nMac Pro oder 5.1 oder einen anderen?

Kannst beide drinnen lasen u einfach den Webtreiber danach installieren.
 
176 schrieb:
Macschrauber[/USER] bereits ganz richtig angesprochen hatte, die Leistung der GT120 ist natürlich wirklich mehr als "lau", die hängt (wenn überhaupt...) nur am kleinen 27" ACD denn die Auflösung der anderen Displays schafft die eh nicht mehr.
Die ist wirklich nur für einen eventuell benötigten Bootscreen gedacht.

/halb OT

Das hört sich an wie wenn die gute alte GT120 gerade mal gut genug ist ASCII Text darzustellen, sooo schlecht ist sie auch wieder nicht, für den anspruchslosen Nutzer (Web, Office, Video Wiedergabe in <= 2560x1600) ist sie immer noch ausreichend.

Meiner Meinung nach werden die "alten" Macs zu Unrecht als unbrauchbar dargestellt. Habe gerade einen 1.1er mit dem Kapitän, einer SSD und einer HD4870 gepimpt und die Kiste rennt für ihre fast 10 Jahre für oben genannte Anwendungen absulut akzeptabel.

halb OT/

PS: Das Reizwort Assembler und 30 Jahre erinnert mich an meine Apple ][ Zeiten. Assembler war für Muschies, wir haben mit dem 6502 Datenblatt im Monitor in Maschinencode codiert weil wir keinen Assembler hatten :schnuller
 
OT / Off Topic

/halb OT

Das hört sich an wie wenn die gute alte GT120 gerade mal gut genug ist ASCII Text darzustellen, sooo schlecht ist sie auch wieder nicht, für den anspruchslosen Nutzer (Web, Office, Video Wiedergabe in <= 2560x1600) ist sie immer noch ausreichend.

Meiner Meinung nach werden die "alten" Macs zu Unrecht als unbrauchbar dargestellt. Habe gerade einen 1.1er mit dem Kapitän, einer SSD und einer HD4870 gepimpt und die Kiste rennt für ihre fast 10 Jahre für oben genannte Anwendungen absulut akzeptabel.

halb OT/

PS: Das Reizwort Assembler und 30 Jahre erinnert mich an meine Apple ][ Zeiten. Assembler war für Muschies, wir haben mit dem 6502 Datenblatt im Monitor in Maschinencode codiert weil wir keinen Assembler hatten :schnuller

Die Leistung dieser GT 120 (Januar 2009) ist selbstverständlich immer relativ - je nachdem WAS man mit Ihr machen will und mit welcher GPU man sie vergleicht.
Bei mir kann sie leider nur noch den kleinen 27" Monitor ansteuern da sie selbst die Auflösung des Dell (aus 2013) nicht mehr schafft, auch wird sie offiziell von Adobe (z.B. für PS) nicht mehr unterstützt, die alte Architektur (Tesla) ermöglicht keinerlei Optimierungen mehr für aktuelle Anwendungen.
Dass es ausgerechnet unter Windows und NVIDIA-Treibern zu Problemen im Zusammenspiel mit aktuellen NVIDIA-Karten kommt (weil sich deren Treiber nicht vertragen) ist schon etwas ironisch denn mit einer AMD-Karte habe ich diese Probleme nicht ;O)

Ich schätze diese Karte weil sie klein, kurz, niedrig und mit (für mich) sinnvollen Anschlüssen ausgestattet ist.

EDIT:
------
Und dass ein fast 10 Jahre alter cMP (eine damals nicht ganz billige Workstation) aufgrund Ihrer Erweiterbarkeit auch heute noch für die von Dir angesprochenen Anwendungen (Web, Office, Video) akzeptabel läuft glaube ich gerne - allerdings verbraucht er dabei nicht wirklich wenig Strom (allein die 4870 hat eine TDP von 157 Watt, das sind gut 50 Watt mehr als eine HD 5770) .
Ich habe gestern eine 6 Jahre alte Mittelklasse AMD CPU in ein billiges Gehäuse mit einem gebrauchten, aktuelleren Netzteil gesteckt und vorübergehend mit einer stärkeren GPU versehen - und dann auf 3840x2160 damit gezockt.
Ging auch.
Durchaus von Vorteil wenn man Komponenten austauschen bzw. durch aktuellere ersetzten kann wie beim cMP oder einem Desktop PC ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten