Neuinstallation Mac OS 26

meisterjo

Mitglied
Ich möchte gerne OS 26 neuinstallierten, bekomme aber über die Wiederherstellung beim Hochfahren (Startknopf gedrückt halte) immer diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee wie ich an eine Neuinstallation komme (mein Backup ist vom Juni leider zu alt). Ich habe den MacMini 4.
Danke!

Anhänge

• IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 75
Warten bis das System offiziell erhältlich ist wäre mein Tipp/Vermutung.
Die Recovery Daten dürften eventuell noch nicht offiziell auf dem Server liegen.

Ich habe letzte Woche mein MacBook Pro neu aufgesetzt mit MacOS 26

Ja Wiederherstellung, komplett gelöscht auf Werkseinstellung zum Verkauf.

Wieso MacOS neu installieren? Das System ist doch versiegelt und ist nach Neuinstallation gleich zur jetzigen Installation.
Wenn Du es jungfräulich haben willst dann geh die Doku „Mac vorbereiten für einen Verkauf“ durch.

Ein aktuelles Backup ist nicht möglich?
Da das System selbst ja nicht mitgesichert wird, würde ich auf Werkseinstellungen gehen (= Neuinstallation) und dann (oder während des Zurücksetzens, falls das angeboten wird) das aktuelle Backup zurückspielen.

Wenn kein Backup möglich ist: warum nicht, woran hakt es, was ist das Problem mit dem Rechner?

Nutze dafür einfach in macOS die Funktion der Systemeinstellungen, um auf Werkseinstellung zurückzugehen.

Wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe sind doch meine anderen Programme und auch meine lokal gespeicherten Dateien weg. Daher wäre mir die obige Variante die eleganteste.
(Backup ist zu alt! s.o).
Beim jetzigen Zustand habe ich das Spotlight zerschossen.

Was heißt Spotlight zerschossen, ist dass das einzige Problem?

Wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe sind doch meine anderen Programme und auch meine lokal gespeicherten Dateien weg. Daher wäre mir die obige Variante die eleganteste.
(Backup ist zu alt! s.o).
Beim jetzigen Zustand habe ich das Spotlight zerschossen.
Die Neuinstallation ist nicht elegant, siehe Beitrag 8.
Setz Spotlight zurück und/oder teste, ob das Problem mit einem neuen User auch besteht.
https://support.apple.com/de-de/102321

Wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe sind doch meine anderen Programme und auch meine lokal gespeicherten Dateien weg.
Achso. Ich dachte das wolltest du. Da bringt dir die Neuinstallation auch nix, der Bug ist entweder in deinem Benutzerkonto drin oder im Beta-macOS selbst. Du spielst ja das gleiche OS wieder auf und deine Benutzerdaten werden auch nicht berührt, also ist am Ende wieder alles 1:1 wie vorher. Du kannst es ausprobieren wenn du es nicht glaubst, aber mehr als eine Zeitverschwendung ist es nicht.

Die Lösung wurde genannt: Neues Benutzerkonto hernehmen, schauen ob das Problem dort auch besteht. Wenn nicht, kannst du zB deine Dateien vom alten Benutzerkonto zum neuen verschieben und einfach mit dem weiterarbeiten. Die Programme bleiben dir schließlich alle erhalten.

Warum man vor Release ein Beta-System ausprobiert und nicht einmal ein Backup anfertigt, verstehe ich nicht... da machst du dir nur selbst zusätzlichen Aufwand und dem Forum hier auch. Oder vielleicht ist das im Release schon gefixt und du hast noch eine ältere Version drauf - dann könnte sich das auch am Montag zum offiziellen Release von selbst lösen. Jedenfalls würde ich möglichst sofort mal das Juni-Backup auffrischen, sonst verlierst du noch alles zw. Juni und September, wenn bei der Problembehebung jetzt was grob schiefgeht. Oder der Mac einen Defekt bekommt, soll ja vorkommen....

Das Zurücksetzten des Spotlight hat nichts gebracht. Ich warte jetzt bis Montag und hoffe auf die Neuinstallation des offizielle MacOS 26.

wenn Du dem RC drauf hast wird nichts neu installiert, ist ja das gleiche OS

Zurück
Oben Unten