Neues zum iPhone - Sammelthread

Ja... ich hab ja auch geschrieben es gab das gerücht... es war jetzt nur meine überlegung ob da doch ein hauch dran sein könnte und die das nur bei 3G iPhone mit Prepaid Karte so machen... nicht bei den Vertrag iPhones...

Ich hab doch ganz deutlich geschrieben das es aus den und den Gründen grundsetzlich nicht so sein kann... aber meine überlegung das es bei prepaid gemacht wird... War das so falsch zu verstehen?
 
Noch ein Grund, dass es keine festverbauten SIMs gibt:
In Frankreich muss das iPhone (wie auch alle andern Handies) vertragsfrei und unlocked verkauft werden. Und ich wage daher stark zu bezweifeln, dass Apple extra für den französischen Markt andere Modelle bauen lässt...

Aber vielleicht lassen die sich irgendeine andere Schweinerei einfallen, so dass ich mein Schulfranzösisch schon wieder nicht an den Mann oder die Frau bringen kann ;)
 
"Bonjour, je m'appelles Pascal de la Penísse"
("Guten Tag,haben Sie das iPhone auch unlocked?") .
 
Hmm also entweder ein Sommer-Kurztripp nach Italy oder France ...
 
Die Frage ist ob die IPhone dann auch in Deutschland nutzbar wären??? das weiß man noch nicht definitv, oder?
 
Unlocked heißt unlocked.Da gibt es kein Zwischending ;)

Entweder gelocked , dann funktioniert es nur im Betreibernetz des Verkäufers oder unlocked, dann funktioniert es überall auf der Welt bzw. in jedem Netz.
 
"Bonjour, je m'appelles Pascal de la Penísse"
("Guten Tag,haben Sie das iPhone auch unlocked?") .

lol, mehr fällt mir dazu nicht ein :D

naja ich will mein französisch sowieso verbessern und da ist mir ein kurztrip nach frankreich gerade recht:cool:

aber war es nicht bei den iphones in frankreich so, dass die unlocked geräte NUR mit simkarten von frankreich funktioniert haben?
 
@shat: Na, so schlecht ist mein Französisch auch wieder nicht ;)

@reality2004: Stimmt bedingt (die SIM-Karten Geschichte), aber es gab einen ganz legalen, offiziellen Weg das iPhone dann für alle Netze freizuschalten.

Denn eigentlich ist es so, dass in Frankreich das Handy (egal ob Ei oder Henne *mwahr* ;)) nach 6 Monaten kostenlos (!) unlocked werden kann. Um diese 6 Monate zu verkürzen musste man bisher 100,- dazu zahlen. Das ging dann mit ner Extra-Sim....der Link von dem ich das hatte (klick) ist leider down...

Letztenendes heißt es wieder warten, was Orange überhaupt für ein "Unlocked"-Modell haben will...

/edit:
Hab ein bisschen rumgegoogelt. Ein anderes HowTo hab ich nicht mehr gefunden (nur das obige im Google-Cache: klick)
Aber ich hab einen Artikel zu dem alten Gerücht "Unlocked iPhones funktionieren nur mit französischen SIMs" gefunden: klick)

hoffe, alle klarheiten beseitigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn orange auch mind. 499€ für das iphone will wirds ziemlich teuer

iphone: 499€
entsperren: 100€
reisekosten: ???

= viel zu teuer:eek::confused:

das wären dann über 600€ für ein iphone. das muss ich mir noch sehr stark überlegen:rolleyes: . da ist das samsung i900 gleich viel interessanter (wenn kein windows mobile drauf laufen würde:klopfer: )
 
@reality2004:
das sind ja "alte" Infos (was den Unlock angeht)...vielleicht wirds auch noch ein bisschen billiger ;) Meine Reisekosten würden sich dann auf 60km Autofahren beschränken...

Je nach dem, wie das Vodafone mit SIM-Lock bei den Prepaid-iPhones machen will, ist das ja auch ne Option. Ich gehe aber davon aus, wies auch bei allen deutschen Prepaid-Handies ist, dass es dann ein SIM-Lock iPhone ist.
 
Ja, darauf spekuliere ich auch.
Da ich demnächst ziemlich viel unterwegs sein werde, wäre diese Lösung ideal.
So könnte ich mein MBP ohne weiteres weiter nutzen.
 
neue gerüchte zum iphone 3 generation

es geht los....neue gerüchte bzw. fakten. (ich trau mich nicht den iphone 3 gerüchte thread jetzt schon zu öffnen) erinnert ihr euch an den Prozessorhersteller semi, den Apple im April gekauft hat?

steve stellte klar, dass die ipods und iphones der zukünftigen genertion mit "one system on a chip" chips von p.a. semi laufen werden...somit ist moorestown alias atom 2g wohl aus dem spiel!

was ich persönlich sehr schade finde. denn ich hatte mir von intels atom sehr viel power und ein damit verbundenes vollwertiges Betriebssystem z.b. ein abgespecktes leopard versprochen. (ähnlich den umpcs mit xp) ...ich dachte das iphone wird zu einem umpc ...schade

es sei denn...sie bauen ihr betriebssystem nochmal für die ppc um...(was extrem unwarscheinlich ist) :(

http://www.areamobile.de/news/9348.html
 
was ich persönlich sehr schade finde. denn ich hatte mir von intels atom sehr viel power und ein damit verbundenes vollwertiges Betriebssystem z.b. ein abgespecktes leopard versprochen. (ähnlich den umpcs mit xp) ...ich dachte das iphone wird zu einem umpc ...schade

Never!
2h Akkulaufzeit im Asus UMPC sind die Hölle.

Apple will kein "altbewährtes" System neu aufsetzen, sondern eine KOMPLETT neue Plattform schaffen.
UMPCs sind einfach nur Windows-PCs im Taschenformat.

Ein UMPC-iPhone wäre schrecklich.Außerdem ist es dafür viel zu klein und sowieso. Neee!
 
Zurück
Oben Unten