Nordkorea – Alles nur Show?

Und auch das ist meine persönl. Einschätzung.
Ich glaube nicht, dass Du einen Krieg oder eine Kriegsgefahr richtig einschätzen kannst in der Munitionsfabrik. Das ist genau so gemeint wie geschrieben - sexistisch ja - ist halt so - den Mist haben sich Andere ausgedacht...
 
Ich glaube nicht, dass Du einen Krieg oder eine Kriegsgefahr richtig einschätzen kannst in der Munitionsfabrik. Das ist genau so gemeint wie geschrieben - sexistisch ja - ist halt so - den Mist haben sich Andere ausgedacht...
Tut mir leid, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
 
Ja, wenn man bedenkt, das die
Situation für das damalige Europa
durchaus böse enden konnte.
Heute wird im Prinzip jeder
virale **** zum Schüren diffuser
Ängste verwendet.
Bis auch die träge Masse es für einen Witz hält wenn es tatsächlich Ernst sein sollte.
Bspw. Bei dem Anschlag in dem Ägyptischen Badeort, wo sich in Sichtweite von Leichen Leute
unberührt in der Sonne geaalt haben.
 
Du wirst vom Gegner vergewaltigt - ich werde getötet. Reden wir besser nicht über Krieg...
Öhm. Wie meinen?

By the way: In diesem Thread geht es um einen möglichen Krieg, den möglicherweise Nord-Korea vom Zaun bricht. Nicht darüber zu reden, würde in diesem Thread wenig Sinn machen.:rolleyes:
 
Nicht darüber zu reden, würde in diesem Thread wenig Sinn machen.:rolleyes:
Ja! Nicht reden ergibt keinen Sinn! Über Krieg reden sollten aber nur - wie soll ich das formulieren? - die, denen die Kugel im Kopf einzuschlagen droht. Männer werden in die Schlacht geworfen... Die Frau Bezier meint aber Männer wären jung und stark nach einem Krieg das Land wieder auf zu bauen.
PS: Ich kenne die Kurve auch.
 
Ja! Nicht reden ergibt keinen Sinn! Über Krieg reden sollten aber nur - wie soll ich das formulieren? - die, denen die Kugel im Kopf einzuschlagen droht. Männer werden in die Schlacht geworfen... Die Frau Bezier meint aber Männer wären jung und stark nach einem Krieg das Land wieder auf zu bauen.
PS: Ich kenne die Kurve auch.
Ich hatte in diesem Thread geschrieben, dass ich finde, die US-Verwaltung lügt uns schon wieder an, wenn sie uns erzählen, irgend ein Dödel wäre versehentlich auf den Alarmknopf gekommen.

Alles andere gehört in einen anderen Thread.

Wobei ich zu dieser Aussage auch stehe, da ich Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Versehrte für schutz- und hilfsbedürftiger halte als gesunde, junge Männer. Aber Du, Andi, lässt Deine Familie im Notfall ja im Stich und rettest feige Deine eigene Haut.
 
Wobei ich zu dieser Aussage auch stehe, da ich Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Versehrte für schutz- und hilfsbedürftiger halte als gesunde, junge Männer. Aber Du, Andi, lässt Deine Familie im Notfall ja im Stich und rettest feige Deine eigene Haut.
Das ist starker Tobak. Ich lasse das mal so stehen und denke über meine eigene feige Haut nach...
 
wo hat der gute Andi denn geschrieben, er würde seine familie im stich lassen?

und seit wann sind frauen im krieg schutzbedürftiger als männer? ich dachte, wir wären voll im zeitalter der uneingeschränkten gleichberechtigung angekommen.

oder gilt das wieder nur dann, wenn es den frauen irgendwie nützt, ansonsten werden wie immer die männer vorgeschickt und es hat sich plötzlich was mit der totalen gleichberechtigung?

zum eigentlichen thema: während mr. obama wohlfeile, schön klingende reden über den politischen zustand der welt im allgemeinen und teils auch über nordkorea im speziellen hielt, hat nordkorea mutmaßlich mit unterstützung anderer staaten (russland? iran? china?) sich selbst zur atommacht hochentwickelt.

trotz der wirklich hübschen rhetorik des mr. obama.

die trump-administration kann jetzt zusehen, wie sie mit der neuen unmittelbaren atomaren bedrohung durch den kleinen verrückten dicken klarkommt (nordkorea kann auch amerikanisches festland mit seinen raketen erreichen bzw. steht zumindest sehr kurz davor).

und überraschung: man ist zu dem schluss gekommen, dass die USA in den letzten 8 jahren konsequent verar$cht wurden und schlägt deshalb jetzt nachvollziehbarerweise einen härteren ton an. auch gegenüber china, die noch am ehesten nordkorea zur vernunft bringen können.

das ist keine show, das ist kapitales politversagen der schönredenden letzten US-Administration.

(nebenbei haben die nordkoreaner auch einen jungen us-staatsbürger auf grausame weise ins wachkoma gefoltert. nachdem die obama-administation jahrelang erzählt hat, da könne man nix machen und die eltern des jungen gegen eine wand laufen ließen, hat trump ihn innerhalb von nem halben jahr im amt rausgeboxt, damit der arme kerl zumindest zuhause seine ruhe finden konnte. auch hier ist der unterschied zwischen den beiden US-Administrationen obama und trump sehr bemerkenswert.)
 
wo hat der gute Andi denn geschrieben, er würde seine familie im stich lassen?
Er hat im Islam-Thread auf - ich glaube es war Willeswinds - Frage an ihn ob er seine Familie im Stich lassen und fliehen würde, geschrieben, dass er das dann je nachdem entscheiden würde und somit für möglich hielte. Ist Dir wahrscheinlich entgangen.

Andi verwechselt hier die Threads und die darin diskutierten Themen - oder er will mich einfach provozieren, was mir aber egal ist.
 
Ich findes es auch sehr seltsam, dass sich irgendwer mal kurz vertippen kann ... Hahahaha :(
Kollega, drückst Du rote Knopf kommt Rakete, drückst Du gelbe Knopf, gibt Alarm. :mad:
 
Wäre aber nicht das erste mal, dass eine schlechte Benutzeroberfläche zu einem solch katastrophalen Fehler führt. Und, wie immer, gilt Hanlons Rasiermesser... Wenn das ganze 'ne heimliche Übung gewesen wär, hätten sie wohl parallel auch die Sirenen eingeschaltet. Ich hab den Wortlaut des Zitats mit der "Übung" nicht gesehen, aber damit war wahrscheinlich der Test gemeint, der beim Wechsel der Mannschaft jedesmal ausgeführt wird um die Funktionsweise des Systems zu überprüfen – nur dass es diesmal versehentlich etwas umfassender stattfand als vorgesehen.

“Someone clicked the wrong thing on the computer”
 
Lustig, wenn man bedenkt das am "Anderen" Knopf eine ebenso schusselige wie energiegeladene "Intelligenzbestie" sitzt.

Schon schade, das Entscheidungen mit so vielfältigen Auswirkungen scheinbar von einer
Einzelperson getroffen werden können.:rolleyes:
Dabei gab es durchaus Beispiele
wie besonnenes Handeln schlimmes verhindert haben.
Angst macht das ganze schon...

For all the power of nuclear weapons, scholars say their gravest dangers come from the uncertainty they create and the fallibility of human operators, who must read every signal perfectly for mutual deterrence to hold.
...
the risk of accidental nuclear war is not hypothetical — accidents have happened in the past, and humans will err again.
...
A war could start not because of a political decision, but just because of some technical failure.


Hawaii False Alarm Hints at Thin Line Between Mishap and Nuclear War

ps @MmeBezier:

If similar misunderstandings seem implausible today, consider that an initial White House statement called Hawaii’s alert an exercise — though state officials say it was operator error
 
Er hat im Islam-Thread auf - ich glaube es war Willeswinds - Frage an ihn ob er seine Familie im Stich lassen und fliehen würde, geschrieben, dass er das dann je nachdem entscheiden würde und somit für möglich hielte. Ist Dir wahrscheinlich entgangen.
Da habe ich Willeswind als Soldaten gefragt für welche Seite er den kämpfen würde. So! Da kam keine Antwort - weil man das gar nicht so einfach beantworten kann (Soldaten sind keine blöden Kampfmaschinen). Ich kämpfe für Assad mit Giftgas oder als Islamischer Staat gegen. Dann kommst Du als fränkische Frau und sagst die jungen Männer aus Syrien sollen doch gerne heimkehren um irgendwas auf zu bauen. Ja! Dich als Frau würde ich im Stich lassen - kannst ja mal darüber nachdenken warum!
 
Zurück
Oben Unten