Neues Browsergame ...

Nicht nur wer lust hat, jeder muss! Denn nur diese Liste verhindert angriffe. "Diese Liste....bedeutet Leben" :D
 
Ein Freund von mir war von einem solchen Spiel mal so richtig abhängig (ich glaube, es war GalaxyWars oder so). Er hat nix mehr gelernt und damit sein Studium versaut, die ganze Nacht durchgezockt (besser gesagt JEDE Nacht), den ganzen Tag verpennt, seine Freundin und mehrere Freundschaften eingebüßt und nicht mal hinbekommen, seine Anträge auf Arbeitslosen-, Wohngeld etc. einzureichen geschweige denn auszufüllen, nachdem er exmatrikuliert wurde. Wie seine finanzielle Situation nach ein paar Monaten aussah, kann man sich vorstellen.Ich möchte dazusagen, dass diese Person eigentlich als alles andere als labil zu bezeichnen ist.
Naja, ist etwas OT, aber ich wollte es niemandem vorenthalten.
 
LOL, das liegt aber an deinem Freund und nicht am Spiel!
 
analogien...

kein soziologen hier?

es lebe die welle, joedelord

ps: botschaft lvl1 gebaut
 
wen jemand hier schon berge von Rohstoffen angesammelt hat .... könnt derjenige mir was abgeben .... hab grad ne Rohstoff Knappheit ....

edit: wie isn das jetzt mit dem ichatraum ?? hab mich jetzt extra bei .mac angemeldet und dann ist keiner da ..... mein accname ist Thundersworld.com wenn mich wer einladen will ....
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetekker schrieb:
Entschuldigt meine Unwissenheit. Aber wie jet dett? (So eine Frage mit meinem 100. Beitrag, tsts)

ichat auf, Apfel+G drücken, travian eingeben, tadaaaa, keiner da :D
 
flaebehop schrieb:
einer allianz können nur n = (botschaft lvl x 5) mitspieler beitreten. um alle ca. 30 mu spieler zu vereinigen, brauchst du also mindestens eine botschaft level 6.

vielleicht macht es sinn, erst mal quadrantenweise 4 mu-allianzen zu bilden, die sich dann sukzessive vereinen, wenn das gelände gesichert ist. die inneren, gesicherten dörfer unterstützen dann die frontstädte. wie sehen das erfahreneren spieler? ist das praktikabel?
hm. ist das praktikabel? nur um die frage nochmal aufzuwerfen
 
Nur um anzumerken, einen travian chat gibt es im irc auf quakenet.org, channel #travian
 
ich habs gerade mal grob überschlagen: von ca. 280 mitspielern sind ca. 45 MUs, also etwa jeder siebte. vielleicht switcht ja im verlauf des spiels noch jemand dazu, dann wird der anteil natürlich größer :D
 
flaebehop schrieb:
ich habs gerade mal grob überschlagen: von ca. 280 mitspielern sind ca. 45 MUs, also etwa jeder siebte. vielleicht switcht ja im verlauf des spiels noch jemand dazu, dann wird der anteil natürlich größer :D
aloso ich glaub wir sind von natur aus schon die größte allianz *g* sprich: wenigstens diese welt werden die macs absolut dominieren, denn alle wollen bald zu unserer tollen allianz gehören und müssen sich dann nen mac kaufen. HAR HAR!
 
Zurück
Oben Unten