Neues iPad: Steigt ihr um?

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am

Steigt ihr um?

  • Ich habe das iPad1 und bleibe dabei

    Stimmen: 27 11,0%
  • Ich habe das iPad1 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich habe das iPad2 und bleibe dabei

    Stimmen: 65 26,4%
  • Ich habe das iPad2 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich bin Neukunde und hole mir das neue iPad

    Stimmen: 40 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Früher sagte man ja, dass Apple Produkte sehr wertstabil sind. Beim iPad trifft das in meinen Augen absolut nicht zu.

Ist halt ne recht neue Technik, da ändert sich von Generation zu Generation sehr viel, sodass die alten Geräte auch wirklich veraltet sind, daher kaum Nachfrage und der hohe Wertverlust.
Dann musst du halt warten bis der TablettPC ein alter Hut ist, dann hast du auch weniger Wertverlust.
 
@huggy: iPad 1 in top konfig nach 1,5 Jahren nur 400€. Es lohnt sich meiner Meinung nach, es gebraucht zu kaufen. Gerne Dienste Generation.

@Lumrian: finde das iPad 1 für meine Zwecke noch ausreichend (hauptsächlich Surfen, Videos und News Reader). Das neue Display ist sicher toll. Aber mir den Aufpreis nicht Wert. Gebraucht, wenn der preis fällt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
 
Hallo,
bin noch hin und her gerissen. Die neue Funktechnik LTE funktioniert nicht im nIP, da kaufste jetzt son Teil, und wenn in einiger Zeit hier LTE funzt, dann
muss ich mir nen neues neues ipad kaufen? Da wart ich doch lieber noch nen bisschen...
 
Ich gönne mir den Luxus jedes Jahr iPad und iPhone zu wechseln. Die Vorgängergeräte werden bestmöglichst in der Bucht verkauft so hält sich der Verlust in Grenzen. Ich habe jedes Jahr ein Neugerät und kann auf Garantieerweiterungen wie Apple care verzichten.
 
@huggy: iPad 1 in top konfig nach 1,5 Jahren nur 400€. Es lohnt sich meiner Meinung nach, es gebraucht zu kaufen. Gerne Dienste Generation.

@Lumrian: finde das iPad 1 für meine Zwecke noch ausreichend (hauptsächlich Surfen, Videos und News Reader). Das neue Display ist sicher toll. Aber mir den Aufpreis nicht Wert. Gebraucht, wenn der preis fällt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Hallo,
ist der Akku nicht schon arg verschlissen beim iPad 1?
 
Ich habe derzeit noch kein ipad. Ich werde mal das neue und das ipad2 vergleichen. Vom Preis her tendiere ich zum ipad2 16g, vom Display zum ipad 16 4g
 
Ich gönne mir den Luxus jedes Jahr iPad und iPhone zu wechseln. Die Vorgängergeräte werden bestmöglichst in der Bucht verkauft so hält sich der Verlust in Grenzen. Ich habe jedes Jahr ein Neugerät und kann auf Garantieerweiterungen wie Apple care verzichten.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber das halte ich für ziemlich überzogen. Mit Einführung von iPad und iPhone war natürlich genau das von Apple geplant, die Halbwertzeiten der mobilen Geräte von meist 2 Jahren auf eins herunterzusetzen. Das halte ich für kritisch, aber bei dir scheint Apples Marketingstrategie ja zu ziehen. Naja, es gibt auch Leute die Käufen sich jedes Jahr ein neues Auto von daher...
 
@huggy: iPad 1 in top konfig nach 1,5 Jahren nur 400€. Es lohnt sich meiner Meinung nach, es gebraucht zu kaufen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich habe mein iPad 1 64GB 3G vor einigen Wochen für 400 Euro verkauft! ;)
Es war mir mit der Zeit einfach zu langsam und ich sitze lieber an einem Mac. Ich fühle mich einfach zu eingeschränkt mit dem iPad...
 
Ein iPad brauche ich nicht. Ist für mich nur Spielerei. Da fehlt mir was. Ich brauche für mich noch immer einen richtigen Rechner.
 
@plattfuss: nein, der Akku hält noch Super.

@huggy: jeder wie er meint. Wenn dir das alte nicht mehr reicht und du dir das neue leistest, ist das OK. Ich warte bis es die neuen verbilligt gibt.
 
Meine Frau hat das iPad2. Sie flucht recht häufig darüber, da sie einfach E-mails nicht so schreiben kann, wie sie es von ihrem ehemaligen Windows-Notebook gewohnt ist. Das Anfügen von Attachments ist z.B. keine wirkliche Freude. Unsere beiden Kiddies (3 Jahre und 18 Monate) lieben das Ding aber. Ich persönlich hatte überlegt, mein MBP 13" zu verkaufen und mir dann das neue iPad zuzulegen. Aber es gibt nun mal viele Dinge, die man mit dem MBP doch deutlich besser erledigen kann.

Ich warte dann doch lieber auf das iPhone 5. Dann bekommt meine Frau mein iPhone 4, und alle sind zufrieden.

Gruß,

Thorsten
 
@huggy: jeder wie er meint. Wenn dir das alte nicht mehr reicht und du dir das neue leistest, ist das OK. Ich warte bis es die neuen verbilligt gibt.

Und schon wieder: Liest du auch, was ich schreibe?
Ich habe nie geschrieben, dass ich mir das neue iPad kaufe.
Der Wertverlust für so ein Spielzeug ist mir einfach zu hoch...
 
Ich bleibe beim iPad2, zumal es bestimmt noch sowas wie ein iPad3S geben wird, bei dem LTE dann auch in DE geht. (abhängig vom Netzausbau natürlich)
 
Ich bleibe beim iPad2, zumal es bestimmt noch sowas wie ein iPad3S geben wird, bei dem LTE dann auch in DE geht. (abhängig vom Netzausbau natürlich)

Wie kommste denn auf das schmale Brett?
 
Und schon wieder: Liest du auch, was ich schreibe?
Ich habe nie geschrieben, dass ich mir das neue iPad kaufe.
Der Wertverlust für so ein Spielzeug ist mir einfach zu hoch...

Oops, dann habe ich dich falsch verstanden! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste denn auf das schmale Brett?

von mir aus kannst du die Deutschland taugliche LTE Variante auch iPad5000Mega nennen, in irgend einer Form wird es schon noch nachgeschoben.
 
von mir aus kannst du die Deutschland taugliche LTE Variante auch iPad5000Mega nennen, in irgend einer Form wird es schon noch nachgeschoben.
Ja, so ist's schon besser.

Aber um den Sarkasmus-Modus wieder zu verlassen:
Natürlich wird es über kurz oder lang auch in D ein iPad geben, das LTE unterstützt.
In welchem Modell das dann sein wird und wie das heißt, ist doch schnurz.
 
Steige vom iPad (1) auf das neue iPad um, wenn ich das nächste Mal nach Hong Kong komme. Mir ist die erste Generation mittlerweile doch zu langsam und das bessere Display kommt mir besonders entgegen.
 
Wenn ich nach Hongkong käme, dann würde ich mir auch eins holen :)
 
Hi,

wieso ist in Hongkong das iPad billiger als bei uns ?

mfg stargate
 
Zurück
Oben Unten