Nikon D60 um 349 für Einsteiger geeignet?

Ganz schön interessant, was man hier so alles lesen kann.

Nimm die D60 und lass dich nicht verrückt machen. Der Preis stimmt. Sie liegt dir gut in der Hand. Mit dem Kit Objektiv kann man gute Fotos machen. Solltest du etwas mehr Brennweite brauchen, kannst du dir auch ein günstiges Teleobjektiv kaufen.

Das Wichtigste ist, dass du üben kannst. Ein gutes Foto macht der Fotograf. Wer einfach "kein Auge" hat fürs richtige Foto, der wird auch mit einer Mittelformat Kamera nix zustande bekommen. Wer "ein gutesAuge" hat, der macht auch sehr gute Fotos mit einer Einsteigerkamera und Kit Objektiv.

Also, ab ins Geschäft, raus in die Natur und üben...
 
Hallo!

Hatte mich schon für die Nikon D60 entschieden da der Preis unschlagbar für mich ist (345 €). Kurz vor dem Kauf hab ich nochmals die Canon EOS 1000D sowie die Canon Eos 450D probiert und muss sagen das die beiden Gehäuse am Besten in der Hand liegen. Die Nikon D60 ist mir vom Handling her ein bisschen zu klein. Obwohl sie vom Gewicht (Kit-Objektiv + Body) am wenigsten wiegt was auch wieder interessant ist.

Hab die Nikon D60 jetzt doch nicht gekauft und stehe wieder vor der Entscheidung ob ich mir nicht die EOS 1000D oder 450D zulegen soll.

Vom Menü und Handling hat mir bis jetzt die EOS 450D am Besten gefallen.
 
Das Wichtigste ist, dass du üben kannst. Ein gutes Foto macht der Fotograf. Wer einfach "kein Auge" hat fürs richtige Foto, der wird auch mit einer Mittelformat Kamera nix zustande bekommen. Wer "ein gutesAuge" hat, der macht auch sehr gute Fotos mit einer Einsteigerkamera und Kit Objektiv.

Also, ab ins Geschäft, raus in die Natur und üben...

Kann man so sagen, aber ich komme z.B. mit einer EOS 450 nicht zurecht, da zu klein und ein zweites Display fehlt auch noch.
Und das gute Auge ist zwar wichtig, aber ebenso bedarf es für gute Aufnahmen gute Objektive. Portraits mit ner Einskomma Blende wirken ganz anders als solche mit nem Kitobjektiv ab Blende 5.6. Der kreative Spielraum ist hier viel größer.

Und Mittelformat ist ja wieder ne ganz andere Liga ;)
 
Vor allem spricht er aus: Eine Kamera wie die D40 (da die mitlerweile fast schwer zu bekommen ist eine D60 oder sonst eine Canikon) ist für 99% der meißten Nutzer von DSLR die damit kein Geld verdienen absolut ausreichend und eine super Kamera!
 
Vor allem spricht er aus: Eine Kamera wie die D40 (da die mitlerweile fast schwer zu bekommen ist eine D60 oder sonst eine Canikon) ist für 99% der meißten Nutzer von DSLR die damit kein Geld verdienen absolut ausreichend und eine super Kamera!

...komisch ... hier in Kiel stand letzte woche eine ganze Palette D40 im MM .... die hatten die Palette echt einfach in den Gang gestellt .... sah ganz schön ramschig aus ..... der Preis mit Kit war glaube ich 249 oder 299 Euro.
 
Stimmt die D40 scheint beim MM derzeit wirklich verramscht zu werden. Keine Ahnung ob die die Lager leer haben wollen. Aber für das Geld sicher eine gute Einsteiger SLR.
Aber hab grad nochmal geschaut, gibt auch wieder viele Onlinehändler mit dem Modell.

Weiß jemand ob die D40 noch produziert wird oder das wirklich alles Reste sind? P/L ist da sicher unschlagbar.
 
...ich vermute stark, das die die Reste verramschen ...... die D40 ist ja schon recht lange am Markt ..... da kommt bestimmt was neues in nächster Zeit .... das Segment darüber hat ja gerade die D5000 bekommen.
 
Habe mir jetzt auch eine D60 mit einem 18-105 VR Objektiv bestellt, für 494 Euro online.
Die 1000D und 450D sind nette Cams aber ich finde die Qualität das Menü und Haptik bei Nikon um einiges besser, auch das Blitzsystem gefällt mir gut.
 
Zurück
Oben Unten