Neues zum iPhone - Sammelthread

Never!
2h Akkulaufzeit im Asus UMPC sind die Hölle.
richtig, aber Intel versprach ein besseres strom Management, und es sagt auch keiner dass ein 1,5ghz Modell da rein muss, 800mhz-1ghz würden sicher reichen für ein stabiles System. (ob Intel das mit moorestown hin bekommt sei mal dahin gestellt, aber für Smartphones wird dieser Prozessor gerade entwickelt. Auserdem würde so eine gute all in one löung ins iphone kommen. (grafik, wireles funktionen, prozessor leistung, ...) auf engstem raum


Apple will kein "altbewährtes" System neu aufsetzen, sondern eine KOMPLETT neue Plattform schaffen.
UMPCs sind einfach nur Windows-PCs im Taschenformat.
Bist du steve? aber ich denke du hast Recht. allerdings ein BS was näher an den desktopvarianten erinnert (dualbetriebssystem?) wäre sicher nicht falsch, das aktuelle ist sehr gut, aber eben auf schnellfunktionen ausgeleg.

Ein UMPC-iPhone wäre schrecklich.Außerdem ist es dafür viel zu klein und sowieso. Neee!

warum ist es schrecklich? hast du Angst vor richtig mobilen Geräten, die sogar in die Hosentasche passen? Außerdem glaube ich, dass mit einem angepassten BS das ganze sehr gut zu bewältigen ist!

siehe die vaio ux serie mit einem 4.5 zoll display und UNangepassten BS nämlich vista bzw früher xp ....und das gerät ist genial! es lässt sich wunderbar darauf arbeiten.
http://www.notebookreview.com/assets/12181.jpg
 
Irgendwann kommt man in Bereich wo man einfach nix mehr trifft, weil alle icons so klein sind ;)
Ich hab z.b. mal den Belinea UMPC getestet. Schreckliches Ding!
Ich habe ungelogen 2 Minuten auf den scheiß Startbutton gekloppt mit dem Finger. Nachher hatte ich 2 Textdateien erstellt + Office geöffnet :D

Ich denke die aktuelle Leopard-Version auf dem iPhone ist genau richtig.
 
Irgendwann kommt man in Bereich wo man einfach nix mehr trifft, weil alle icons so klein sind ;)
Ich hab z.b. mal den Belinea UMPC getestet. Schreckliches Ding!
Ich habe ungelogen 2 Minuten auf den scheiß Startbutton gekloppt mit dem Finger. Nachher hatte ich 2 Textdateien erstellt + Office geöffnet :D

Ich denke die aktuelle Leopard-Version auf dem iPhone ist genau richtig.

hab mal was mit paint^^ zusammengeschustert...
sieht sehr gut aus wie ich finde...mit ner passenden Auflösung, die zoomfunktion (für die Programme) sowie eine Anschlussmöglichkeit (1 usb port?) und/oder ein Wechseldatenträger (Speicherkarte) und fertig....mac for your bag! das meiste was zuhause auf dem mac wartet für unterwegs.
http://img3.imagebanana.com/view/zg7g0cbk/1658978212_c822ce43fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Sowas würde mir sogar gefallen! :)
Und ehrlich gesagt traue ich Apple auch zu da etwas "benutzerfreundliches" zu machen.

Aber bitte nich son Dreck wie die UMPCs, die kannste ohne Stift kaum bedienen.
 
Aber bitte nich son Dreck wie die UMPCs, die kannste ohne Stift kaum bedienen.

ne ...ich hab umpc nur erwähnt damit man weiß was fürn Konzept ich meine,
damit man es sich einigermaßen vorstellen kann, die Umsetzung wäre Apples sache gewesen auserdem wäre das dann ein (ummac:)) im iphone.

sowas wie ich jetzt zusammengebaut hab, hatte ich mir ehrlich gesagt unter Intel Atom im Iphone 3 Generation vorgestellt, (da x86 kompatibel, und für viele Programme unter mac os x ausreichend Leistung)

aber wie oben geschrieben, da moorestown laut Jobs keinen platz finden wird, wird das wohl nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich persönlich sehr schade finde. denn ich hatte mir von intels atom sehr viel power und ein damit verbundenes vollwertiges Betriebssystem z.b. ein abgespecktes leopard versprochen. (ähnlich den umpcs mit xp) ...ich dachte das iphone wird zu einem umpc ...schade
Die ersten Tests haben dem Atom eine lahme Rechenleistung bei durchschnittlichem Stromverbrauch diagnostiziert. Das Ding bewegt sich auf einem Niveau mit den VIA-Krücken. Als zukünftiger Prozessor in einem TV denkbar (da eben spottbillig), aber mehr auch nicht.

UMPCs sind meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, der aktuell auf dem Markt zu haben ist. Alles, was Windows-Mobile-PDAs schon schlecht machen, machen die noch schlechter: sie sind noch klobiger, ihre Akkulaufzeit ist noch kürzer, sie sind noch langsamer, ihr Betriebssystem ist genau der gleiche Mist, zusätzlich aber total ungeeignet für derart niedrige Bildschirmdiagonalen, und dafür sind sie auch noch deutlich teurer. Ja, ich weiß, es läuft Photoshop drauf – aber von diesem zweifelhaften Einsatzzweck abgesehen ist ein PDA in fast jedem Bereich deutlich überlegen, erst recht ein iPhone. Apple wird garantiert niemals einen UMPC herausbringen, denn nichts widerspricht deren Produktphilosophie von Intuitivität und Effizienz mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Das dritte iPhone wird durch die Erfahrungen aus dem zweiten iPhone entstehen - Kein UMTS war ein großer Kritikpunkt beim ersten iPhone und jetzt wurde er gelöst. Wenn es Kritik am jetzigen Konzept gibt, dann wird die wohl in die Planung zum iPhone 3. Generation einfließen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Apple wirklich einen OS X Desktop in iPhone OS integriert - wirkt für mich irgendwie nicht "mobile-like".
 
Dieser Thread ist für Neuigkeiten zum angekündigten iPhone gedacht.
Und nicht für Spekulationen, Wünsche etc. :)
 
Die ersten Tests haben dem Atom eine lahme Rechenleistung bei durchschnittlichem Stromverbrauch diagnostiziert. Das Ding bewegt sich auf einem Niveau mit den VIA-Krücken. Als zukünftiger Prozessor in einem TV denkbar (da eben spottbillig), aber mehr auch nicht.

UMPCs sind meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, der aktuell auf dem Markt zu haben ist. Alles, was Windows-Mobile-PDAs schon schlecht machen, machen die noch schlechter: sie sind noch klobiger, ihre Akkulaufzeit ist noch kürzer, sie sind noch langsamer, ihr Betriebssystem ist genau der gleiche Mist, zusätzlich aber total ungeeignet für derart niedrige Bildschirmdiagonalen, und dafür sind sie auch noch deutlich teurer. Ja, ich weiß, es läuft Photoshop drauf – aber von diesem zweifelhaften Einsatzzweck abgesehen ist ein PDA in fast jedem Bereich deutlich überlegen, erst recht ein iPhone. Apple wird garantiert niemals einen UMPC herausbringen, denn nichts widerspricht deren Produktphilosophie von Intuitivität und Effizienz mehr.

dass soll auch keine mac pro Workstation werden, sondern enfach das Konzept der umpc aufschnappen und anders umsetzten, bzw man soll damit vieles was man zuhause oder mit dem Notebook machen kann Einach unterwegs können, da überall dabei) (photoshop halte ich hierfür für das unnützlichste Programm was man so einem gerät antun könnte) dafür würde der atom moorestown (der im übrigen im handymarkt einen enormen Leistungssprung hervorzaubern wird) völig ausreichen. wenn intel wie sie sagten auf den smartphone markt will werden sie wohl oder übel weiter an dem energie management arbeiten müssen. und das werden sie schaffen
 
Der Atom braucht im Schnitt 5 Watt. Ich würde zu gerne das Handy sehen, das damit zurecht kommt. ;)
 
so ein user bei umtslink.at hat anscheinend die tarifinformationen fürs iphone2 bekommen (für österreich)

Top Angebot bei ONE
ONE Neukunden erhalten das iPhone 3G mit 8 GB Speicher um 149,- Euro und das iPhone 3G mit 16 GB Speicher um 229,- Euro. ONE bietet die beiden neuen iPhone Modelle in Kombination mit der Großen Plaudertasche um nur 10 Euro monatlich bis Jahresende (danach 19 bzw. 25 Euro/ Monat) plus dem neuen iPhone Pack um 14 Euro/ Monat an. Das iPhone Pack inkludiert 100 SMS/ Monat zu allen Betreibern österreichweit und 3 GB Datenvolumen.
Das neue HSDPA iPhone ist ab Freitag, den 11. Juli 2008 bei ONE erhältlich. Die Vorbestellung ist bereits ein Monat davor, ab 13. Juni über den ONE Webshop (inkl. 40 Euro Webshop-Bonus) möglich. Mit dem ONE Bonusprogramm NEW ONE sind die neuen iPhones ab 11. Juli auch für bestehende ONE Kunden erhältlich.
 
so ein user bei umtslink.at hat anscheinend die tarifinformationen fürs iphone2 bekommen (für österreich)

Top Angebot bei ONE
ONE Neukunden erhalten das iPhone 3G mit 8 GB Speicher um 149,- Euro und das iPhone 3G mit 16 GB Speicher um 229,- Euro. ONE bietet die beiden neuen iPhone Modelle in Kombination mit der Großen Plaudertasche um nur 10 Euro monatlich bis Jahresende (danach 19 bzw. 25 Euro/ Monat) plus dem neuen iPhone Pack um 14 Euro/ Monat an. Das iPhone Pack inkludiert 100 SMS/ Monat zu allen Betreibern österreichweit und 3 GB Datenvolumen.
Das neue HSDPA iPhone ist ab Freitag, den 11. Juli 2008 bei ONE erhältlich. Die Vorbestellung ist bereits ein Monat davor, ab 13. Juni über den ONE Webshop (inkl. 40 Euro Webshop-Bonus) möglich. Mit dem ONE Bonusprogramm NEW ONE sind die neuen iPhones ab 11. Juli auch für bestehende ONE Kunden erhältlich.

hört sich nicht schlecht an, hoffentlich wird bei der telekom ab nächste woche etwas zum lesen geben:(
 
Also 229 € fürs große wäre auf jeden Fall auch in D eine Überraschung. Ich hatte mich schon auf 299 € eingestellt.
 
Der Atom braucht im Schnitt 5 Watt. Ich würde zu gerne das Handy sehen, das damit zurecht kommt. ;)

ot.
du hast es nicht ganz verstanden oder ;) ich rede vom atom 2g (moorestown)
der rein nur für smartphones konzipiert wird http://www.golem.de/0806/60124.html
aber wie ich ganz am anfang schrieb wird es dazu ja nicht kommen da semi chips in Zukunft verwendet werden sollen.
ot off

ich hab nochmal ne frage bezüglich der dicke des iphones...
ist es jetzt dicker oder dünner als das 1.? die internetseiten sind sehr wiedersprüchlich.
 
irgendwo hab ich gelesen, dass das neue Iphone in der größe etwas zugelegt hat aber flacher soll es sein.
 
Zurück
Oben Unten