Kaufberatung Mac für zu Hause und World of Warcraft bei sparsamen Stromverbrauch

Wenn ich früher Programme aus dem Netz gedownloaded habe, die nicht aus dem App Store kamen, musste ich diese in den Einstellungen irgendwo manuell freigeben. Wo finde ich das und wie mich ich das noch mal?
Ich kann die Battlenet-App immer noch nicht installieren. Sie öffnet sich und schlißt sich danach sofort wieder.
Such mal nach gatekeeper

Wenn ich früher Programme aus dem Netz gedownloaded habe, die nicht aus dem App Store kamen, musste ich diese in den Einstellungen irgendwo manuell freigeben. Wo finde ich das und wie mich ich das noch mal?
Ich kann die Battlenet-App immer noch nicht installieren. Sie öffnet sich und schlißt sich danach sofort wieder.
In Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt Datenschutz & Sicherheit. Da dann runter Scrollen, das taucht in dem Fall unter der Einstellung "Apps erlauben" auf.

Normalerweise einfach auf Einstellung klicken und dann Plopt es auf was du aktivieren musst, zumindest bis 15 so 26 kann ich nicht mehr installieren

Also das hat alles nichts gebracht.

Ich bin dann direkt im Download-Ordner mit Rechtsklick auf die Setup-Datei gegangen, dann auf "Öffnen" und dann hat alles funktioniert.

Ich bin dann direkt im Download-Ordner mit Rechtsklick auf die Setup-Datei gegangen, dann auf "Öffnen" und dann hat alles funktioniert.
Blöd gemacht aber genau so ist es zu machen bei macOS bei Anwendungen, die vom Gatekeeper geblockt werden.

Zurück
Oben Unten