Neugierde: womit fotografiert Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BudtheButcher

...keine angst, hier beisst keiner :)

...und nur zu, ich kann zu den DSLR von Sony zwar mangels Erfahrung nix sagen, aber ich gah mal davon aus, das das Kameras wie alle anderen sind. Allso sollte dich nichts vom photographieren abhalten ;)
 
....aha, was hat die für Vorteile gegenüber der D200?
Sie hat einen speziellen Sensor, der eine sehr hohe Dynamik erlaubt. Außerdem gab es die Kamera in letzter Zeit für unter 500 Euro neu zu kaufen, da kann man schon mal zuschlagen. ;)

Gruß, eiq
 
@BudtheButcher

ich habe jahrelang eine Minolta Dynax 9xi gehabt. Das war eine hervorragende Kamera. Minolta ist dann von Konica aufgekauft worden. Sony hat wiederum die Kameraproduktion von Konica-Minolta aufgekauft.

Die haben sich genug Knowhow zu ihrem eigenen dazugekauft, um sehr gute Kameras zu produzieren!
 
....aha, was hat die für Vorteile gegenüber der D200?

tja, sind beides super Bodys. Ich denke, für mich ist die Fuji besser, das sie ooc farblich "bessere" Bilder produziert. Ich habe es nicht so mit EBV.
Ich habe noch 800€ für den Body bezahlt letztes Jahr.
 
Helmut Newton hat mal gesagt, das die ersten 10000 Bilder die schlechtesten sind. Und der hat analog fotografiert.

Helmut Newton war auch ein Genie. Klasse Lichtführung mit einfachen Mitteln, max. ein Assistent, analog, Models nie bezahlt ;), keine Bildstabilisatoren, keine großartige Technik... Viele hier reden nur von Megapixeln und Bildstabilisatoren und Photoshop....
 
Helmut Newton war auch ein Genie. Klasse Lichtführung mit einfachen Mitteln, max. ein Assistent, analog, Models nie bezahlt ;), keine Bildstabilisatoren, keine großartige Technik... Viele hier reden nur von Megapixeln und Bildstabilisatoren und Photoshop....

...vor allem hab ich Newton nie über Kameras oder Objektive reden hören ;)

...sondern lediglich über Motive und Situationen.

...ein Photo entsteht im Kopf, nicht in der Kamera!
 
@Veritas und in2itiv

beides richtig, aber es ging im Kontext darum, wieviele Bilder man macht und archiviert.

@Veritas: interessant, das diese Aussage von einer Person kommt, die Photoshop als Hobby im Profil eingetragen hat :D.
Ich hoffe, Du verstehst ein Spässeken.
 
@Veritas und in2itiv

beides richtig, aber es ging im Kontext darum, wieviele Bilder man macht und archiviert.

...richtig, und ich habe den Sinn bezweifelt, 1.500 Photos (aus einem Urlaub) von 3.000 gemachten aufzubewahren.

@Veritas: interessant, das diese Aussage von einer Person kommt, die Photoshop als Hobby im Profil eingetragen hat :D.

...Photoshop hat ja nicht zwangläufig was mit Photos oder Photographie zutun ;)
 
Helmut Newton war auch ein Genie. Klasse Lichtführung mit einfachen Mitteln, max. ein Assistent, analog, Models nie bezahlt ;), keine Bildstabilisatoren, keine großartige Technik... Viele hier reden nur von Megapixeln und Bildstabilisatoren und Photoshop....

... in welcher zeit, nur in welcher zeit war das denn?

...vor allem hab ich Newton nie über Kameras oder Objektive reden hören ;)

...sondern lediglich über Motive und Situationen.

...ein Photo entsteht im Kopf, nicht in der Kamera!

dann solltest du vielleicht einen anderen thread aufmachen, denn dein anspruch wird dem titel (bzw. dem eigentlich gewollten) nicht gerecht ... :)
 
@Veritas und in2itiv

beides richtig, aber es ging im Kontext darum, wieviele Bilder man macht und archiviert.

@Veritas: interessant, das diese Aussage von einer Person kommt, die Photoshop als Hobby im Profil eingetragen hat :D.
Ich hoffe, Du verstehst ein Spässeken.

Interessant, dass ich die Ausbildung zum Mediengestalter gewählt habe und Photoshop weitaus mehr kann als nur Bilder zu bearbeiten. Im Gegensatz zu vielen hier bin ich noch mit meiner EOS 20D und dem 50er 1.4 hochzufrieden. Photoshop bietet eben viele Möglichkeiten und es macht auch Spaß, Bilder zu bearbeiten, keine Frage, aber ich würde auch gerne mit einer Mamiya RZ67 fotografieren. Nur mein Konto macht da noch nicht mit ;)
 
... in welcher zeit, nur in welcher zeit war das denn?

Die Zeit spielt eine untergeordnete Rolle. Die Bilder sind nach wie vor technisch top - und keine Photoshoppuppen wie der Markt es erwünscht. Newtons Bilder sind viel spannender und interessanter als die der Hochglanzmagazine, deren Körüerteile aus zig Bildern bestehen. Und was andere mit einer zigtausend Euro Ausrüstung nicht hinbekommen und meinen, sie bräuchten Blitzanlagen und Bildstabilisatroren, hatte Newton auch mit einfachen Mitteln hinbekommen.
 
ich weiß, dass das so ist ... ich war mal in einem fotoclub, wo man 50 kg ausrüstungsmaterial zu einem fotoausflug mitgenommen hat ... und der, mit einer kamera, die filmklappe mit gummi gehalten, und mit einem objektiv, fotografierte das beste bild an dem tag ...

nur das spricht weder für noch gegen technik - sondern für die einsetzung der vorhandenen mittel, der ideen im kopf und deren umsetzung, ein interessiertes aufmerksames auge und für das wissen, um das, was man tut :)
 
Wie war das Thema hier? :noplan:
 
EOS 40D und zu 90% mit EF 50mm/1,4. :)


Das habe ich hier neulich schon mal gepostet... :confused:
Aber Topic kann man ja nie genug haben! :hehehe:
 
analog: Nikon F2 und F3

digital: Panasonic Lumix LS-2
(wenige Megapixel, aber sehr gute Bildqualität mit geringem Rauschen)

Walter.
 
HP Photosmart M22, saugute Fotos, sehr brilliant und die war voll billig ;) (damals 120 €), hat aber bloss 4,0 MP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten