch die Hardware bedingt?
 
Danke euch. Hier in den USA ist es exakt gleich teuer geblieben: $329 und $429. Dass es in Europa günstiger wird ist aufgrund des Dollarkurses logisch und nur konsequent, in die andere Richtung sind sie ja auch recht schnell mit den Anpassungen ;)

Ich werd das Teil heute Abend bestellen, bekomme über einen Kumpel der hier bei Apple arbeitet noch knapp 15% Rabatt und lande somit bei $365 (oder 295€) für das 128GB Modell. Bin mir nur noch sehr unschlüssig ob ich den Pencil brauche oder nicht. Hab ehrlich gesagt noch nicht geblickt was ich mit dem Teil anfangen soll außer rummalen (was ich nicht mache), ausmalen (was ich nicht mache) oder per Lightning am iPad aufladen (was ich definitiv nicht mache) :noplan:

Kann jemand einem dummen Unwissenden verraten wozu der Pencil davon abgesehen gut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und medeman
ENDLICH!
Es hat sich gelohnt das Event abzuwarten.
Auf Grund des günstigen iPads mit Apple Pencil Unterstützung, bin ich nicht mehr gezwungen mich zwischen dem iPad Pro und einem Macbook Pro entscheiden zu müssen.
Jetzt bekomme ich innerhalb meines Budgets von 1.000 Euro sowohl ein iPad mit Unterstützung für den Apple Pencil und ein gebrauchtes Macbook Pro 2014/2015.
Die Kombination aus iPad Pro und Macbook Pro wäre mir finanziell zu teuer gewesen.
Danke Apple :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und phonow
Hat mal jemand einen Link zu dem billigen Pencil?
 
PS: Kann es sein, dass es in DE günstiger geworden ist? Ein Freund meinte eben, bis heute früh hätte die 128GB Variante noch 499€ gekostet.

Zuvor wurde der Einstieg mit 399€ beworben statt 349€. Scheint also so.

edit. Zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten