iPad „Normales“ iPad jetzt wohl auch mit Pencil Unterstützung

B2B1AB97-C9C8-4724-AE28-53503EBBCC60.jpeg
Ist deutlich billiger geworden, ich hab im Dezember 17 für das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin noch 499,- bezahlt.....
 
Ich warte noch auf die Ausschüttung meiner Urheberanteile von der VG BildKunst. 7€ ist besser als nichts.
 
Kann jemand einem dummen Unwissenden verraten wozu der Pencil davon abgesehen gut ist?
Notizen, Markierungen/Anmerkungen in Dokumenten... eben der Standardkram für den man einen Stift auf Papier oder Tablet-Stylus normalweise auch nutzen würden.
Nur deutlich präziser als bisher bei Nicht-Pro Geräten (Handballenerkennung inklusive).
 
hab ich mal geschaut, ob Apple mein iPad Pro mit 128 GB Speicher (9,7 Zoll) in Zahlung nehmen würde. Sie bieten das ja beim Kauf des neuen Modells an. Jetzt, wo das günstigste iPad den Pencil unterstützt, entfällt der Grund für das Pro-Modell. Wenigstens 50 Euro wären doch drin gewesen.
Was?! € 0.-
Schlechter Scherz von Apple! - Dann halt ab in die Bucht. ;)
 
Was?! € 0.-
Schlechter Scherz von Apple! - Dann halt ab in die Bucht. ;)

Wird auch passieren :D andere Ankauf-Dienste bieten sogar noch ca. 350-400 Euro, da hab ich das neue iPad mit 128 GB fast raus.

Vielleicht noch ein Hinweis: Touch-ID für das neue iPad ist Touch-ID der 1. Generation, nicht der 2.! Also etwas langsamer.
 
Touch ID 1. Gen ist das neue Combo-Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maba_de, iPhill und 2 andere
Notizen, Markierungen/Anmerkungen in Dokumenten... eben der Standardkram für den man einen Stift auf Papier oder Tablet-Stylus normalweise auch nutzen würden.
Nur deutlich präziser als bisher bei Nicht-Pro Geräten (Handballenerkennung inklusive).
OK, danke. Sowas in die Richtung dacht ich mir schon, ist also definitiv nix für mich. Ich verwende das iPad ausschließlich als Couch-Gerät zum konsumieren und nicht zum produzieren. Den Pencil werd ich mir also weiterhin sparen, danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Kraddo
Hab auch eins bestellt für meine Frau - hätte ich nicht das große 12,9" 2. Gen, wären es zwei geworden. Und mein Grund für das Pro war NUR der Pencil. Kostenpunkt 1150€ (LTE/256GB) ...
 
Naja, das iPad hat immer noch keine (echten) Stereo-Lautsprecher, das bleibt wohl weiterhin das Argument für's Pro Gerät.
 
@Fidefux
Wenn man fragen darf: warum tauscht du denn das iPad überhaupt?

Eigentlich zwei Gründe: Das neue iPad hat einen schnelleren Prozessor und wäre länger wertstabil, wenn ich das irgendwann mal verkaufen werde. Ich tausche meine iPads ca. alle 2 Jahre aus und das Pro-Modell ist jetzt mit iOS 11 schon etwas langsamer, als es z. B. unter iOS 10 noch der Fall war.

Aber ich überlege es mir noch einmal. Denn ich habe gerade gelesen, dass das neue iPad keinen Smart-Connector hat und man die Tastatur per Bluetooth koppeln muss. Wenn das genauso unzuverlässig verbindet, wenn man es mal braucht, wie es bei manchen Bluetooth-Sachen ist, dann spricht diese Kleinigkeit doch wieder für das Pro-Modell.
 
Naja, das iPad hat immer noch keine (echten) Stereo-Lautsprecher, das bleibt wohl weiterhin das Argument für's Pro Gerät.

Nicht, wenn man Sonos daheim/Beats unterwegs hat. Das Pro kostet direkt das Doppelte, wegen Lautsprechern? Nah, nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und sonny1406
Und das etwas größere Display mit TrueTone und 120 Hz, oder?
 
Hab ja auch nicht behauptet, dass das jeden interessiert ;-)

Das Pro hat halt verbaut im Gehäuse nicht nur den den besseren Ton mit, sondern auch das bessere Bild.

Ist ja vollkommen okay, wenn man das nicht braucht. Geht mir selbst mehr oder weniger genauso.
 
Eigentlich zwei Gründe: Das neue iPad hat einen schnelleren Prozessor und wäre länger wertstabil, wenn ich das irgendwann mal verkaufen werde. Ich tausche meine iPads ca. alle 2 Jahre aus und das Pro-Modell ist jetzt mit iOS 11 schon etwas langsamer, als es z. B. unter iOS 10 noch der Fall war.
Aber ich überlege es mir noch einmal. Denn ich habe gerade gelesen, dass das neue iPad keinen Smart-Connector hat und man die Tastatur per Bluetooth koppeln muss. Wenn das genauso unzuverlässig verbindet, wenn man es mal braucht, wie es bei manchen Bluetooth-Sachen ist, dann spricht diese Kleinigkeit doch wieder für das Pro-Modell.
Danke.
Hat mich nur gewundert, weil das neue iPad für mich im Vergleich zum Pro 9,7" subjektiv schlechter ist.
Denke da an 4-Lautsprecher, laminiertes Display, Anti-Reflexbeschichtung, Smart-Connector, True-Tone Display, P3 Farbraum,...

Beim Prozessor bin ich mir auch nicht sicher, wie groß der Mehrgewinn zu dem Pro tatsächlich ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass der A10(ohne X) auch nicht wesentlich schneller als der A9X aus den Pro Geräten war. Kann aber sein, dass das auch nur für den höher getakteten Prozessor vom 12,9" Modell galt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, medeman und Fidefux
Zurück
Oben Unten