Neues MacBook schon registriert

Häh??? :unsure:
Erwerbe ich neues MB und beim Einrichtungsprozess ertönt: "Ah, Ah, Ah..... dieses Gerät wurde schon auf Firma XY registriert", dann gibt es für mich nur eine, aber auch wirklich nur eine einzige Maßnahme die ich dann durchführe. :cautious:
Ich verpacke es wieder, retourniere es, verlange mein Geld zurück und bestelle von jetzt bis in alle Ewigkeiten NUR noch bei apple.com direkt!
Ende aus, keine Diskussionen mit irgendwelchen Händlern von wegen "Apple hat das mit der SN durcheinander gebracht etc.pp." :ROFLMAO:
:whistle::coffee:
100% Zustimmung.
 
Danke für all die Antworten.

Nachdem ich bis heute nachmittag keine Antwort erhielt, habe ich das Gerät zusammengepackt und auf die Post gebracht. Geht nun zurück.

Grüße

Datendaddler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, PiaggioX8, dosed und 8 andere
Hi,
Eine sehr weise Entscheidung, hätte ich auch genau so gemacht !.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Kaufst Du neu, oder hat sich das Thema „MacBook“ bzw. „Apple“ damit für Dich erledigt?
Schade, dass Du keinen besseren Einstieg bekommen hast.
 
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Das MacBook war ja lediglich ein “nice to have”, da ich schon ein Iphone und ein IPad nutze. Nur das. Notebook läuft noch auf MS-Basis. Mal sehen wir ich mich entscheiden werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, ekki161 und Siebenstern
Wenn Du neu kaufst, wünsche ich Dir auf jeden Fall einen reibungslosen Ablauf und unkomplizierten Einstieg in die macOS-Welt.
Es lohnt sich (nach meiner Einschätzung), gerade im Verbund mit den vorhandenen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gestern den Thread eröffnet und heute retourniert weil der Händler nicht reagiert? Abseits von Amazon sind 48 Stunden Bearbeitungszeit üblich. Den Händler hast du auch nicht genannt. Und auf eigene Kosten zurückschicken musst du Ware sowieso nicht, die nicht der bestellten Ware entspricht. Das musst du nicht einmal zurückschicken, vom Gesetz her reicht es vollkommen dass du es zur Abholung bereitlegst und der Händler darf sich um die Abholung kümmern. Wenn das Paket am Versandweg verlorengeht und eventuell sogar nicht auf den vollen Kaufpreis versichert ist wirds problematisch.

Wenn man die Registrierung als bestimmungsgemäßen Gebrauch einordnen kann, dann ist es wohl keine Neuware.
Ja, für mich schließt sich Gebrauch ohne die Verpackung zu öffnen aus. Aber das mag rechtlich vielleicht anders beurteilt werden.
 
Ganz im Ernst: Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden… ich hätte das Ding auch zurück gesendet!

Warum solltest Du auch nur das geringste Risiko eingehen, das es kein nagelneues MacBook ist?!

Zurück und ein neues kaufen! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406, blino, Siebenstern und eine weitere Person
Ich verstehe diese Fäden nicht. Ich werde sie auch nie verstehen. Ich bestelle Neuware und erhalte offensichtlich keine. Zurück und Ende. Dafür braucht es keine 50 Posts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, lulesi, BEASTIEPENDENT und 8 andere
Stimmt, so etwas wäre für mich nach 1 Minute erledigt und nach 5 Minuten vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt, so etwas wäre für mich nach 1 Minute erledigt und nach 5 Minuten vergessen.
Ich verstehe diese Fäden nicht. Ich werde sie auch nie verstehen. Ich bestelle Neuware und erhalte offensichtlich keine. Zurück und Ende. Dafür braucht es keine 50 Posts.
Gut, daß ihr zwei den Thread mit weiteren Postings am Leben haltet! Ich nehme mir ein Beispiel an Euch und tu dasselbe! Schaffen wir es noch auf 70Antworten?
 
Ich verstehe Leute nicht, die das Wort "Fäden" in diesem Kontext verwenden...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MilesVorkosigan, bruderlos und dg2rbf
Ich verstehe Leute nicht, die das Wort "Fäden" in diesem Kontext verwenden...
Ich verstehe noch vieles mehr nicht.

Im Zusammenhang speziell mit dem Internet bezeichnet der Begriff Thread [θɹɛd] (englisch thread ‚Faden‘, ‚Strang‘) eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings), insbesondere in Foren (einschließlich des sogenannten Usenet), Imageboards, Blogs und Social Media.

Im Deutschen entsprechen in etwa Ausdrücke wie Diskussionsfaden, Beitragsstrang oder Gesprächsfaden dem Anglizismus Thread in der im hiesigen Artikel ausgeführten Bedeutung.
Quelle: Wikipedia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, PiaggioX8 und Symbiose
Weil sich die Unklarheiten wie ein roter Faden durch den Thread ziehen :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: Der Reisende
Gestern den Thread eröffnet und heute retourniert weil der Händler nicht reagiert? Abseits von Amazon sind 48 Stunden Bearbeitungszeit üblich. Den Händler hast du auch nicht genannt. Und auf eigene Kosten zurückschicken musst du Ware sowieso nicht, die nicht der bestellten Ware entspricht. Das musst du nicht einmal zurückschicken, vom Gesetz her reicht es vollkommen dass du es zur Abholung bereitlegst und der Händler darf sich um die Abholung kümmern. Wenn das Paket am Versandweg verlorengeht und eventuell sogar nicht auf den vollen Kaufpreis versichert ist wirds problematisch.


Ja, für mich schließt sich Gebrauch ohne die Verpackung zu öffnen aus. Aber das mag rechtlich vielleicht anders beurteilt werden.
Aber hallo! Ja, ich habe das Gerät gestern erhalten und heute zurückgeschickt, da ich der Meinung das 36 Stunden ausreichend sein sollten um dieses Problem zu lösen. Zumal das Wochenende kommt. Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, wenn ich einen so teuren “Backstein” bei mir liegen habe, mag sein.

Warum bist du so drauf erpicht, dass ich den Händler nenne? Bringt dir der Name des Händler etwas?

Du magst recht haben, mit dem was im Gesetz steht, aber der Händler und ich haben uns geeinigt, dass ich das Paket auf die Post bringe und ihm zusende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dg2rbf und Oldy62
..., aber der Händler und ich haben uns geeinigt, dass ich das Paket auf die Post bringe und ihm zusende.
Die beste Lösung, wie ich finde. Man muss nicht ohne Not mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Freut mich, dass es für dich so problemlos gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dg2rbf und schatzfinder
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Siebenstern, Datendaddler und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten