Neues Macbook gekauft , aktiviert aber 3 Tage weniger Garantie ?

Rafe1

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen warum mein Macbook 3 Tage weniger Garantie hat ? Ich habe es heute aktiviert und in Apple Seite Support steht bis 27 Oktober Garantie ???
Normalerweise, ist es doch nur 1 Tag weniger ( so war es beim Iphone und Ipad ).

Aber Mac 3 Tage ? ... ich frage nur ob mein mac schon nicht vorher benutzt wurde ?

Ach ja , wie läuft das mit dem Netzteil ? Wenn ich rein stecke ist es sehr schwierig es rauszuziehen ?

Entscheidend ist das Kauf- bzw. Rechnungsdatum. Ich ärgere mich nach jedem Kauf im Apple Online Store darüber, dass meine Garantie schon zu laufen beginnt, wenn das MacBook noch in Shanghai zusammengebaut wird und habe das auch schriftlich beanstandet. Wird geändert, wenn du den Tag der Lieferung nachweisen kannst. Wann es aktiviert wird, ist für die Garantie nicht ausschlaggebend.

Es wird das Kauf- bzw. Rechnungsdatum benutzt. Was also dem Versanddatum entspricht. Dann kommt der Versand dazu, was ja gern mal ein paar Tage dauert. Nein dein Mac ist nicht gebraucht.

Ach ja , wie läuft das mit dem Netzteil ? Wenn ich rein stecke ist es sehr schwierig es rauszuziehen ?

Eigentlich nicht, du musst es etwas "abkippen" (zuerst an einer Seite lösen), dann gehts am besten.

Also nicht gerade herausziehen.

Zurück
Oben Unten