Neues Powerbook: Shipped

Wenn ihr beiden mitgelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass apple die pbooks nicht mehr mit K&N sondern mit UPS verschickt :rolleyes:
 
Wenn ihr beiden mitgelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass apple die pbooks nicht mehr mit K&N sondern mit UPS verschickt :rolleyes:
 
Stimmt, vorher ging es nocht - vielleicht hilft es ja.... (das "scheduled upgrade to our systems").
Hoffe nur, meins liegt nicht ewig in Shanghai rum, so wie ich es bei ein paar anderen gelesen hab :(
 
Senbei schrieb:
Wenn ihr beiden mitgelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass apple die pbooks nicht mehr mit K&N sondern mit UPS verschickt :rolleyes:

hmm, sicher? beim apple tracking stand:

shipped on nov 4 by Kuhne + Nagel s.a.r. via fast ship
 
Zuletzt bearbeitet:
Senbei schrieb:
Wenn ihr beiden mitgelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass apple die pbooks nicht mehr mit K&N sondern mit UPS verschickt :rolleyes:

Laut Apple ist das nicht so - vorher (als es noch ging) stand eindeutig "Kuhne & Nagel" dort. Soweit ich das sehe wird es von denen zumindest bis nach Europa gebracht und wer's dann weiter bringt weiss ich nicht.
Eigentlich kann es von mir aus auch der Storch bringen, Hauptsache es geht schnell!!!!!
 
cwasmer schrieb:
Stimmt, vorher ging es nocht - vielleicht hilft es ja.... (das "scheduled upgrade to our systems").
Hoffe nur, meins liegt nicht ewig in Shanghai rum, so wie ich es bei ein paar anderen gelesen hab :(
Also meins lag ca. 3 Tage in Shanghai (ab dem Zeitpunkt "shipped")
11 Tage ab "shipped" is so ziemlich dder Durchschnitt ...

Meins kommt morgen!! Freu!!!
 
Na super :( !
Das heisst ich soll jetzt noch ne ganze Woche warten?
Aber vielleicht ist es ja besser nicht gerade eines der ersten zu erwischen (von wegen Displaylinien -> anderer Fred)
 
Die Displaylinien sind eh nur bei den 15 Zollern ... Ich hab aber das 17er bestellt :D
Ausserdem denke ich nicht, dass sie jetzt schon darüber nachdenken andere Displays einzubauen (davon hätten wir doch schon gehört, oder?)
Ne Woche ist doch schnell vergangen ...
 
RoWil schrieb:
Ausserdem denke ich nicht, dass sie jetzt schon darüber nachdenken andere Displays einzubauen (davon hätten wir doch schon gehört, oder?)

Ich glaube nicht, dass die das an die große Glocke hängen und ausserdem wird das Display an sich eher nicht das Problem sein - Störungen bei der Signalübertragung oder Erzeugung (auf der GraKa) finde ich wahrscheinlicher. Das so etwas stillscheigend korrigiert wird halte ich für möglich - so müssen nämlich nicht alle PBs zurück zur Reparatur, sondern nur die von den paar Leuten, die das Problem bemerkt haben.

Ja, so ne Woche geht eignetlich schon schnell vorbei - aber nicht wenn man WARTET!!! ;)
 
zu den display linien beim 15"er: einige haben sie, andre net. kann man nur hoffen. ich denk aber dass apple es sich net leisten kann, weiterhin solche mangelhaften Displays (wenns wirklich so schlimm ist, das kann ich net beuteilen) auszuliefern, wenn jedes 2te danach wieder zurückkommt...

zur lieferzeit. einige habens in 4 tagen, andre warten 3 wochen. ich sehs positiv und rechne mit nächster woche. ab versand 3-7 tage, laut apple. wird schon reichen! :D
 
:D Drei Tage hört sich wirklich schon besser an :D

Ich hoffe eben, dass nur die vorproduzierten Powerbooks - also der erste Schub - diesen Fehler haben und Apple das Problem gelöst hat. Und da unsere ja BTOs sind....
Inzwischen hab ich auch mal ne Nahaufnahme von einem PB gesehen, das wirlich überhaupt keine Streifen hatte. :)
 
3 Tage sind nur möglich, wenn du ein PB bestellst, ohne die Konfiguration zu verändern. Sobald du nur mehr Speicher und/oder eine andere HDD wählst, wird das PB erst in Shanghai zusammengebaut und dann verschickt. Das dauert dann natürlich länger als 3 Tage ...
 
Na gut, na gut. Vor dem Wochenende wäre einfach schön :)
Das wären dann sieben Tage - sollte drin sein.
 
ich habe letzte woche am montag mein pb per überweisung bezahlt und der status ist immer noch under review. ist es normal das eine überweisung so lange dauert?
 
MarkusNied schrieb:
ich habe letzte woche am montag mein pb per überweisung bezahlt und der status ist immer noch under review. ist es normal das eine überweisung so lange dauert?
Keine Ahnung, wie das Apple-intern abläuft (Hab per Kreditkarte bezahlt und es hat schon nach ein paar Minuten auf "processing" gewechselt). Eine Überweisung innerhalb Deutschlands sollte allerdings nur zwischen 0 und 2 Tagen dauern (meiner Erfahrung nach).

Edit: OK, hab gerade gesehen, dass Du ja im schönen Insbruck wohnst - keine Ahnung wie ihr in Österreich das macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt wohl stark von der Bank ab. Wenn ich beispielsweise jemandem bei der gleichen Bank per Online-Banking überweise kommt das dort quasi instantan an (OK OK, vermutlich mit Lichgeschwindigkeit).
Aber auch sonst hab ich schon ein paar mal eBay Artikel zwei Tage nach der Ersteigerung zu Hause gehabt - kann allerdings auch sein, dass es so gutgläubige Menschen gibt, die schon vor Zahlungseingang verschicken...

Hier in der Schweiz geht es auf jeden Fall noch viiiieeeeellll langsamer (wieder ein Klische bestätigt, obwohl ja nicht nur Berner in der Schweiz wohnen).
 
cwasmer schrieb:
Das hängt wohl stark von der Bank ab. Wenn ich beispielsweise jemandem bei der gleichen Bank per Online-Banking überweise kommt das dort quasi instantan an (OK OK, vermutlich mit Lichgeschwindigkeit).
Na, ned! Strom fließt viel (relativ) langsamer durch das Kabel als Lichtteilchen(wellen) durch leeren (relativ) Raum *besserwiss* :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Na, ned! Strom fließt viel (relativ) langsamer durch das Kabel als Lichtteilchen(wellen) durch leeren (relativ) Raum *besserwiss* :D
Das artet jetzt zwar zur klugsch...erei aus hier, aber:
Zwar fliesst der Strom langsamer, aber die Information wird auch nicht vom Strom übertragen! (Einfaches Experiment: Licht anschalten: Strom "fliesst" im Schneckentempo (ein paar cm pro Sekunde vielleicht), Lampe geht aber fast sofort an). Man kann sich das einfach so vorstellen: Der Leiter ist ja schon gefüllt mit Elektronen; wenn ich jetzt hinten eins reindrücke, dann fällt vorne eins raus - und zwar mit Lichtgeschwindigkeit :p
(Klugsch...erei Ende)

Mal noch etwas anderes:
Mein PB steht jetzt seit Freitag auf "shipped", ich kann aber immer noch nicht tracken. Ist das normal? Ich muss doch wissen wo es ist :(
 
Zurück
Oben Unten