neues Notebook? Welches?

A2k3 schrieb:
Vielleicht etwas Off Topic aber wird der Leo auch auf den PPCs laufen oder nur auf IntelMacs? Und weiss jemand die Mindestanforderungen?

Mindestanforderungen sind bisslang noch nicht bekannt. Aller Wahrschweinlichkeit nach wird es aber auf PPC laufen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tiger eigenlich für Apple CPUs konzipiert und Leopard wird dann eher für Intel-CPUs sein?
Wenn das neue MacBook "nur" einen besseren Prozessor drinnen hat, dann lohnt sich das warten nicht wirklich.
Ich finde einen Intel CoreDuo mit 1.83GHz ausreichend für einen Laptop, auf dem man nur Office Anwendungen betreibt, vielleicht noch surft und ein paar Bilder bearbeitet.... Oder sehe ich das falsch?
 
marc2704 schrieb:
Mindestanforderungen sind bisslang noch nicht bekannt. Aller Wahrschweinlichkeit nach wird es aber auf PPC laufen.
Es wird sicher auf PPCs laufen! Vermute wie Tiger ab G3 400MHz (so in etwa??)...

MfG, juniorclub.
 
AnZaMa schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tiger eigenlich für Apple CPUs konzipiert und Leopard wird dann eher für Intel-CPUs sein?

Falsch, Tiger ist sowohl für Intel als auch für PPC entwickelt;)

AnZaMa schrieb:
Wenn das neue MacBook "nur" einen besseren Prozessor drinnen hat, dann lohnt sich das warten nicht wirklich.

Richtig, die Unterschiede der beiden prozessoren sind minimal!
 
marc2704 schrieb:
Falsch, Tiger ist sowohl für Intel als auch für PPC entwickelt;)



Richtig, die Unterschiede der beiden prozessoren sind minimal!
Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den Revisionen? Sollte man die erste Modellreihe eher nicht kaufen? Worauf sollte man noch achten?
 
AnZaMa schrieb:
Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den Revisionen? Sollte man die erste Modellreihe eher nicht kaufen? Worauf sollte man noch achten?

Mein Book ist erste Revision und fehlerfrei, genau wie bei 95 % der anderen MacBook Nutzer
 
AnZaMa schrieb:
...Wenn das neue MacBook "nur" einen besseren Prozessor drinnen hat, dann lohnt sich das warten nicht wirklich.
Ich finde einen Intel CoreDuo mit 1.83GHz ausreichend für einen Laptop, auf dem man nur Office Anwendungen betreibt, vielleicht noch surft und ein paar Bilder bearbeitet.... Oder sehe ich das falsch?

1) Nunja..der einzige Unterschied neben vllt. höherem Takt ist, dass dieser neue Prozessor 64bit unterstützt, er ist also eg besser für die Zukunft ausgerüstet, da ja auch Leopard 64bit unterstützen wird. Und zudem hat er ein paar kleinere Änderungen (spart bisschen mehr Strom usw.), aber da es nur Spekulationen sind, muss man eben sehn, wie das dann wirklich am Ende aussieht :)

2) Nein, siehst du nicht falsch. 1,83Ghz sind MEHR als ausreichend
Office und Surfen benötigen nicht wirklich viel Prozessorleistung, aber Bildbearbeitung (kommt drauf an in welchem Umfang) schon bisschen mehr. Nya..aber da reichen die 1,83Ghz wirklich; wenn man jedoch an Bildbearbeitung denkt,dann kommt einem doch der Gedanke, dass der 13,3" TFT bisschen klein ist oder? Ich kann das nicht beurteilen, hab hier nen 19" Monitor und hab mir noch nicht das MacBook in natura angeguckt.


Falls du warten kannst, dann warte bis Anfang nächstes Jahr auf das Update und Leopard, ansonsten kauf' jetzt.;)
 
Kurz gesagt:
Wenn du unbedingt ein MacBook brauchst, kaufs dir ;)
Wenn du jedoch die minimal (nehme ich jetzt einfach mal an) bessere Version möchtest, die irgendwann erscheint (vielleicht früher, vielleicht später; vielleicht nächsten Dienstag oder aber erst im Januar), warte halt noch ne Zeit lang. ;)

Im Januar gibt es jedoch iLife 07 dazu und vielleicht sogar ein Gutschein für Leopard oder schon Leopard selbst (eher unwahrscheinlich).

Ich persönlich würde bis Januar '07 warten, da ich glaube, dass dann ein Update für die MacBook´s und iLife kommt. ;)
 
Nik13 schrieb:
Ich persönlich würde bis Januar '07 warten, da ich glaube, dass dann ein Update für die MacBook´s und iLife kommt. ;)

Du hast ja auch kein Geld, mach erstmal den Führerschein:p
 
Ich habe gerade folgendes Angebot bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30032073125&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
In der Artikelbeschreibung ist was von einem "Sudden-Motion-Sensor (SMS)" geschrieben und anbei ist auch ein Video, wie das Teil funktioniert. Was soll ich sagen. Ich bin ja hin und weg. Wie geil ist das denn? Diese Funktion war mir bislang noch nicht untergekommen.
Gibt es diese Funktion auch bei den MacBooks oder ist sie nur beim PowerBook vorhanden?
Grüße.
 
Du kannst auch mit Desktopmonitor 4 Bildschirme erstellen,

die Ecken oder Tastenkombis als Auslöser zum "switch" einstellen.

Dann brauchst du nicht immer dein Powerbook schlagen (Arme Festplatte)

Gruß Agro
 
AnZaMa schrieb:
Ich habe gerade folgendes Angebot bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30032073125&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
In der Artikelbeschreibung ist was von einem "Sudden-Motion-Sensor (SMS)" geschrieben und anbei ist auch ein Video, wie das Teil funktioniert. Was soll ich sagen. Ich bin ja hin und weg. Wie geil ist das denn? Diese Funktion war mir bislang noch nicht untergekommen.
Gibt es diese Funktion auch bei den MacBooks oder ist sie nur beim PowerBook vorhanden?
Grüße.

Das in dem Video ist KEIN Powerbook, das ist ein MacbookPro !
 
D.h. aber, dass diese Funktion eigentlich für solche "Angelegenheiten" nicht gedacht ist oder? Eigentlich ist fürs Ausschalten gedacht, falls das Teil mal runterfällt oder so.
Dann doch lieber mit virtuellen Desktops arbeiten und dazu ne Tastenkombination nehmen.
Danke für die Infos.
 
D.h. aber, dass diese Funktion eigentlich für solche "Angelegenheiten" nicht gedacht ist oder? Eigentlich ist fürs Ausschalten gedacht, falls das Teil mal runterfällt oder so.

Das ist richtig, die Bewegungsensoren sollen Stürze registrieren und es wird ein "zurückziehen" des Schreib-/Lesekopfs der Festplatte ausgelöst...
 
AnZaMa schrieb:
Dann doch lieber mit virtuellen Desktops arbeiten und dazu ne Tastenkombination nehmen.
Danke für die Infos.

Richtig, ist gesünder für die Festplatte. Obwohl Notebookfestplatten gegen Stöße recht gut geschützt sind.
 
Hallo und Guten Morgen

ich hatte letzte woche mal das vergnügen mit ein macbook pro . hatte es in der hand und bin begeistert von dem teil.

bin jetzt soweit das ich mein erst 1/2 jahr altes notebook verkaufen will und auf mac umsteigen möchte.

Mein Problem zur zeit ich habe angst das ich mit der mac software nicht klar komme. groß testen konnte ich nichts . was meint ihr ist der wechsel windows zu mac einfach ?? mit windows kenne ich mich sehr gut aus mit mac halt garnicht .
 
Zurück
Oben Unten