Nike + iPod

gegengift schrieb:
Das ist ja wohl mal echt eine coole Sache. Und Apple hat wieder eine Sache die sonst keiner anbietet ! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren für 29 Euro

wo denn? für den preis?

finde das konzept klasse: Musik + Laufdaten,
> "allinone" und schicke schuhe dazu.
sowas hab ich schon immer gesucht...einfach aus neugierde.
ich wollte schon immer wissen, wieviel ich laufe,
welchen puls ich habe, wieviele Kalor., auf knopfdruck
ohne was ausrechnen zu müssen, auch als hobbyfunläufer.

so eine komplettlösung mit super usability,
nach dem motto "plugandplay" ohne laufprofi + technikprofi zu sein,
is konkurrenzlos,
und noch dazu von meinen lieblingsbrands...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde persönlich ne geile idee...und wenn der nano irgendwann mal kommt und ich wieder regelmässig laufen gehen würde eine nettes spielzeug...jedenfalls für den preis ;)
fänds nur tausendmal cooler wenn man den nano als fahrrad tacho benutzen könnte und so ;)
dann braucht man auch keinen funkt uns...und hat nachher statistik und so auf dem rechner
 
ich denke das lässt sich bestimmt auch leicht machen. Die Idee ist sicherlich gut. Gibt es denn endlich was neues, wann es in Deutschland startet? Die Nike Seite sollte ja mal mindestens für den europäisch/deutschen Markt vorbereitet werden. Jetzt wo ich wieder regelmässig laufe wäre es sicherlich super wenn es bald losgeht.
 
Tobi2000 schrieb:
Hier nochmal die Bestätigung dass das ganze erst im September zu uns kommt und auch nur mit dem Nano kompatibel ist:

ist doch egal wenn es die Produkte auch in den Niederlanden gibt :p

Gruß
Patrick
 
na toll, dann ist der sommer ja schon so gut wie vorbei...
gibt's denn schon irgendwelche händler, die das gute teil dann auch ab juli aus den usa verschicken?
 
hab mich grad auf nike+ registriert.

frage: kann ich mir den aktuellen ipod nano im refurb kaufen
um ein bischen zu sparen? oder meint ihr es gibt ein special package:
nike+ & ipod nano & nike schuhe ?

naja. das kit kostet 29,- und der "Air Zoom Moire" wohl an die 100,- Euronen
mal kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr eigentlich, dass die noch eine deutsche version der nike+ seite bringen??
 
Diese Nike-iPod Schuhe sehen ja in Schwarz richtig geil aus..
 
Was meint ihr, wird man das Kit auch mal mit dem iPod video benutzen können? Oder wird es dabei bleiben, dass es nur mit dem nano geht??
 
ne nur mit dem nano.
der ipod oder ipod video is fürs joggen ungeeigent wegen der festplatte.
ich nehm meinen alten ipod trotzdem regelmässig zum joggen mit seit jahren, hab gemerkt, wenn ich ihn beim laufen in der hand halte und mit"wiege" dann bleibt er an. wenn ich ihn in die hosentasche stecke geht er nach 15min aus und nicht mehr an, dann musste ich ihn jedesmal danach erst reparieren.
meiner ist aber robust, (?)

nur apple empfiehlt das halt nicht....ihr wisst ja...
 
Bin ja gespannt, bis wann es hier in Europa/Deutschland erhältlich ist.

Es steht ja überall "13. July" - ist aber eher für die USA gedacht.

Viel wichtiger ist die Frage, ob der Sender auch mit anderen Schuhen als Nike einwandfrei funktioniert. Bin mit meinen ASICS sehr zufreiden und hab sie erst kürzlich gekauft (müssen noch ein paar monate halten).

Und bei meinen komischen Füßen bin ich mir nicht sicher, ob ich ein entspr. Nike-Modell finde....:rolleyes:

Übrigends: wer sich für gute Laufmusik interessiert, dem kann ich Podrunner (Podcast) empfehlen - dort findet sich für jede Geschwindigkeit passende Musik (nach BMP).

gruß,
romano
 
Hmmm... mit anderen Schuhen wirds wohl nicht funktionieren, außer du hast eine eigenwillige Fußanatomie.
Die Nike+ Schuhe haben ja unter der Innensohle eine Aussparung für den Sender.
Andere Schuhmarken bzw. normale Nike Schuhe haben das ja nicht, d.h. der Sender würde mitten im Schuh liegen... :kopfkratz:

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Hmmm... mit anderen Schuhen wirds wohl nicht funktionieren, außer du hast eine eigenwillige Fußanatomie.
Die Nike+ Schuhe haben ja unter der Innensohle eine Aussparung für den Sender.
Andere Schuhmarken bzw. normale Nike Schuhe haben das ja nicht, d.h. der Sender würde mitten im Schuh liegen... :kopfkratz:
Es gibt so kleine Täschchen für Schlüssel, die an den Schürsenkeln befestigt bzw. in dieselben eingeschnürt werden. Da würde auch so ein Sensor wunderbar reinpassen....
 
peppermint schrieb:
ne nur mit dem nano.
der ipod oder ipod video is fürs joggen ungeeigent wegen der festplatte.
ich nehm meinen alten ipod trotzdem regelmässig zum joggen mit seit jahren, hab gemerkt, wenn ich ihn beim laufen in der hand halte und mit"wiege" dann bleibt er an. wenn ich ihn in die hosentasche stecke geht er nach 15min aus und nicht mehr an, dann musste ich ihn jedesmal danach erst reparieren.
meiner ist aber robust, (?)

nur apple empfiehlt das halt nicht....ihr wisst ja...

Och manno, des KO*** mich jetzt aber schon irgent wie an!!:hum: :heul: Weil ich schon sehr viel lauf und ich das Teil eigentlich klasse finde.
Aber da kann von euch ja keiner was dafür!!!!!!:p
 
ich halte meinen iPod momentan beim joggen auch immer in der hand und das nervt extrem... ich werd mir zum joggen dann nen 1gb nano holen. mit den schuhen ist so ne sache... aber wenn das mit den täschchen funktionieren sollte, wäre vielleicht echt nicht schlecht.
 
finde das joggen mit ipod in der hand so protzig und die leute
kucken immer so auf den ipod. würde das lieber dezenter regeln.

ich freu mich schon wahnsinnig auf das nike+ system
und kauf mir im herbst einen Nano 10GB und diese Nike+ Schuhe
 
peppermint schrieb:
finde das joggen mit ipod in der hand so protzig und die leute
kucken immer so auf den ipod. würde das lieber dezenter regeln.

ich freu mich schon wahnsinnig auf das nike+ system
und kauf mir im herbst einen Nano 10GB und diese Nike+ Schuhe
Meinste es wird einen Nano 10Gb gebeN?
 
@romi0815

Hi,

da ich selbst viel jogge, wäre der Podcast (Podrunner) evtl. auch etwas für mich ;)

Könntest du bitte den Podcast Link posten ?

danke

greetz
daniel21
 
entweder du gibts podrunner bei itunes in die suche ein oder gehst auf www.fitpod.com
mfg Clapton
 
MacFanatiker schrieb:
Meinste es wird einen Nano 10Gb gebeN?



"Es wird Zeit für neue iPods, denn die Kapazität von Speicher-Chips wächst rasant. Die nächste iPod-Generation sagen Analysten für das vierte Quartal 2006 voraus. Die mit NAND Flash-Speicher ausgestatteten Abspielgeräte sollen zwischen zehn und zwölf Gigabyte Speicherkapazität haben und etwa 250 US-Dollar kosten, berichtet TechNewsWorld. Gartner-Analyst Jon Erensen erwartet, dass der iPod beträchtlichen Einfluss auf den Markt für NAND Flash-Speicher haben wird. Dies hätte man bereits bei der Einführung des iPod Shuffle und der Nano-Modelle sehen können. In seinem Report "New iPods Will Spur 2H06 Recovery in NAND Flash" (kostenpflichtig) geht Erensen davon aus, dass der Preis eines Flash-Speicherchips mit 2 GB von momentan 35 US-Dollar auf 30 Dollar fallen könnte. Dies würde bedeuten, dass der Großkunde Apple den Speicher für 25 oder gar 20 Dollar einkaufen könnte. Der Preisspielraum sei damit für den iPod-Hersteller groß genug, um seine Kunden mit einem 250-Dollar iPod mit 10 bis 12 GB Kapazität zu überraschen. Die Flash-Speicher-Produzenten hätten dadurch nicht nur pralle Auftragsbücher, sonder erlebten eine nie gekannte Sicherheit, so der Finanzexperte. Apple sei dabei die wichtigste Größe am Markt. Der Analyst geht davon aus, dass die Speicher-Hersteller 187,7 Millionen Einheiten in 2006 verkaufen werden, im Vergleich zu 134,5 Millionen Units in 2005. Insgesamt bliebe die Produktion der Speicher-Bausteine hinter dem Bedarf zurück. Noch in 2007 sieht der Experte einen Engpass bei den NAND Flash-Speichern von 2,6 Prozent."
 
Zurück
Oben Unten