Gesellschaft Neues von der GEZ

Naja, so hart kann man es auch nicht sehen. (Ich selbst bezog mich ja auch nur auf den Obolus, den die GEZ für die Nutzung des Internets verlangt.)

...nun, der "Obolus" ist derzeit mit den ca. 5 € die man für das Radio zahlt abgegolten. Was ich fair finde, denn so kann ich auf sehr viel Inhalte aus dem TV zugreifen, ohne das mir zusätzliche Kosten entstehen. Und inzwischen gibt es sehrsehr viele gute Sendungen (arte) und alles Nachrichtensendungen im web.
 
...nur, dann soll man nicht (unqualifiziert, weil unwissend) hier in die tasten puupen, sondern sich dafür einsetzen, das diese Rechtslage geändert wird.

Nun, ich sehe 'öffentliches Tastenpupen' durchaus auch als Möglichkeit, sich einzusetzen. Oder sollten wir lieber Briefchen an 'unsere' Abgeordneten schreiben?
 
Nun, ich sehe 'öffentliches Tastenpupen' durchaus auch als Möglichkeit,

...sehe nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert. Zumal hier ja auch nur gepuupt wird. Es werden ja noch nicht einmal qualifizierte Vorschläge gemacht für ein alternatives Modell (die es ja gibt).



sich einzusetzen. Oder sollten wir lieber Briefchen an 'unsere' Abgeordneten schreiben?

...das wäre zumindest wirksamer, als hier zu puupen.
 
Was soll das bewirken, abgesehen von einem spontanen Heiterkeitsanfall 'unserer' Abgeordneten?
 
Und inzwischen gibt es sehrsehr viele gute Sendungen (arte) und alles Nachrichtensendungen im web.

Aaahahhahaha. Der war gut. Immer wenn die Qualität des Fernsehprogramms und besonders das der ÖR kritisiert wird, wird Arte ausgepackt, wo ja soo viel spannendes und lehrreiches und interessantes läuft. Ich frage mich nur immer wann. Meistens laufen da irgendwelche abgefahrenen Kleinkunst-Independent-Französisch-Filme, die man sich echt nicht antun kann. Aber man kann zumindest auf Pseudointellektuell machen. Was wirklich interessantes habe ich da noch nicht gesehen. Aber vielleicht läuft das auch nur zu Zeiten an denen ich was besseres zu tun habe.

Nein, danke. Da geh ich lieber vor Ort ins Kabarett und unterstütze noch unbekannte Künstler als mich zuhause vor die Kiste zu setzen und mich durch einen 70er Film Noir zu quälen um behaupten zu können wie Superkulturellintellektuell ich doch bin.
 
Wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich nichts dafür, es ging mir um den Verfechter der GEZ hier.
Da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, bin ich davon ausgegangen das Du mich meinst, wen denn sonst?
Aber keine Angst, ich habe keine Lust mehr auf Deine Verdrehungen und Unterstellungen. Ich werde trotzdem meine Meinung sagen wenn hier grundfalsche Behauptungen aufgestellt werden. Von mir aus jammere weiter.
 
Aaahahhahaha. Der war gut. Immer wenn die Qualität des Fernsehprogramms und besonders das der ÖR kritisiert wird, wird Arte ausgepackt, wo ja soo viel spannendes und lehrreiches und interessantes läuft. Ich frage mich nur immer wann. Meistens laufen da irgendwelche abgefahrenen Kleinkunst-Independent-Französisch-Filme, die man sich echt nicht antun kann. Aber man kann zumindest auf Pseudointellektuell machen. Was wirklich interessantes habe ich da noch nicht gesehen. Aber vielleicht läuft das auch nur zu Zeiten an denen ich was besseres zu tun habe.

Nein, danke. Da geh ich lieber vor Ort ins Kabarett und unterstütze noch unbekannte Künstler als mich zuhause vor die Kiste zu setzen und mich durch einen 70er Film Noir zu quälen um behaupten zu können wie Superkulturellintellektuell ich doch bin.

Besser kann man es einfacht nicht schreiben.
 
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren wird, wenn Millionen von Gebührenzahlern die tolle 'Alternative' aufgreifen und ihre Fernseher abmelden mit der Begründung, sie würden jetzt nur noch DVDs schauen mittels Player und angeschlossenem Monitor.

Wie lange wird es wohl dauern, bis die GEZ - wohlgemerkt * D I E * GEZ, welche sich nicht entblödet, Gebühren für Computerkassen zu verlangen - schlicht und ergreifend jeden Computermonitor zum gebührenpflichtigen Gerät erklärt, mit dem Argument, dass man ja ganz einfach einen fernsehempfangstauglichen Rechner daran anschliessen kann?
 
Aaahahhahaha. Der war gut. Immer wenn die Qualität des Fernsehprogramms und besonders das der ÖR kritisiert wird, wird Arte ausgepackt, wo ja soo viel spannendes und lehrreiches und interessantes läuft. Ich frage mich nur immer wann. Meistens laufen da irgendwelche abgefahrenen Kleinkunst-Independent-Französisch-Filme, die man sich echt nicht antun kann. Aber man kann zumindest auf Pseudointellektuell machen. Was wirklich interessantes habe ich da noch nicht gesehen. Aber vielleicht läuft das auch nur zu Zeiten an denen ich was besseres zu tun habe.

...nun, wenn man auf das Program von Pay-TV und das der Privaten steht, dann ist es kein Wunder, das man mit Arte nichts anfangen kann.

...da kann ich nur sagen: jedem das seine.
 
...nun, wenn man auf das Program von Pay-TV und das der Privaten steht, dann ist es kein Wunder, das man mit Arte nichts anfangen kann.

...da kann ich nur sagen: jedem das seine.

Ich sagte bereits, dass ich überhaupt kein Fernsehen schaue, da ich das Programm auf allen Sender für unerträglich halte. Aber netter Versuch mich in die Verblödungsfernsehenecke zu stellen.

Nenn mir bitte drei gute Sendungen auf Arte. Heute. Oder sagen wir dieses Wochenende, ums dir nicht so schwer zu machen. Da wird sich doch sicher jede Menge finden. Und den Beweis, dass unser ÖR der beste und tollste und unabhängigste weltweit ist, bist du mir auch noch schuldig.

Ach und wenn du die persönliche Ebene haben willst, bitte. Ich halte dich für einen verblendeten Naivling, der entweder aus wirtschaftlichen Gründen (Arbeitsverhältnis) oder weil er es einfach nicht besser weiss und der Propaganda glaubt, das Staatsfernsehen über den grünen Klee lobt, sich dabei selbst widerspricht und völlig den Bezug zur Realität verliert.
 
weil er es einfach nicht besser weiss und der Propaganda glaubt, das Staatsfernsehen über den grünen Klee lobt, sich dabei selbst widerspricht und völlig den Bezug zur Realität verliert.

Den Bezug zur Realität haben die Leute verloren die an irgendwelche Verschwörungen glauben.
Welchen Medien kann man denn bitte nicht unterstellen, dass sie einem eine Meinung aufdrücken wollen? So ein absolut schwachsinniges Argument.
 
Ich sagte bereits, dass ich überhaupt kein Fernsehen schaue, da ich das Programm auf allen Sender für unerträglich halte. Aber netter Versuch mich in die Verblödungsfernsehenecke zu stellen.

Nenn mir bitte drei gute Sendungen auf Arte. Heute. Oder sagen wir dieses Wochenende, ums dir nicht so schwer zu machen. Da wird sich doch sicher jede Menge finden. Und den Beweis, dass unser ÖR der beste und tollste und unabhängigste weltweit ist, bist du mir auch noch schuldig.

...ich muss dir nichts beweisen!

...ich schliesse mich den o.g. Sendungen auf arte zu 90% an.
 
Was soll das bewirken, abgesehen von einem spontanen Heiterkeitsanfall 'unserer' Abgeordneten?

Du bist also Nichtwähler – klar dass es dann nicht deine Abgeordneten sind. Ist deine freie Entscheidung. Ist irgendwie einfach sich zurückzulehnen, die Dinge an sich vorbeiziehen zu lassen und die Verantwortung für eigene Missstände anderen in die Schuhe zu schieben.
Warum zur Hölle glauben alle Politiker wären andere, wenn nicht sogar keine Menschen? Warum sollten sie sich solche Schreiben nicht zu Herzen nehmen?
Weil einzelne Stimmen natürlich wenig Gewicht haben. Es steht dir ja auch frei dich zu engagieren und eine Bürgerinitiative ins Leben zu rufen.
Und jetzt? Zu faul, oder? Dann doch lieber die Gebühren abdrücken.
 
Zurück
Oben Unten