Neues MacBook Air: SSD Benchmarks (Toshiba vs Samsung)

Ich wollte keine Toshiba haben. :eek:
hardmac.com/news/2011/07/31/there-are-huge-differences-in-performances-between-the-two-types-of-ssd-installed-in-the-macbook-air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f und Hauser
ich sag ja, ich schicke meins auch öfter zurück, sollte ich eine Toshi bekommen... ist ja eine Farce..
Mein 11" i7 ist am Weg zu mir, sollte kommende Woche bei mir sein.. melde mich dann wieder;)
 
ich sag ja, ich schicke meins auch öfter zurück, sollte ich eine Toshi bekommen... ist ja eine Farce..
Mein 11" i7 ist am Weg zu mir, sollte kommende Woche bei mir sein.. melde mich dann wieder;)

Meins ist Freitag versendet worden. Am Wochenende hat sich natürlich nichts getan. Schauen wir mal... Hoffe ist ist bald da! :)

Aber noch mehr hoffe ich, dass wir zwei eine Samsung erwsicht haben. Die Chancen stehen ja gut, aber was schief gehen kann geht ja meist auch schief... :-/

Grüße,
Hauser
 
Hier meine Ergebnisse:


Results 350.22
System Info
Xbench Version 1.3
System Version 10.7 (11A2063)
Physical RAM 4096 MB
Model MacBookAir4,1
Drive Type APPLE SSD SM128C
Disk Test 350.22
Sequential 219.11
Uncached Write 345.11 211.89 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 297.48 168.31 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 103.51 30.29 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 428.05 215.13 MB/sec [256K blocks]
Random 872.08
Uncached Write 777.43 82.30 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 617.82 197.79 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 1795.36 12.72 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 889.02 164.96 MB/sec [256K blocks]


MBA 11" 4GB

Weiß jetzt allerdings die Ergebnisse nicht wirklich einzuordnen, da hier nur offtopic rumgelabert wird.
 
fehlpost
 
Zuletzt bearbeitet:
@santaclaws

Keine Ahnung ob die ein Montagsmodell hatten oder was die sonst damit angestellt haben. Meine Toshiba erreicht nicht die Werte, die die Samsung laut einschlägiger Seiten und Foren haben soll, aber so groß ist die Differenz auf keinen Fall.Die Performance meiner Toshiba weicht vielleicht 10-15% von der der Samsung ab. Maximal.
:)
 
Meins ist Freitag versendet worden. Am Wochenende hat sich natürlich nichts getan. Schauen wir mal... Hoffe ist ist bald da! :)

Aber noch mehr hoffe ich, dass wir zwei eine Samsung erwsicht haben. Die Chancen stehen ja gut, aber was schief gehen kann geht ja meist auch schief... :-/

Grüße,
Hauser

Meins ist auch am Freitag versendet worden.
Leider wird's ein wenig länger dauern, da ich noch die 11" Knomo mitbestellt habe - und der Status erst mal Merge in Transit Prague ist.
.. da wird also das Paket zusammengelegt. Ich hoffe inständig auf die Samsung Komponenten - meins hat angeblich noch 8 Tage Lieferzeit.
Naja.. Mitte August bin ich auf Urlaub, da hätte ich's gerne dabei ;)
 
So, meins ist nun heute gekommen und soll ich euch was sagen: Es hat eine Toshiba SSD und ich werde es behalten. Es ist flott, klasse verarbeitet und erfüllt sämtliche meiner Ansprüche :)
 
Meins ist auch am Freitag versendet worden.
Leider wird's ein wenig länger dauern, da ich noch die 11" Knomo mitbestellt habe - und der Status erst mal Merge in Transit Prague ist.
.. da wird also das Paket zusammengelegt. Ich hoffe inständig auf die Samsung Komponenten - meins hat angeblich noch 8 Tage Lieferzeit.
Naja.. Mitte August bin ich auf Urlaub, da hätte ich's gerne dabei ;)

Mein Freund, wir haben das gleiche Schicksal! :)

Ich habe von Apple noch eine Tasche (Paul Smith's Envelope) geschenkt bekommen und deswegen gibts wohl auch einen Merge in Prag...

Naja... Einem geschenkten Gaul...

Heute hat sich bei mir übrigens was am Tracking getan, liegt jetzt bei der berüchtigten Schenker BV. Mal schauen wann es kommt HAUPTSACHE SAMSUNG SSD! :)

Grüße,
Hauser
 
So, meins ist nun heute gekommen und soll ich euch was sagen: Es hat eine Toshiba SSD und ich werde es behalten. Es ist flott, klasse verarbeitet und erfüllt sämtliche meiner Ansprüche :)

Obwohl es ein i7 ist?
Bist glaub ich der erste HIER im Forum, mit einem i7 und einer Toshiba. Das senkt Pino's und meine Chancen. :-/

Freut mich, dass es Dir gefällt. Bis auf das SSD Problem hatte ich ja auch nichts auszusetzen und war sehr angetan von dem MBA. :)

Viel Spass damit!
 
morgen bekomme ich meines.. Eigentlich ist es schon seit heute in Wien, wird aber erst morgen ausgeliefert.
Ich hol's mir morgen gleich in der Früh bei UPS ab, ich will nicht den ganzen Tag warten und hab auch keine Zeit dazu daheim zu bleiben.
Melde mich gleich mit meiner Konfig ;)
 
So mein 11 Zoll mit 128GB ist heute aus Prag gekommen. Es ist die Samsung SSD verbaut (Zum Glück!!!!!)
Kann mir nochmals jemand den Terminal Befehl für die Displaykennung posten?
 
So mein 11 Zoll mit 128GB ist heute aus Prag gekommen. Es ist die Samsung SSD verbaut (Zum Glück!!!!!)
Kann mir nochmals jemand den Terminal Befehl für die Displaykennung posten?

Glückwunsch! :)
Viel Spass damit.



@All
Weiss jemand, wie lange es dauert, vom Status "Schenker BV" bis es an TNT/UPS übergeben und an der Haustür ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nochmals jemand den Terminal Befehl für die Displaykennung posten?
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed “/[^<]*</s///” | xxd -p -r | strings -6

mein 11" 128GB i7 ist auch heute gekommen. Samsung SSD und LG-Display. Ob die SSD Samsung oder Toshiba ist, ist mir eigentlich egal gewesen, denn wie schon von Vielen berichtet, merkt man eigentlich keinen Unterschied (abgesehen bei den Benchmarks).
Wichtiger wäre es mir gewesen, ein Samsung-Display zu bekommen

@Hauser: Ist zwar OT, aber bei mir wurde es am selben Abend so gegen 20Uhr umgestellt. War dann am nächsten Tag auch schon da.
 
Bei mir ging es danach noch 2 Tage!
Kann mir jemand kurz sagen wie ich sehe welches Display verbaut wurde!
 
Also mein i7 ist heute auchgekommen. Verbaut sind ein Samsung Display und eine Samsung 256GB SSD ;)
 
Hallo zusammen,
hier meine Ergebnisse mit Toshiba SSD. Sind aber nicht wirklich schlecht finde ich:
 

Anhänge

  • Toshiba SSD.jpg
    Toshiba SSD.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten