Neuinstallation High Sierra auf iMac

ich habe keinen Zugriff auf ein anderes Apple Gerät.
Auf was hast Du denn Zugriff? WinOS-PC?

Dann nimm den Link der HS-ISO (#2) und erstelle mit Belena-Etcher einen bootfähigen Install-Stick - Vorgehensweise wie hier: https://www.macuser.de/threads/das-os-neu-installieren-klappt-nicht.922257/post-11925005

Ergänzung: Offenbar ist der Link in #2 keine ISO, sondern eine DMG - hier der Link zur ISO: https://archive.org/download/mac-os-high-sierra-iso/MacOSHighSierra.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann probiere ich das noch mal mit der anderen Version und der anderen Vorgehensweise vom Bootstick. Ich melde mich! Danke!

Kann dann auch noch mal genau sagen wie die Fehlerbeschreibung heißt.
 
Ich teste auch grad nochmal:
(WIndows-Tastatur)
alt (=cmd?) booten vom Stick (Lion 10.7.0) -> diese Version kann auf diesem Gerät nicht installiert werden
alt+R -> High Sierra wird als Installation angeboten, aber der Server wird nicht gefunden
Win (=alt?)+R -> Lion wird angeboten, ich kann alles bestätigen + aktzeptieren, dann allerdings wird nur der Stick zur Installation angeboten, die SSD nicht.

EDIT: die SSD wollte gelöscht und neu formatiert werden. Nun konnte ich diese zur Installation auswählen, aber die Zeitanzeige der Installation schwankt zwischen 0 Sekunden und -2,147,483,648 Stunden…und dann wieder, das Dateien nicht geladen werden konnten.
 
Win (=alt?)+R -> Lion wird angeboten, ich kann alles bestätigen + aktzeptieren, dann allerdings wird nur der Stick zur Installation angeboten, die SSD nicht.
Wie wäre es da das Festplattendienstprogramm aufzurufen und die SSD passend zu formatieren?
Dann das Datum zurück stellen nicht vergessen.
 
ch teste auch grad nochmal:
Dann solltest Du sinnvollerweise auch in Deinem dafür angelegten Thread bleiben und dort mit Deinen Tests fortfahren. Überkreuz macht m. E. keinen Sinn.
 
Wie wäre es da das Festplattendienstprogramm aufzurufen und die SSD passend zu formatieren?
Dann das Datum zurück stellen nicht vergessen.
Datum zurücksetzen? Muss ich mal schauen, wie und wo und wann
Dann solltest Du sinnvollerweise auch in Deinem dafür angelegten Thread bleiben und dort mit Deinen Tests fortfahren. Überkreuz macht m. E. keinen Sinn.
Ich wollte das nicht kapern hier, nur das doppelte Schreiben euerseits zur selben Fragestellung verhindern ;)
 
nur das doppelte Schreiben
Ach wie nett von Dir ...und so rücksichtsvoll.

Jetzt aber wirklich: Du hast es richtig bezeichnet - sowas nennt sich kaperen.

Wir könnten natürlich auch alle Fragen in einen einzigen Thread reinkippen - spart bestimmt auch Schreibarbeit. :rolleyes:
 
sorry!! bin hier weg
 
Also, ich würde mal eben die restlichen Fragen beantworten.
Ich nutze zur Erstellung mein Windows 10 PC.
Ich hab die dmg datei zur Iso konvertiert aber das Apple System kann die Datei nicht laden und bricht direkt ab.
Habe gerade den editierten Beitrag gesehen und versuche es mit der iso, weil sie größer ist und vlt funktioniert es ja mit dieser.
Ich werde den Stick mit meiner alten Vorgehensweise und der mit balenaEtcher versuchen. ja nach #21

Im Prinzip hab ich die selben Fehler wie der Kollege der wohl das selbe versucht.

Weil mein Internet sehr langsam ist, kann ich es nicht immer sofort probieren und es braucht immer etwas Zeit bis ich dann hier wieder schreibe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten