Neues MacBook White (Late2009)

ich hoffe nicht, dann ärgere ich mich weniger ;)
 
so is es ein macbook für die die sich kein pro leisten können
Man, es gibt auch Leute, die Produkte gemäß ihrer Bedürfnisse kaufen und keinen Wert darauf legen unnötig Geld für Zusatzleistung- bzw. Features auszugeben, die sie aller Voraussicht eh nicht benutzen werden.

Nicht jeder hat eine Up-to-date-Neurose… :rolleyes:

Nebenbei: Mein Ex-1.500€-UVP-MacBook hat auch kein "Pro" … muss ich mich jetzt wie ein armer Schlucker fühlen, weil ich mir den Wechsel aufs günstigere (!) Pro scheinbar nicht leisten konnte? ;)

Edit: Ich finde das Teil klasse, endlich das perfekte MacBook für meine Freundin. Der war eigentlich alles egal, Hauptsache Multitouch (macht irgendwie abhängig) sollte es haben. Und nun ist es auch gleich noch ein bisschen hübscher geworden und hat den guten Akku, da weiß ich ja, was unter dem Weihnachtsbaum für sie liegen könnte… =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemeinderat
Jo das werden Schüsse in den Ofen. Hauptkaufgrund für ein Plastik Macbook war der Firewire Port und der günstige Preis!
Nun kein FW mehr, immer noch Plastik und dafür das gleiche spiegelnde Display mit Glasscheibe wie bei den Alus.
Es gibt nun einfach keinen Grund mehr ein Macbook zu kaufen.

stimmt, da jeder geld vom esel geschissen bekommt sind 300.- absolut kein grund.. und vom 13" MBP zum 15" MBP auch nur 300.- .. auch kein grund.. und für ein paar euros mehr sogar 17" WOW.. Apple sollte nur noch die top modelle verkaufen, weil es gibt keine gründe mehr was kleiners zu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac, Gemeinderat und Kexs
Mir gefällt das neue MacBook sehr gut, bin zwar mit meinem MacBook Alu-Unibody ganz zufrieden, aber sowohl das iBook als auch das alte weisse Macbook hatten immer einen ganz speziellen Charme, der mir jetzt auch wieder sehr gut gefällt.
Schade dass es kein Glas vor dem Schirm hat, denn der Rahmen ums Display war bei meinem alten Macbook sehr sehr billig verarbeitet.
 
Komisches Update.

Das neu MB gleicht dem MBP in den wesentlichen komponenten, ist aber wesentlich günstiger. Verstehe nicht ganz was das soll
 
Wieder kein Simkarten Slot =/
 
Sowas gab es glaube ich in der Vergangenheit öfter. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis das kleine MBP oder die komplette Serie aktualisiert wird. Bleibt immer noch zu hoffen, dass das kleine 13" MBP einen matten Screen bekommt.
 
Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis das kleine MBP oder die komplette Serie aktualisiert wird.


Sehe ich auch so. War selten dass die Produktruppen so ähnlich waren (von der Leistung her)
prozi, ram, FSB, Graphik... alles gleich
 
Na toll und nun... ich bekomm wohl recht sicher ein neues MBP dann könnt ich mir aber auch ein MB holen... kostet mal schlappe 250 euro weniger!

und hat auch noch von haus aus eine 250GB Platte... ????? wieso hat das MB eine 250er und das MBP nur eine 160er...

einzig die Tataturbeleuchtung würde mir fehlen... mal sehen!

allerdings ist die maus schongekauft :)
 
ich überlege auch mein mba mit ssd zu verkaufen - bekomme ich sicherlich mehr als 899€ für und dann spare ich noch ein bisschen geld und habe ein laufwerk und kann 4gb ram einbauen...
was meint ihr?

marcip3
 
Geiles Teil! Finde ich gut, vor allem für den Preis, Hammer!
 
Ich bin gerade echt am überlegen mir das neue Macbook zu kaufen.
Kann man bei dem neuen Unibody Design denn noch selber den Ram austauschen, ohne das Macbook kaputt zu machen?
 
Mir gefällt das neue Macbook auch ;) Nun frage ich mich, welches Display bzw. Panel in dem Gerät verbaut ist.
Beim MBP 13" ist ein spitzen Panel verbaut, wenn die dieses auch ins neue MacBook übernehmen ist es quasi gekauft :p
 
ich hab mich erstmal geärgert.

aber mittlerweile seh ich

den sd slot
das stabile aluminium gehäuse (hat nach monaten noch keine kratzer)
die glasscheibe vor dem display
die displaybeleuchtung (wobei für mich eher unwichtig)
und firewire

durchaus als vorteil.

außerdem habe ich nach einem jahr keine braunen flecken auf den flächen neben dem trackpad :D:D:D


bbgeo,

dir ist also die DISPLAY-beleuchtung unwichtig? :D

Aber warum Apple in ein Consumer Book kein SD-Slot einbaut, verstehe ich wirklich nicht.. Ich meine, die breite Masse hat doch irgendwelche Digicams, deren Bilder auf SD-Cards untergebracht sind...
 
Aber warum Apple in ein Consumer Book kein SD-Slot einbaut, verstehe ich wirklich nicht.. Ich meine, die breite Masse hat doch irgendwelche Digicams, deren Bilder auf SD-Cards untergebracht sind...

1. Produziert Apple die Notebooks ja wohl kaum für die breite (WIndows-"verwöhnte") Masse, oder?

2. Wer mit ´ner halbwegs vernünftigen Digicam braucht denn nen sd-slot, kannste doch direkt ans Book anschliessen, Ksamera wird erkannt, du musst sagen, wo du die Bilder hinhaben willst und fertig. Und selbst wenn das Auslesen direkt von der Kamera halt mal ne Minute länger dauert, brauchen tut den doch eigentlich niemand. Zudem ist der SD-Slot eine weitere Öffnung, in welche Staub eindringen kann, hatte ich bei meinen vorherigen Notebooks, und versuch mal das schön sauber zu machen!

3. Die Entscheidung ist jetzt nicht unbedingt leichter geworden, sieht gut aus das neue weisse. Als ich mir mein MB alu (late 2008) gekauft habe, war die Entscheidung schnell zuungunsten des weissen gefallen, ca 150€ Preisunterschied, zudem hatte das weisse nen schwächeren Prozessor, intel-Grafik usw. . Müsste ich mich jetzt entscheiden, dann bräuchte ich dafür mindestens nen Monat mit zahlreichen Gravis-Besuche zum Testen.
 
ich finde das neue design zwar gewagt, aber sehr interessant! :cake:

US 999 $
EU 899 €

Mal keine 1:1 Umrechnung...
das wundert mich jetzt aber... :hum:
wird aber zeit, dass die amies (schreibt man das so?) mal mehr berappen als wir!!! :jaja:

Tja, und das jetzt bitte in schwarz...
das wär's... :rolleyes:

wie unibody?
aus plastik?
haben sie das gegossen oder wie?^^
diese frage hätte ich auch gestellt, wenn ich da gewesen wäre, als dieser thread eröffnet wurde! ;)

wann genau ist denn das macbook eigentlich erschienen?
 
Ich bin gerade echt am überlegen mir das neue Macbook zu kaufen.
Kann man bei dem neuen Unibody Design denn noch selber den Ram austauschen, ohne das Macbook kaputt zu machen?

Ja, kann man.
8 Schrauben lösen und dann kommt du an Arbeitsspeicher dran
 
Zurück
Oben Unten