Nordkorea – Alles nur Show?

viel mehr Probleme sehe ich in der Eskalation zwischen Israel und dem Iran. Und da mischen dann auch noch die USA und SA mit, gar nicht gut.
 
viel mehr Probleme sehe ich in der Eskalation zwischen Israel und dem Iran. Und da mischen dann auch noch die USA und SA mit, gar nicht gut.

Das ist meiner Meinung nach das größte und wichtigste Problem der heutigen Zeit. Netanyahu und Israel zündeln gewaltig in der ganzen Region. Auf der anderen Seite steht eine arabische Halbinsel bald vollständig unter der Fuchtel wahabbitischer Lehren und nur der Iran hat das Pitenzial hier ein ausgleichendes Gewicht zu schaffen und das passt alles nicht mehr unter einen Hut. Zieht man die Systemgrenze hier weiter muss man auch noch Russland mit in die Betrachtungen einschließen. Vor allem aber die USA sehe ich hier in der Zwickmühle, da sie auf der einen seite den Islamismus eingrenzen wollen, zum anderen aber SA hofieren und das Gegengewicht Iran blockieren. Das wird noch übel enden, vor allem mit so nervösen Israelis dort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, MmeBezier und Chaostheorie
Ich bezweifele, dass es klug war, ausgerechnet jetzt ein großangelegtes Militärmanöver zu starten...
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Ich bezweifele, dass es klug war, ausgerechnet jetzt ein großangelegtes Militärmanöver zu starten...
Klick

Wer sagt denn was von klug im Zusammenhang mit Trump?
Der Konflikt dauert nun schon 70 Jahre, wer glaubt denn wirklich das das ein gutes Ende finden wird?

Aber das ist doch immer das gleiche Spiel der Mächtigen und das Volk ist machtlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Elvisthegreat
Wer sagt denn was von klug im Zusammenhang mit Trump?
Der Konflikt dauert nun schon 70 Jahre, wer glaubt denn wirklich das das ein gutes Ende finden wird?

Aber das ist doch immer das gleiche Spiel der Mächtigen und das Volk ist machtlos.

Tja, in die Köpfe von Kim und Trump kann natürlich niemand schauen. Von daher weiß ich nicht welche Motivation beide verfolgen und ob das Militärmanöver im Zusammenhang mit diesen Motiven klug war oder nicht. Eins sollte aber klar sein, sollte Trump wirklich an einer friedlichen Lösung des Konflikts interessiert sein, war das Militärmanöver eine vollkommen unnötige Provokation, die diesem Ziel offensichtlich und auch sehr vorhersehbar (ist ja nicht so, dass die Reaktion Nordkoreas so überraschend war) zuwiderläuft.
Von daher gilt für mich: Entweder war das eine sehr dumme Aktion oder Trump spielt ein doppeltes Spiel und ist an Frieden oder Gesprächen nicht wirklich interessiert.
 
Tja, in die Köpfe von Kim und Trump kann natürlich niemand schauen. Von daher weiß ich nicht welche Motivation beide verfolgen und ob das Militärmanöver im Zusammenhang mit diesen Motiven klug war oder nicht. Eins sollte aber klar sein, sollte Trump wirklich an einer friedlichen Lösung des Konflikts interessiert sein, war das Militärmanöver eine vollkommen unnötige Provokation, die diesem Ziel offensichtlich und auch sehr vorhersehbar (ist ja nicht so, dass die Reaktion Nordkoreas so überraschend war) zuwiderläuft.
Von daher gilt für mich: Entweder war das eine sehr dumme Aktion oder Trump spielt ein doppeltes Spiel und ist an Frieden oder Gesprächen nicht wirklich interessiert.

Gut möglich das er mit militärischem Eingreifen in Nordkorea von seinen innenpolitischen Problemen ablenken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Ralle2007
Gut möglich das er mit militärischem Eingreifen in Nordkorea von seinen innenpolitischen Problemen ablenken will.

Positiv verlaufende Gespräche mit Nordkorea würden von seinen innenpolitischen Problemen ebenfalls etwas ablenken, schließlich wäre das ein wahrlich historischer Moment. Und wenn der Mann wirklich so selbstverliebt ist, hätte Trump hier eine große Chance vertan sich mit einem durchweg positiven historischen Moment in die Geschichtsbücher einzutragen. Wenn er den Frieden zwischen Nordkorea und Südkorea, Japan, den USA usw. initiiert hätte, könnte ihn das geschichtlich ähnlich hervorheben wie die Wiedervereinigung es mit Kohl gemacht hat. Wenn er hingegen einen Krieg anfängt, ist das nur einer unter vielen Kriegen, die die USA geführt haben. Und positives wird er damit auch nicht erreichen, eher im Gegenteil wird ein Krieg im Vorgarten Chinas eher zu Spannungen führen.
 
Nordkorea hat sein Atomtestgelände unbrauchbar gemacht. Das berichten übereinstimmend die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap, der Sender Sky News und die Nachrichtenagentur AP. Als Zeichen der Bereitschaft zu einer Deeskalation hatte Pjöngjang die Zerstörung des Atomtestgeländes Punggye Ri für diese Woche angekündigt. Ein Korrespondent des US-Nachrichtensenders CBS berichtet von vor Ort, er sei Zeuge mehrerer Explosionen geworden. Nordkorea habe mitgeteilt, dass die Anlage im Nordosten des Landes zerstört worden sei.
Hoffen wir mal das es wirklich so ist.
https://www.stern.de/panorama/weltg...ut-berichten-unbrauchbar-gemacht-7994730.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht der Trottel in Washington? Sagt das Treffen ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, Ralle2007 und EutinOH
Nordkorea hat sein Atomtestgelände unbrauchbar gemacht. Das berichten übereinstimmend die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap, der Sender Sky News und die Nachrichtenagentur AP. Als Zeichen der Bereitschaft zu einer Deeskalation hatte Pjöngjang die Zerstörung des Atomtestgeländes Punggye Ri für diese Woche angekündigt.

Fakt ist wohl, dass das Gelände schon seit dem letzten Test unbrauchbar war. In der Gegend soll ein gesamter Berg um 4m verschoben worden sein. Man spricht von der größten Landbewegung die je von Menschen gemacht worden ist. Das ist keine devote Geste, das ist schlicht das Ausnutzen eines eh eingetretenen Schadens um ihn positiv zu vermarkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Shaize aber auch, Atombomben-Testgelände sind nach Atombombentests unbrauchbar?
Atoll, kann man das nicht vorher mal bekannt geben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Fakt ist wohl, dass das Gelände schon seit dem letzten Test unbrauchbar war. In der Gegend soll ein gesamter Berg um 4m verschoben worden sein. Man spricht von der größten Landbewegung die je von Menschen gemacht worden ist. Das ist keine devote Geste, das ist schlicht das Ausnutzen eines eh eingetretenen Schadens um ihn positiv zu vermarkten.

Meinst du das das Atomgelände bereits im Vorfeld marode war und es hätte eh
abgerissen werden müssen.

https://www.n-tv.de/politik/Atomtestgelaende-in-Nordkorea-kollabiert-article20406225.html
 
Shaize aber auch, Atombomben-Testgelände sind nach Atombombentests unbrauchbar?
Atoll, kann man das nicht vorher mal bekannt geben! :D

„Atoll“ – war das die neue, Kontext-sensitive Rechtschreibkorrektur? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Und was macht der Trottel in Washington? Sagt das Treffen ab...
Eventuell wurde er zurück gepfiffen. Ich stelle mir vor eine Wiedervereinigung Koreas möchte man vermeiden. Zumindest so wie bei uns. Das wäre auf einen Schlag die zweitgrößte Arme mit Waffen der Amis, Russen/China und sonst noch...
Ich glaube auch nicht der Kim gibt seine Trümpfe einfach ab. Hat ja Erfolg damit.
 
Zurueckgepfiffen von wem? Von den Bilderbergern und der juedischen Hochfinanz? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Eventuell wurde er zurück gepfiffen.

Glaube ich nicht. So, wie ich den Trump einschätze will er, das alles nach seiner Pfeife tanzt und da musste er noch einmal schnell klar machen, wer der Bestimmer ist. Das Treffen kommt bestimmt, aber der Termin wird von Trump genannt.
 
Zurück
Oben Unten