Nikon D60 um 349 für Einsteiger geeignet?

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Bin ein Neueinsteiger und möchte mir deshalb eine Kamera zulegen mit der ich sozusagen das Fotografieren leicht erlernen kann.

Zur Auswahl stehen für mich die Canon 1000d sowie die Nikon D60.

Media Markt (Österreich) bietet derzeit das Nikon D60 Kit (mit Objektiv AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G) für 349 € an.

Das Canon 1000d Set (mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6) wieder derzeit bei geizhals um ca 432 € angeboten.

Der Preis der Nikon D60 ist für mich sehr interessant. Habe die Kamera auch schon ausprobiert und sie liegt gut in der Hand.

Leider ist das Angebot zeitlich begrenzt.

Daher meine Frage: Soll ich Zuschlagen und mir die Nikon D60 kaufen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, greif zu!
Preis stimmt! Kamera ist auch OK!
Für Einsteiger ideal.
Ich selbst habe mir vor 2 Jahren die D40 gegönnt. Die lag da noch bei knapp
600,-€.
 
Hab die D40x und für einen Anfänger ist die D60 sicherlich mehr als ausreichend!
 
angebot klingt super...
die 1000d von canon kannste knicken...die is dreck...
wenns ne canon sein soll, dann greif da lieber zu 450d...
 
nimm sie und hör nicht auf die Kollegen, die hier gleich auftauchen und sagen, das man nur analog mit Leica etc ... .
Auch das Kitobjektiv reicht defintiv für gute Fotos. Auch hier werden gleich die "Fachleute" auftauchen, die sagen, das es das ultimative Objektiv mit durchgehender Blende 2.8 oder gleich die Festbrennweite 50mm mit Blende 1.4 sein muss. Hör auch nicht auf die!
 
Der Preis der Nikon D60 ist für mich sehr interessant. Habe die Kamera auch schon ausprobiert und sie liegt gut in der Hand.