Nike + iPod

Diskutiere das Thema Nike + iPod im Forum iPod.

1. rabauke

rabauke Thread Starter Mitglied

Nike und Apple kooperien. Dazu folgende Pressemitteilung:

Hört sich im Moment so an, als wenn es eher ein nettes gimmik wird, aber für richtige Sportler nicht zu gebrauchen ist.

2. dehose

dehose unregistriert

http://www.apple.com/ipod/nike/

Da es ja scheinbar den Sender/Empfänger seperat gibt, braucht man wohl auch nicht uuuunbedingt diese Nike-Schuhe. Diesen Sender (scheinbar kein Bluetooth) kann man ja auch irgendwie in/an einen anderen Schuh basteln.

Ich finds eine coole Sache :D

3. appelknolli

appelknolli Mitglied

gegen Kinderarbeit

ist Nike nicht die amerikanische Firma die keine einzige Fabrik in ihrem
    Heimatland hatt und deren Produkte billig von Kinderhände arbeit teuer
    verkauft werden? Think Different? Nein danke, :suspect:

4. *angebissen*

*angebissen* Mitglied

macht doch jeder so.

5. Zauberpilz

Zauberpilz Mitglied

Ich bin stolz auf meine Nike Sneakers!

6. gegengift

gegengift Mitglied

Das ist ja wohl mal echt eine coole Sache. Und Apple hat wieder eine Sache die sonst keiner anbietet ! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren für 29 Euro

7. appelknolli

appelknolli Mitglied

was macht jeder so? Kinderarbeit? findest du diese gleichgültigkeit richtig?
    kennst du die Think different Kampagne von apple? ist es das was damit zu ausdruck gebracht werden sollte? :mad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Unternehmen)

8. Tim99

Tim99 Mitglied

Du kannst natürlich auch auf Produkte von Adidas/Rebook zurückgreifen. Einer deutschen Firma, die ihren Kram von den gleichen Zulieferern in Vietnam usw. zusammendängeln lässt.

Kinderarbeit findet dort aber kaum noch statt. Nike und Konsorten haben von vermeintlichen Weltverbesserern vor Jahren so viel Druck bekommen, dass sie ihre Zulieferern Kinderarbeit strengstens untersagen, um von dem Image wegzukommen. Die Kinder arbeiten jetzt in Stahlwerken usw.. Ist zwar gefährlicher und noch schlechter bezahlt, aber hauptsache die Leute haben mit der Kampagne ihr Gewissen beruhigt. ;-)

Macs sind übrigens auch assembled in China.

9. Bobs

Bobs Mitglied

finde die meinung zwar prinzipiell gut, aber leider ist das vollkommen realitätsfern. mit der einstellung darfst du nämlich so gut wie gar nix mehr kaufen was nicht aus dem öko-laden um die ecke kommt, vermutlich nichtmal deine heißgeliebten apple-produkte.

10. appelknolli

appelknolli Mitglied

ich finde es aber schon merkwürdig das es einen riesen rummel gibt wenn es mal ein paar kratzer auf dem nano gibt oder das powerbook ein leises surren von sich gibt, übrigens macht das mein powerbook von anfang an wenn ich auf maximale leistung gehe (17" 1.33 seit 2,5 jahren), aber wenn apple mit einer firma zusammen arbeitet die für kinderarbeit bekannt ist ist das cool.
    Phil Knight konnte das im Interview mit Michael Moore nicht entkräften sonder blockte diese frage ab. ja gut, wir leben in einer demokratie und da wird ja bekanntermaßen jede meinung akzeptiert, gut so.

11. appelknolli

appelknolli Mitglied

@Bops,
    nein, ich bin kein fanatiker.

12. Stilzicke

Stilzicke Mitglied

Jetzt hat Apple Philips verdrängt als Partner von Nike...

Bis vor paar Monaten (Wochen) Gabs eine gemeinsame Schiene von portablemusikentertaiment von Philips und Nike. Die Sachen waren/sind nichtmal schlecht. Bis auf die grausige Software von Philipsplayern...
    Bin gespannt was da noch kommt.

Naja und diese Weltverbesserer Diskussion ist echt lächerlich in einem Forum in dem die Leute zu 90% sich darüber aufregen, dass irgendwo ein Kabel auf nem Foto zu sehen ist. "Hey Ken, welchen mac nehm ich heute mit, das powerbook passend zur Silberkette oder das weiße Macbook zu den weißen Nike Air Sneakern? hmm neee das powerbook ist zu groß für das täschen... heute also nur PDA und iPod *küsschen küsschen*
    Das ist einfach nicht der richtige Platz dafür (heißt nicht das ich gegen solche Diskussionen bin!!!)

13. dehose

dehose unregistriert

Macht doch am besten zur Produktionspolitik von Nike & Co einen neue Thread auf! Hier gehts um das neue "Ding"!

14. appelknolli

appelknolli Mitglied

moment, der thread heißt Nike+iPod und nicht NikePod

15. max@hismac

max@hismac Mitglied

Wenn man liest, was Du hier so schreibst und es mit Deiner Signatur in Verbindung bringt, nun ja...

16. dehose

dehose unregistriert

Trotzdem ist meiner Meinung die evtl. Kinderarbeit von Nike leicht off topic. Naja, macht was ihr wollt :rolleyes: ;)

17. ataq

ataq Mitglied

18. appelknolli

appelknolli Mitglied

ja…? ich versuche es aber nicht mit pseudointelligenz. ist jetzt aber wirklich offtopic ;)

19. Tentacle

Tentacle Mitglied

Wow, das ist echt cool. Aber warum nur konnten sie das nicht mit Puma oder Asics machen? :(

20. Tobi2000

Tobi2000 Mitglied

iTunes 6.05 also, dann gibts da wohl bald ein Update, wohl auch für die Nano-Software.
    Schade dass sie den 5G nicht auch kompatibel gemacht haben, ein paar Leute joggen sicher auch mit ihren "großen" iPods ab und zu.

Was ich aber nicht verstehe: wie soll der Schuh bzw der iPod wissen welche Strecke man zurückgelegt hat?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...