Nike + iPod

peppermint schrieb:
"Es wird Zeit für neue iPods, denn die Kapazität von Speicher-Chips wächst rasant. Die nächste iPod-Generation sagen Analysten für das vierte Quartal 2006 voraus. Die mit NAND Flash-Speicher ausgestatteten Abspielgeräte sollen zwischen zehn und zwölf Gigabyte Speicherkapazität haben und etwa 250 US-Dollar kosten, berichtet TechNewsWorld. Gartner-Analyst Jon Erensen erwartet, dass der iPod beträchtlichen Einfluss auf den Markt für NAND Flash-Speicher haben wird. Dies hätte man bereits bei der Einführung des iPod Shuffle und der Nano-Modelle sehen können. In seinem Report "New iPods Will Spur 2H06 Recovery in NAND Flash" (kostenpflichtig) geht Erensen davon aus, dass der Preis eines Flash-Speicherchips mit 2 GB von momentan 35 US-Dollar auf 30 Dollar fallen könnte. Dies würde bedeuten, dass der Großkunde Apple den Speicher für 25 oder gar 20 Dollar einkaufen könnte. Der Preisspielraum sei damit für den iPod-Hersteller groß genug, um seine Kunden mit einem 250-Dollar iPod mit 10 bis 12 GB Kapazität zu überraschen. Die Flash-Speicher-Produzenten hätten dadurch nicht nur pralle Auftragsbücher, sonder erlebten eine nie gekannte Sicherheit, so der Finanzexperte. Apple sei dabei die wichtigste Größe am Markt. Der Analyst geht davon aus, dass die Speicher-Hersteller 187,7 Millionen Einheiten in 2006 verkaufen werden, im Vergleich zu 134,5 Millionen Units in 2005. Insgesamt bliebe die Produktion der Speicher-Bausteine hinter dem Bedarf zurück. Noch in 2007 sieht der Experte einen Engpass bei den NAND Flash-Speichern von 2,6 Prozent."
Danke! :)

Gut zu hören!
 
Verstehe ich das richtig, das einem während des Laufens die Daten angesagt werden?
Das einzige was dann noch fehlt ist eine Pulsuhr, die auch auf den iPod sendet.
Und weiß jemand was es mit dem PowerSong auf sich hat?
Und noch was. Ich denke für das Tracken auf dem Mac würde es theoretisch auch mit einem "Hack" für einen anderen iPod gehen, schliesslich müssen ja nur die Daten gesammelt werden, oder nicht?
 
der powersong ist ein von dir gewählter song, der durch längeres drücken auf die "play"-taste aktiviert wird.
sozusagen, "um mal ordentlich einen rauszuhauen", wie jürgen klopp sagen würde.
 
also ich bin schon ganz heiss auf das Gerät. Da ich sowieso gerade neue Schuhe kaufen wollte, meine alten Oakley fallen auseinander vom Laufen.
Für Profis ist die Hard- und Software nicht geeingent aber ich denke für Hobby- und Freizeitläufer ist das ganze Set nur recht und billig.
Mal ehrlich, als ich von dem Gerät gehört hab dachte ich an 250 euro für die Schuhe undd nochmal das selbe für den Chip. Aber 100 Dollar kosten Nike und andere Markenschuhe normal auch. Und der Chip für 29 Dollar ? Das ist echt nen Witz. Da kann man das Teil auch mal so zum Testen kaufen und wenns net gefällt wieder loswerden.
Ich werds kaufen sobald es verfügbar ist. Berichte folgen :)

The Maverick
 
Ich bin auch schon schwer am überlegen. Ein Nano 1GB kostet 137,- im Edu-Store, plus 25,- für den Sensor und ein paar Euro für ein Schuhtäschchen. Summa summarum etwa 170,-. Die billigste Pulsuhr mit Geschwindigkeitsmesser ist die Polar RS 200 sd, die kostet 230,- und kann weder auf den Rechner gesynct werden noch Musik machen....
 
Kommt halt darauf an wie lange so ein Sender durchhält. Wenn der nach nem halben Jahr den Geist aufgibt, wird's auf Dauer doch ziemlich teuer...

Zudem würd ich auch mal gern wissen, ob man sich den Sender auch einzeln kaufen kann. Oder ist der Empfänger am ipod auch ein "Einmal-weg-werf-Teil"?
 
schluckwasser schrieb:
der powersong ist ein von dir gewählter song, der durch längeres drücken auf die "play"-taste aktiviert wird.
sozusagen, "um mal ordentlich einen rauszuhauen", wie jürgen klopp sagen würde.

:D
Genau für solche Sprüche liebe ich Jürgen Klopp.
 
shaq_attack schrieb:
Kommt halt darauf an wie lange so ein Sender durchhält. Wenn der nach nem halben Jahr den Geist aufgibt, wird's auf Dauer doch ziemlich teuer...
Dafür gibt es eine zweijährige Sachmängelhaftung im BGB....
 
Laut appleinsider noch diese Woche - in den USA.
 
@dehose: danke für den link und die info!! Wenn es wirklich schon bald so weit ist..... *FREU*. Wie lange glaubt Ihr wird es nach dem US-Start dauern, bis das Teil auch in Deutschland zu haben ist?
 
gerüchtemäßig so im september oder oktober in deutschland... leider erst im spätsommer bis herbst also... aber hoffen wir mal, dass noch halbwegs gutes wetter ist... weil bei 5 grad celsius und regen will ich nike+ nicht ausprobieren müssen...
 
Wenigstens kommts dann noch rechtzeitig vor der Skisaison. Muskelaufbau vorm Ski fahren ist ja besonders wichtig.

Und in Spätsommer/Herbst läuft es sich eh am besten.
Noch kein Eis/Schnee auf dem es einen andauernd hinhaut und keine wahnsinns Temperaturen von 30°C.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Und in Spätsommer/Herbst läuft es sich eh am besten.
Noch kein Eis/Schnee auf dem es einen andauernd hinhaut und keine wahnsinns Temperaturen von 30°C.
Einfach morgens laufen. Ab 5 wird's hell, und warm isses dann auch noch nicht.
 
Naja...
nachm fortgehen hab ich keine Lust mehr zu laufen :).
Bin ja Student. :drink:

:zeitung: Baba, Rémy
P.S.: wir könnten dann ja einen MacUser Bewerb machen, wer weiter/schneller/öfter rennt. Einzelwertung/Teamwertung/Länderwertung.
Oder MacBook User gegen MacBook Pro User :).
Glossy Display User gegen fanatische Matt User.
PPC gegen Intel :)
 
Ab heute kann man es in den USA kaufen.
 
das mit den challenges wurde ja alles von apple und nike bedacht, von daher, lad uns einfach ein zu ner challenge, dann schauen wir mal was so abgeht :)

ach nochwas... da die auf der nike+ seite ne länderwahl usa oder uk haben, bin ich überzeugt, dass sie ne extra deutsche seite machen werden... das wird toll... mit einer komplett deutschsprachigen community...
 
Hier gibts Bilder:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1882

Also solche speziellen Nike+ Latschen braucht man dazu schon mal nicht wirklich. Wie schon mal von mir erwähnt, würd ich mir ein kleines "Säckchen" nähen, den Schocksensor reintun und mit den Schnürsenkeln festmachen.

... so kann man wenigstens seine eigenen (vielleicht auch besseren) Schuhe laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten