neues IPhone 5s für ein 5er bekommen ?!?

Airbus51

Mitglied
Hallo an Alle!
Ich habe mal eine Frage ....

Ich habe schon seit etwas längerer Zeit unter meinem Home-Button ein Problem... Dort ist ein Stückchen der Kante rausgebrochen ... :-((
Jetzt meine Frage :
Auf meinem 5er ist noch bis Mitte 2014 Garantie ... Jetzt könnte ich Doch in den nächsten Apple Store und den das Problem erklären ... oder ?!?
Und wenn sie mir ein neues IPhone geben würden ... Müssten sie mir doch eigentlich ein 5s geben weil es das 5 ja im Store nicht mehr gibt ... oder !?!
Schreibt mal bitte was ihr meint ....

LG aus dem Münsterland

Die Frage ist nicht dein ernst, oder? Vielleicht wird einfach nur der Homebutton getauscht?

Wenn Apple dein Gerät umtauschen würde, dann würdest du ein generalüberholtes aus der gleichen Serie bekommen. Auf diesem Wege kommst du also nicht an das iPhone 5S.
Wenn der Schaden am iPhone von dir verursacht ist, dann wird Apple das iPhone wahrscheinlich nicht kostenlos tauschen.

LOL. Ne, du bekommst wieder ein 5er zurück. Für Reparaturen etc. liegen Geräte auf Lager etc.

Der "Trick" mit dem Tausch könnte aber funktionieren - in 2-3 Jahren. ;)

Müssen muss die Firma schonmal gar nichts. Sie kann es u.U. ablehnen da was ab/rausgebrochenes normalerweise eigentlich bei sachgemäßem Gebrauch nicht passieren kann. Sie können dir anbieten den Homebutton zu tauschen, mit. Glück bekommste ein Iphone 5 davon haben sie sicherlich noch genug Austauschgeräte. Ein 5s einfach so und ohne Zuzahlung wirst du definitiv nicht bekommen. Was denkste wieviele Homebuttons da einfach kaputt wären. Die Geiz ist geil Methode nimmt ja Ausmaße an zum weg laufen.

LOL. Ne, du bekommst wieder ein 5er zurück. Für Reparaturen etc. liegen Geräte auf Lager etc.

Der "Trick" mit dem Tausch könnte aber funktionieren - in 2-3 Jahren. ;)

Dann biste eh aus der Garantie raus ;) - also eher nicht.

Dann biste eh aus der Garantie raus ;) - also eher nicht.

mit apple care hast 2 jahre. blos werden die schon soviel ersatzgeräte auf lager haben, dass sie nicht in die verlegenheit kommen ein 5s für ein 5 rausgeben zu müssen.

Ja okay ... Danke trotzdem für eure zahlreichen Meinungen ...

Könnte man dann nicht zu Apple gehen und den sein altes 5er geben und dann fragen ob man ein 5s gegen eine "Zuzahlung" von z.B. 100€ oder so bekommt ?!?

Keine Chance, kriegst immer nur das Gerät, dass du vorher hattest.
Apple hat angeblich sogar noch iPhone 2g auf Lager.

Verkauf deins und hol dir ein 5s wenn du es unbedingt willst, anders kommst du nicht dran.

Könnte man dann nicht zu Apple gehen und den sein altes 5er geben und dann fragen ob man ein 5s gegen eine "Zuzahlung" von z.B. 100€ oder so bekommt ?!?
So was nennt sich Trade-In und gibt es in den USA bereits in den Apple Stores:
http://t3n.de/news/trade-in-programm-retail-stores-490315/
In Deutschland gibt es das auch, allerdings durch einen externen Dienstleister im Auftrag von Apple:
http://www.apple.com/de/recycling/computer/

Nur die Dimensionen sind natürlich anders als "Zuzahlung von 100 Euro". Du bekommst bei Apple deutlich weniger als im freien Markt. Eben mal geschaut: Für mein iPhone 5 mit 64 GB in besten Zustand (keinerlei Wasser- oder sonstiger Schaden) bekäme ich gerade mal 319 Euro, also Zuzahlung für ein 5s mit 64 GB wären 580 Euro.

Ich häng mich hier mal dran.

Mein iPhone 5 aus November 2012 hat seit dem ersten Tag einen kleinen Pixelfehler. Der hat mich zwar nie gestört, beeinträchtigt aber wahrscheinlich den Verkaufspreis.

Kann ich dieses Handy im Apple Store noch als Gewährleistungsfall geltend machen? Wird das Telefon dann eingeschickt oder vor Ort getauscht? Oder muss man einen Pixelfehler tolerieren?

dafür gibt es die pixelfehlerklassen. und jede wette das iphone wird von apple nicht als 0 fehler gerät deklariert.

je nach pixelfehlerklasse kommt es darauf an wieviele pixelfehler du auf einer bestimmten fläche hast um es getauscht zu bekommen. kann es vielleicht sein, dass dein gerät probleme mit dem erkennen der sim-karte hat und du die sim-karte schon mehrfach beim provider getauscht hast und die meinen das gerät ist das problem? ;-)

Meines Wissens wird es das schon. Ansonsten empfehle ich nen Apple Care Plan und einen Vorabtausch.

ich weiss es ehrlich gesagt nicht. der ACPP ist aber sicherlich kein fehler sondern eher ein muss. den hab ich für jedes iphone und ipad im haus genommen.

Stimmt, hab's selbst bei einem älteren Ehepaar mitbekommen, Sie haben dann ein neues 2G erhalten.

Wann soll das gewesen sein? Der Support für das 2g wurde doch schon lange eingestellt soweit ich weiß...
Hab noch ein altes, kaputtes 2g rumfliegen, das könnte ich dann gegen eine Reperaturpauschale gegen ein refurbished Gerät tauschen? Würde ich direkt machen :D

Wann soll das gewesen sein? Der Support für das 2g wurde doch schon lange eingestellt soweit ich weiß...
Hab noch ein altes, kaputtes 2g rumfliegen, das könnte ich dann gegen eine Reperaturpauschale gegen ein refurbished Gerät tauschen? Würde ich direkt machen :D

Offiziell würde der Support erst vor ein paar Wochen eingestellt.
Also mal Apple fragen, vielleicht geht noch was.

Zurück
Oben Unten