Neues Aussehen - komplette MAC-Reihe

Wenns aber wie bei dir beschrieben um Platinen Layout geht, spricht man in solchen Fällen z.B. von elektrischem oder elektronischem Design.

Das wird aber im Sprachgebrauch so gut wie nie differenziert. Da spricht man vom Design des Mainboards o.ä.
 
Nochmal, es geht dabei um die Anordnung, nicht um die Wahl der Komponenten. Wie auch immer, irgendwie haben wir alle Recht.
 
Du kannst nur subjektiv urteilen - was ich subjektiv als schön, gelungen oder fortschrittlich empfinde ist aber natürlich genauso wenig objektiv.
Das stimmt in dem Fall aber nur zum Kleinen Teil. Das Macbook Air ist in Vielerlei Hinsicht einfach besser Konstruiert. Allein, wie das Alu des Gehäuses gefalzt wurde, um den Plastikrahmen wegzubekommen ist einfach weit fortschrittlicher. Da ist nichts dran subjektiv. Die Fertigungsmethoden und Konstruktion beim Macbook Air ist um Welten moderner.
 
Nochmal, es geht dabei um die Anordnung, nicht um die Wahl der Komponenten
Sorry, nein. Das stimmt ganz einfach nicht.
Es ist tatsächlich so, dass der Sinn des Wortes Design im englischen (es ist ja auch ein englisches Wort) viel weiter gefasst wird, als im deutschen.
 
Das stimmt in dem Fall aber nur zum Kleinen Teil. Das Macbook Air ist in Vielerlei Hinsicht einfach besser Konstruiert. Allein, wie das Alu des Gehäuses gefalzt wurde, um den Plastikrahmen wegzubekommen ist einfach weit fortschrittlicher. Da ist nichts dran subjektiv. Die Fertigungsmethoden und Konstruktion beim Macbook Air ist um Welten moderner.

Endlich einer, der mich versteht :cake: !
 
Ich bin mir darüber bewusst, wie weit die Bedeutung des Wortes Design geht (bilingual deutsch-englisch und so ...). Aber belassen wir es dabei. Die Fertigung ist fortschrittlicher, jedoch besticht die äussere Form (=engl styling; appearence; design) des MBP durch seine schlichte Eleganz. Meiner Meinung nach. Durch welche Mittel der Konstruktion (=engl design; e&d) diese Form erreicht wird (oder nicht ...) ist ein anderes Thema. Wie dem auch sei, warten wir ab, was die WWDC bringt (oder eben nicht...).
 
Design hin oder her (Englisch oder Deutsch) die gerüschte um die neue Laptops werden selltener. Alles dreht sich nur noch um das iphone, werde ich mir doch ein Macbook im alten Plastik "Design" kaufen müssen????
 
Jaaa?????


Oder doch. Nein!!!!!!!!!


:hehehe:
 
Also ich werd mir ganz sicher kein veraltetes Macbook Pro kaufen. Eher hol ich mir nen iMac und dann irgendwann ein aluminium Macbook.
 
Ich will ein Aluminium MacBook!!!
Das wäre direkt gekauft :D
Zum Glück habe ich es nicht eilig und kann warten :p
 
Na dann... bist Du einer, der zur Not auch noch 1,2 Jahre warten kann...;)
Meinst Du? Ich finde dann kann Apple auch direkt das Jahrzehnt vollmachen, bis die Macbook Pros überarbeitet werden :D
 
Ich hör schon den Aufschrei, wenns keine neuen Books gibt...
 
es wird einen neue strategie von apple geben!
Mac-TV-ITunes-Multimedia-Centers, Mac-Game-IPod-Console, Mac-Internet-Tablet-Fummel-Ding etc.

es werden keine Laptops & Desktop Mac`s mehr produziert, und das feld der PC-Industrie überlassen, da OSX ja nun auf Intel läuft!

:eek:
 
Schlimmer wäre der Aufschrei, wenn die neue Generation wieder so aussähe wie ein Powerbook von 2003 ;)
:hehehe:

Ganz genau! :D

Ich will auf jeden Fall die nächste Revision der MBPs kaufen. Mehr oder weniger egal was sie können, denn was hab ich denn für eine Wahl? Ich hoffe aber wirklich sehr sehr stark, dass es ein Gehäuseredesign gibt und man endlich die Platte wechseln kann. Das ist nach wie vor das Hauptmanko der MBPs.

Aber ich will halt auch nicht, dass mein neues MBP dann schlechter als mein altes PowerBook aussieht, denn bei den Aktuellen ist es so. Die hässliche iSight, die Doppelhaken, das Laufwerk ein wenig anders, der Infrarotempfänger,... Mein PowerBook finde ich da einfach schöner. Wenn schon der ganze Schnickschnack, dann auch bitte ordentlich verpackt und nicht einfach Löcher in ein PowerBook geschnitten...

MfG, juniorclub.
 
:hehehe:

Ganz genau! :D

Ich will auf jeden Fall die nächste Revision der MBPs kaufen. Mehr oder weniger egal was sie können, denn was hab ich denn für eine Wahl? Ich hoffe aber wirklich sehr sehr stark, dass es ein Gehäuseredesign gibt und man endlich die Platte wechseln kann. Das ist nach wie vor das Hauptmanko der MBPs.

Aber ich will halt auch nicht, dass mein neues MBP dann schlechter als mein altes PowerBook aussieht, denn bei den Aktuellen ist es so. Die hässliche iSight, die Doppelhaken, das Laufwerk ein wenig anders, der Infrarotempfänger,... Mein PowerBook finde ich da einfach schöner. Wenn schon der ganze Schnickschnack, dann auch bitte ordentlich verpackt und nicht einfach Löcher in ein PowerBook geschnitten...

MfG, juniorclub.

dann müsste, wenn du die hd wechseln willst, ein größerer redesign kommen.

in welchen mac laptop in der pro linie konnte man bis jetzt die hd wechseln?
 
Also ich werd mir ganz sicher kein veraltetes Macbook Pro kaufen. Eher hol ich mir nen iMac und dann irgendwann ein aluminium Macbook.

Interessante "Strategie" wenn Du ein Laptop willst...!

Ich will nicht rumstänkern, aber nach dem Fall: "ich kaufe weil ich brauche" hört sich das nicht an. Da wäre die Überlegen nämlich eher - erfüllt das erhältliche Gerät meine Erwartungen.

Die Spekulationen um neue Geräte driften hier regelmäßig in diese Richtung ab. Manchmal muss man sich schon wundern, denn der Bedarf bei vielen scheint dann gedeckt zu sein wenn das neueste möglichst früh nach der Vorstellung zu Hause auf dem Tisch steht.
 
Zurück
Oben Unten