Gesellschaft Neues von der GEZ

Um den nächsten dummen Kommentar vorzubeugen: Einzelanfertigungen sind eine Alternative.
 
In der Tat kann ich das Verlangen nach flächendeckenden Bildschirmen auch nicht nachvollziehen. :) Fernsehen schein sich bei den meisten Menschen nur dort abzuspielen, wo der Blick hinfällt. Das Gehirn hinter der Netzhaut bleibt offenbar unbelastet. …aber das ist ein anderes Thema. :)
 
In der Tat kann ich das Verlangen nach flächendeckenden Bildschirmen auch nicht nachvollziehen. :) Fernsehen schein sich bei den meisten Menschen nur dort abzuspielen, wo der Blick hinfällt. Das Gehirn hinter der Netzhaut bleibt offenbar unbelastet. …aber das ist ein anderes Thema. :)

ach so weil andere gern ein großes bild haben bist du schlau und sie blöd? :cool:
 
Das hat er überhaupt nicht gesagt. Es geht wohl viel mehr um blinde Kaufwut.

Edit: Es geht auch nicht um das groß sondern zwingend größere Bild.
 
Die ÖR machen sich penetrant in allen erdenklichen Medien breit, sodass man ihnen nur noch aus dem Weg gehen kann, wenn man im Wald in einer Höhle lebt.

So ist es!

Es kann doch nicht sein, das sobald ich ein Radio, Handy, Computer und TV hab für etwas zahlen muss das ich nicht in Anspruch nehme.

Sonst könnte man das ja für jedes Produkt einführen - Jeder muss für Alles zahlen. Logins und Zugriffsbeschränkungen überall weg machen und dann sagen ja du könntest ja theoretisch mein Angebot annehmen, also einfach sicherheitshalber mal zahlen.

Wobei, dann können wir auch gleich alle ein Einheitslohn bekommen, der aber gar nicht ausbezahlt wird, sondern direkt für alle möglichen Dinge drauf geht. Eine Art Lebensflat und für höhere Ansprüche gibts dann die Lebensflat Deluxe.


Das ich eine Krankenversicherung brauch darf mir der Staat gerne vorschreiben, aber mir ganz sicher nicht die ÖR mit Volksmusik aufschwatzen.
 
Das hat er überhaupt nicht gesagt. Es geht wohl viel mehr um blinde Kaufwut.

Edit: Es geht auch nicht um das groß sondern zwingend größere Bild.

kaufwut, ach so. ja weißt du ich hab nen PC der ist 5 jahre alt der reicht mir, ich hab kein auto, fahre u-bahn und besitze ein klappriges gammelfahrrad. trotzdem schaue ich gern anspruchsvolle filme auf nem großen display, manche würden sagen "cineast". ein hobby wirst du mir ja wohl lassen oder :D klar kann ich mir auch nen 32 zöller holen und mich näher dransetzen, aber wozu lebe ich denn in dieser technik-wunderwelt?
 
Wobei, dann können wir auch gleich alle ein Einheitslohn bekommen, der aber gar nicht ausbezahlt wird, sondern direkt für alle möglichen Dinge drauf geht. Eine Art Lebensflat und für höhere Ansprüche gibts dann die Lebensflat Deluxe.

gute idee, ich bekomme dann garkein geld mehr sondern kann einfach in jeden laden reingehen und mir nehmen was ich will? das nenn ich eine gerechte welt :D
 
gabs vor 3 jahren noch nicht, danke für den link. mit dem tehnischen fortschritt kommen sicher mehr solche dinger, das ist zu begrüssen. trotzdem würde ich mich wieder für einen TV mit empfangsteil entscheiden wenn der ein besseres bild hat und preiswerter ist. ich muss dem GEZ mann ja nicht öffnen, also habe ich die wahl.

Gerne. Und nicht öffnen ist halt auch eine Alternative :)
 
Wow...
Mich würde interessieren wieviel Provision hier einige bekommen. Ist ja fast unglaublich wie die GEZ von denen verteidigt wird.
 
Bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe noch ein dummer Kommentar: Warum bringe ich nicht einfach jeden um, der mir auf welche Art auch immer zuwider ist. Schließlich haben wir doch eine Waffenwunderwelt. Über die mich nebenbei bemerkt N24 Nacht für Nacht auf dem laufenden hält. So ein Panzer ist schon ein Knaller, vllt. aber doch lieber den Flugzeugträger? Da kann ich ich dann auch bequemer sitzen.
 
Ich habe nicht behauptet das Du nicht diskutieren kannst, sondern das es mit Deinem Diskussionsstil nicht weit her zu sein scheint. Warum versuchst Du immer wieder mir Dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe? Das nenne ich schlechten Diskussionsstil.

Deine Beispiele gehen leider alle am Thema vorbei, da alleine der Besitz eines gebührenpflichtigen Gerätes zur Zahlung verpflichtet. Du kannst das nur umgehen, indem Du diese Geräte abschaffst.

Wenn Du eine Zeitung kaufen MÖCHTEST, dann kannst Du auch nicht sagen, das Du nur einen Teil des Inhalts bezahlen willst.
Wenn Du Fernsehen schauen MÖCHTEST geht das ebenfalls nicht.

Niemand zwingt Dich den Fernseher oder alle anderen gebührenpflichtigen Geräte zu nutzen oder behalten.

Wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich nichts dafür, es ging mir um den Verfechter der GEZ hier.

Wenn ich mir einen Fernseher hole heisst das nicht dass ich damit ein Signal empfange. Ich kann damit auch nur bei iTunes Filme ausleihen, Filme aus der Videothek schauen oder einfach nur PS spielen ;).

Ihr haltet Euch an dem fest was es gerade gibt und stellt es als das hin was es sein soll. Könnt ihr machen, ich akzeptiere das aber nun mal nicht denn wenn der Markt überall offen ist dann auch im Bereich der GEZ.

Ich bin für Pay per View, das was man sehen will schaut man halt und gut ist, und bezahlt auch NUR für das gesehene Programm.
 
Wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich nichts dafür, es ging mir um den Verfechter der GEZ hier.

Wenn ich mir einen Fernseher hole heisst das nicht dass ich damit ein Signal empfange. Ich kann damit auch nur bei iTunes Filme ausleihen, Filme aus der Videothek schauen oder einfach nur PS spielen ;).

Ihr haltet Euch an dem fest was es gerade gibt und stellt es als das hin was es sein soll. Könnt ihr machen, ich akzeptiere das aber nun mal nicht denn wenn der Markt überall offen ist dann auch im Bereich der GEZ.

Ich bin für Pay per View, das was man sehen will schaut man halt und gut ist, und bezahlt auch NUR für das gesehene Programm.

...vielleicht akzeptiert man auch einfach mal Gesetze.

...auch wenn sie in gewissen Situationen unsinnig erscheinen. Oder missachtest du nachts rote Ampeln, weil zufällig keine anderen Autos kommen?

...mit "pay per view" kannst du keinen ÖR machen, das funktioniert nicht, weil es grundsätzlich einen anderen Ansatz verfolgt.
 
...vielleicht akzeptiert man auch einfach mal Gesetze.

...auch wenn sie in gewissen Situationen unsinnig erscheinen. Oder missachtest du nachts rote Ampeln, weil zufällig keine anderen Autos kommen?

...mit "pay per view" kannst du keinen ÖR machen, das funktioniert nicht, weil es grundsätzlich einen anderen Ansatz verfolgt.

Ich zahle doch aber ich akzeptiere sie nicht. In welchem Gesetzbuch steht eigentlich die GEZ ? :rolleyes:
 
Vielleicht akzeptiert man auch einfach mal, dass es Leute gibt, denen die geltende Rechtslage nicht gefällt und die gerne eine andere haben möchten.
 
Ich zahle doch aber ich akzeptiere sie nicht. In welchem Gesetzbuch steht eigentlich die GEZ ? :rolleyes:
Naja, so hart kann man es auch nicht sehen. (Ich selbst bezog mich ja auch nur auf den Obolus, den die GEZ für die Nutzung des Internets verlangt.)

Die ÖR haben einen Grundversorgungsauftrag, der an und für sich in meinen Augen unentbehrlich ist und sowas wie ein solidarisches Denken aller voraussetzt. Wie die ÖR diesem Auftrag dann aber nachkommen, steht wieder auf einem anderen Blatt…
 
Vielleicht akzeptiert man auch einfach mal, dass es Leute gibt, denen die geltende Rechtslage nicht gefällt und die gerne eine andere haben möchten.

...das ist doch in allen dingen so.

...nur, dann soll man nicht (unqualifiziert, weil unwissend) hier in die tasten puupen, sondern sich dafür einsetzen, das diese Rechtslage geändert wird.
 
Zurück
Oben Unten