Neues iPad: Steigt ihr um?

Steigt ihr um?

  • Ich habe das iPad1 und bleibe dabei

    Stimmen: 27 11,0%
  • Ich habe das iPad1 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich habe das iPad2 und bleibe dabei

    Stimmen: 65 26,4%
  • Ich habe das iPad2 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich bin Neukunde und hole mir das neue iPad

    Stimmen: 40 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    246
bei dem 1er hätte ich mir das auch überlegt, aber mein weißes 2er ist und bleibt bis auf weiteres mein schatz!! :eek:)
 
Ich habe das iPad 2 und werde dieses auch noch ein weiteres Jahr verwenden. Danach wird es durch den Nachfolger vom gestern vorgestellten "The new iPad" ersetzt. Als Besitzer des ersten iPad, hätte ich nun auch gewechselt. :)
 
Ich habe das iPad 2 und werde dieses auch noch ein weiteres Jahr verwenden. Danach wird es durch den Nachfolger vom gestern vorgestellten "The new iPad" ersetzt. Als Besitzer des ersten iPad, hätte ich nun auch gewechselt. :)

Den einzigen Grund, den ich für mich sehen würde wäre der Umstand, dass die Performance des iPads bei Safari (permanente Abstürze) und bei Texteingaben (Ansprechverhalten) mittlerweile grottenschlecht geworden ist. Da ich das aber nicht einsehe werde ich mich mal damit beschäftigen müssen wie ich wieder iOS 3 oder 4 auf mein iPad bekomme :jaja:
 
Hinzu kommt aber scheinbar, dass der technische Performance-Zuwachs des iPad 3 wohl gänzlich vom Retina-Display respektive der grafischen Auflösung zu Nichte gemacht wird. Möglicherweise ist das iPad 3 unterm Strich gar langsamer wie das aktuelle iPad 2. Ich habe noch das 1er. Das Retina hat seinen Reiz aber wahrscheinlich werde ich erst mal auf das iPhone 5 warten um dann im nächsten Jahr mit der vierten Generation des iPads zu wechseln.
 
Hinzu kommt aber scheinbar, dass der technische Performance-Zuwachs des iPad 3 wohl gänzlich vom Retina-Display respektive der grafischen Auflösung zu Nichte gemacht wird. Möglicherweise ist das iPad 3 unterm Strich gar langsamer wie das aktuelle iPad 2. (...)

Langsamer vermutlich nicht, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Performance-Gewinn wie beim Akku der höheren Leistungsaufnahme der Grafik zum Opfer fällt.
 
Das neue ist ein viel größerer Schritt als vom 1er zum 2er. Klar, da steige ich um, allein das Display ist es wert.
 
Ich habe das iPad 1 mit 64GB und 3G für 370€ gebraucht gekauft. Das neue iPad würde ich kaufen, alleine wegen dem Display, aber es ist mir zu teuer für eine dritt- Geräte nach PC und iPhone.
Hätte das iPad eine bessere Laugzeit (der Akku ist doppelt so groß, hält aber nur gleich lang wegen dem Display), 4 Kern PROZESSOR, 1GB RAM und Siri (komplett), dann würde ich es mir im laufe des Jahres gebraucht holen. Aber nicht zum Neupreis.
Da es aber keine neuen Funktionen gibt, die das iPad für. Ich in anderen, neuen Bereichen nuzten lässt, sehe ich keinen Grund Geld auszugeben. Der Preisufschlag von alt auf neu ist mir zu hoch. Wenn ich bedenk 799€ für ein neus iPad mit 64gb und 3G auszugeben muss ich den Kopf schütteln. Zu viel Geld.
Beim iPad kommt (bei mir) kein "haben wollen" Gefühl auf.
 
Den einzigen Grund, den ich für mich sehen würde wäre der Umstand, dass die Performance des iPads bei Safari (permanente Abstürze) und bei Texteingaben (Ansprechverhalten) mittlerweile grottenschlecht geworden ist. Da ich das aber nicht einsehe werde ich mich mal damit beschäftigen müssen wie ich wieder iOS 3 oder 4 auf mein iPad bekomme :jaja:

Die angesprochene preformanceeinbußen Nerven mich auch. Hast du iOS 5.1 ausprobiert und Änderungen festgestellt?
 
Den einzigen Grund, den ich für mich sehen würde wäre der Umstand, dass die Performance des iPads bei Safari (permanente Abstürze) und bei Texteingaben (Ansprechverhalten) mittlerweile grottenschlecht geworden ist.
Wenn Du das Gerät regelmäßig neu startest, sollte das nicht so sein. Wobei das iPad 1 schon merklich langsamer als das iPad 2 ist und sich bei Safari natürlich stark der kleine Hauptspeicher auswirkt.
 
ich steig vom iPad 1 64GB mit 3G aufs neue in gleicher Konfiguration um.
 
Als es das iPad 1 gab hatte ich noch kein Interesse. Das iPad 2 wollte ich schon fast kaufen. Als ich dann aber ein iPhone 4 mit hochaufgelöstem Display in den Händen hielt war klar, dass ich das iPad erst mit Retina Display kaufen werde. Heute morgen habe ich dann bestellt. :)
 
Ich persönlich bleibe bei meinem iPad 2, da ich denke, dass der Effekt ungefähr gleich ist wie beim iPhone4--> iPhone4S


Ne, so wie iPhone3 und iPhone4, das Retina Display ist der Kaufgrund.

Nur deshalb habe ich mir das iPad2 nicht gekauft. Nachdem ich das iPhone 4 hatte ging das iPad2 gar nicht mehr, furchtbar pixelig. So ein iPhone oder iPad hält man näher, sodass das Retina Display für mich unverzichtbar ist.


Um den Unterschied nochmals zu verdeutlichen:
http://cdn0.soyacincau.com/wp-content/uploads/2012/03/120308-iPadDisplaysCompared.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPad 2 war ein Weihnachtsgeschenk. Für meine Zwecke reicht es und daher behalte ich es.
 
Früher sagte man ja, dass Apple Produkte sehr wertstabil sind. Beim iPad trifft das in meinen Augen absolut nicht zu.
Der Anschaffungspreis von 799 Euro (in meinem Fall) ist die eine Seite.
Aber ein Wertverlust von 50% nach 1,5 Jahren ist für mich nicht hinnehmbar.
Nicht für ein Gerät, dass ich nicht im Alltag haben muss...
 
Bin immer noch zufrieden mit dem iPad 1, und da ich es eh nur auf der Couch zum Surfen und youtube-Videos zu gucken benutze, komme ich auch weiterhin damit aus!
 
Zurück
Oben Unten