Nordkorea – Alles nur Show?

Fleetwood

Fleetwood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
1.884
Reaktionspunkte
1.825
Zum Gründungsfeiertag (25.04.) der nordkoreanischen Armee lässt es Nordkoreas Führung gerne mal ordentlich krachen. Wenns funktioniert, neuerdings auch mit Atomblitz. Nun wollen die “Westmächte“ jedoch der atomaren Knallerei ein Ende setzten. Kann das mit ein paar US-Schiffchen vor Nordkoreas Küste gelingen? Alles nur Show oder…?
 
Das die Frage.
Das Problem ist. Wenn "der Westen" - in Personalunion USA - Taten welcher Art auch folgen lassen.

Wie lange kann Kim dann nur bluffen und nur drohen - bis er vor den hohen Militärs dann das Gesicht verliert? Und dann eben doch einen Knopf drückt?!

Nächste Fragen. Reagieren die USA und dann Nordkorea erst einmal nicht Atomar? Weil beide wissen dass dann einiges in Schutt und Asche liegt. Nämlich Nordkorea - doof für Kim - und Südkorea - doof für SÜdkorea und USA.

Und wenn beide erst nicht Atomar sich die Köpfe ein schlagen... wann wird der unterlegene Kim dann sagen... scheiß drauf dann ziehe ich halt doch den Atom Joker denn wenn ich verliere werde ich Kim eh an Spdkorea oder USA ausgeliefert. Dann sterbe ich und alle anderen eben auch...

So oder so.
Sehr Potential ähnlich der Kuba Krise...
 
Und wenn beide erst nicht Atomar sich die Köpfe ein schlagen... wann wird der unterlegene Kim dann sagen... scheiß drauf dann ziehe ich halt doch den Atom Joker denn wenn ich verliere werde ich Kim eh an Spdkorea oder USA ausgeliefert. Dann sterbe ich und alle anderen eben auch...

...so schätze ich Kim leider auch ein...obwohl ich ihn eigentlich überhaupt nicht kenne...
 
Die Frage ist ja auch, was Kim macht, sollte Peking ihn nicht weiter protegieren und das Land wirtschaftlich unterstützen ?

Dreht er dann durch, weil innerhalb kürzester Zeit sein Staatskonstrukt ohne Energie und Rohstoffe zusammenbricht ?
 
Ist es richtig das Putin Truppen an die Grenze zu Korea ensendet hat?
 
Ist es richtig das Putin Truppen an die Grenze zu Korea ensendet hat?

Ich seh ihn nachher zum Abendessen, dann frag ich ihn... :D

Wer weiß, wundern würde es mich nicht, wenn er seine Jungs schon mal aufstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich seh ihn nachher zum Abendessen, dann frag ich ihn... :D

Wer weiß, wundern würde es mich nicht, wenn er seine Jungs schon mal aufstellt.
Grüß ihn schön, bin Samstag zum grillen da :hehehe:
 
Warum liegt hier Stroh ?
 
Warum liegt hier Stroh ?
Die bisher beste Frage in diesem Thread.

Simple Antwort auf den ganzen Mist, den die US-Regierung da verzapft: https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Es ist so unglaublich durchschaubar, dass es natürlich nicht um Nordkorea geht. Warum (und ich meine das bitterernst) sind alle so scheißenstrunzdumm, das zu glauben? :noplan:

Nein. Es ist keine Weltverschwörung. Aber wenn morgen die Aktien der katholischen Kirche steigen, dann kaufe ich heute und lanciere in den Nachrichten nochmal ein Statement darüber, was der Papst gestern mildtätiges getan hat. Ich kann das Beispiel auch mit Hackfleisch, Grünpflanzen oder Kriegswaffen durchspielen. Von mir aus auch mit Lego.

Eine wirklich interessante Dokumentation über Kim Jong-un: https://www.zdf.de/politik/auslands...selhafter-fuehrer-vom-26-januar-2017-100.html

Wer wenigstens die Baumschule abgeschlossen hat, sollte eigentlich bemerken, dass Jong-un (das ist sein Vorname, nicht sein Nachname) die Öffnung anstrebt, ohne das Gesicht zu verlieren.

Das ist so :hamma: wie die Erdogan Diskussion.. Wenn irgendwer in dieser unserer Regierung Hirn besitzen würde, dann würde man auf die Aussage "Die Türkei will in die EU" etwa so reagieren:

Laughing-Men-In-Suits.jpg


Warum? Weil es faktisch nicht möglich ist. Und das hat mit politischer Einstellung oder Wollen nichts zu tun. Ihr kennt die EU-Verordnung 1275/2008? Ein Staubsauger darf nicht mehr als.. Leistung brauchen.

Es gibt noch ungefähr 4000 andere, die Erdogan gar nicht umsetzen kann(!), ohne das Land so auf links zu krempeln, dass da alles zusammenbricht.

Und der weiß das.

Genauso wie Jong-un weiß, dass er nicht den Hauch einer Chance hat, für die USA tatsächlich eine Gefahr zu sein.

Sind zwar die Kanadier, trifft es aber:


Und wir diskutieren hier über eine Gefahr? Ernsthaft? :noplan: :hamma:

Was macht der Pence denn wenn ihm ein Kindergartenkind aus einer perfekten US-Vorstadt sagt, dass er ihn anmalt wenn er ihm kein Eis kauft? Flugzeugträger schicken?

NACHDENKEN meine Lieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Auch wenn es vielleicht ein wenig exzentrisch ist, aber ich wollte schon immer mal einen Atomkrieg im TV sehen: So richtig mit Sondersendungen, die die laufenden Krimis und Kochsendungen unterbrechen, Live-Schaltungen in die Einschlagsgebiete, Experten-Analysen, Kommentar aus dem ARD-Hauptstadtstudio und einer echauffierten Claudia Roth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt
und einer echauffierten Claudia Roth.
Ich freue mich auf den Sonderparteitag der AfD und einer Petry und einem Gauleiter, äh, ..land, die postulieren: "Wir haben es schon immer gesagt! Der Kim ist Salafist mit Schlitzaugen!"

Und danach gucke ich mir den Böhmermann an, der ein Gedicht über Kim schreibt "Das Volk heizt mit Autoreifen, die Raketen ziehen ihre Streifen.." und die heute Show, in der gewitzelt wird, dass Nordkorea das Nahrungsproblem in den Griff bekommt, indem sie Pilze züchten. Atompilze.

Bei RTL gibt's dann garantiert den "Atomreport" und "Ich bin verstrahlt, holt mich hier raus". Vox hat es da leichter. Die drehen "Ab in die Ruine" einfach woanders, Henssler fliegt raus, gegrillt wird dann asiatisch.

Achja und nicht zu vergessen.. Die Bild titelt: "Atomkrieg! Was das für uns bedeutet. Ab Seite 3."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt, geronimoTwo, Chaostheorie und eine weitere Person
[...]
Und wir diskutieren hier über eine Gefahr? Ernsthaft? :noplan: :hamma:
Was macht der Pence denn wenn ihm ein Kindergartenkind aus einer perfekten US-Vorstadt sagt, dass er ihn anmalt wenn er ihm kein Eis kauft? Flugzeugträger schicken?
NACHDENKEN meine Lieben!

Dass Nordkorea für die USA keine Gefahr darstellt, dürfte klar sein. Wohl auch nicht, wenn Kim es irgendwann mal schaffen sollte, Raketen zu entwickeln, die bis ins Kernland der USA reichen könnten.

Das Problem ist der zuckende Finger von Kim, der bei Alarmstufe rot ein paar Raketen (mit oder ohne Nuklearsprengköpfe) Richtung Südkorea (und evtl. Japan) feuert. Getreu dem Motto "Wenn ich schon untergehe, dann nehm ich euch noch mit."

Die Raketen auf Japan wird man wohl noch abfangen können, die nach Südkorea eher nicht. Davon ausgehend, dass Südkorea bzw. die USA vielleicht doch nicht alle Abschussbasen kennen und entsprechend reagieren können. Von Seoul bis zur Grenze sind es weniger als 100km. Da könnte selbst mit halbwegs moderner "mal in die Richtung" abgefeuerter Artillerie einiger Schaden angerichtet werden.
 
..der bei Alarmstufe rot..
Und wie genau kommt es zur Alarmstufe rot? Nicht etwa, indem Pence sagt "the era of strategic patience is over"?

"Keine Gespräche mit Nordkorea" führen zu wollen ist auch eine ganz hervorragende Idee. :thumbsup:

Warum überfliegen die USA Pjöngyang nicht gleich mit ein paar B-52s? Oder stationieren ein paar Mittelstreckenraketen in Südkorea?

Immer eine ganz hervorragende Idee: Wenn du Probleme mit deinem Nachbarn hast, dann sagst du ihm einfach "Wenn du mir dumm kommst, steche ich deine Frau und deine Kinder ab". Das hilft immer und sorgt für ein gutes Auskommen. Dein Nachbar wird in jedem Fall sehr beeindruckt sein und darauf antworten "Oh, wenn das so ist, dann möchte ich keinen Streit mit dir".

Richtig. Genauso läuft das. In der Politik, bei den Hells Angels und natürlich auch mit deinem Chef.

Alle offenen Drohungen in der Menschheitsgeschichte haben umgehend für Frieden gesorgt. Klappt im Gaza Streifen auch bestens. :jaja:
Seit wann gibt es jetzt das Friedensabkommen mit den Palästinensern, das aufgrund Israels Drohungen geschlossen wurde? Ich hab es im Moment grad nicht im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac

Ich stimme dir ja absolut zu. Sollen sie von mir aus machen was sie wollen auf politischer Ebene. Stellt sich für mich wie ein Film mit ganz schlechtem Drehbuch und Laiendarstellern dar. Aber das hilft den "normalen" Leuten ja nicht, wenn's rummst. Klar, ist immer so, siehe auch gerade Syrien oder sonst jeglicher Konflikt, nur hier könnte es diesmal richtig, richtig böse enden.
 
Zurück
Oben Unten