Neues Apple Event am 18.10.2021!

„Pricing will be similar between 14 and 16 inch“

Ich fürchte das MacBook 14 wird dann ziemlich teuer werden, denn Apple wird bestimmt nicht den Einstiegspreis beim 16er senken
 
Mal gespannt ob sie mich nochmal abholen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bestimmt auch neue AirPods Pro ... da bin ich mal gespannt, was da kommt.
 
Mal gespannt ob sie mich nochmal abholen …
Mich wohl nicht. Das was ich aktuell mit dem Rechner mache (und da gehört Recording mit Logic, Videoschnitt und dergleichen zu...) funzt sogar mit meinem 2020er Macbook Air passabel. Außer "Haben Wollen" würde mir kein Grund einfallen, auch nur einen Euro für einen neuen Computer auszugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich hab wieder Hardware Budget, was ausgegeben werden will :D
Ich schau mich aber auch schon bei anderen Geräten um, da sind schon ein paar neue Geräte dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Scum
Ich bräuchte händeringend aber auch zähneknirschend Ersatz für mein MBP Late 13 (15"). Akku aufgebläht, eine USB-Buchse ist ziemlich zickig, Abdrücke der Tasten auf dem Display, lässt sich nicht mehr komplett schließen (Ok, Akku.), von der Festplatte ist nicht mehr viel verfügbar. (Könnte auslagern, ist aber nicht sehr komfortabel bei ständig benötigten Daten. Staingate ist vorhanden aber stabil. Letztens machte ein damals (13) zusätzlich gekauftes Original-Ladegerät die Grätsche und ich nahm das des MBP Late 13 (15") aus der OVP und das schmorte nach nur 9! Monaten durch. Die Distanzdichtung zwischen vom Display wird poröser. Das Trackpad ist ziemlich schwerfällig (Ok, Akku.) und ist aber sonst auch ziemlich schwer zu bedienen. Und für ein 8 Jahre altes Gerät noch einige Hundert Euro ausgeben!? Eher nein. Zudem ist USB2? ziemlich lahm bei der Datensicherung des iPhones (256GB) per Kabel. Der Lüfter wurde schon gereinigt. Läuft bei Pixelmator / Safari trotzdem ziemlich schnell an und bei Montagen von 1-2GB Größe ist es nicht mehr lustig zu arbeiten. Da fühle ich mich in die 90er zurück versetzt. Bei Big Sur ist Schluss. Also kurz gesagt. Es wäre Zeit an etwas Neues zu denken. Es hat mir viele gute Dienste erwiesen.

Mit 13" komme ich sicher nicht klar, ist mein Hauptgerät. Externer Monitor kommt nicht in Frage. Kein Budget. Kein Platz. Ich würde natürlich die 16" vorziehen, befürchte allerdings dass es das Budget übersteigt. Mit 14" (das müsste ich ausprobieren, könnte ich klarkommen, notfalls.) Ich bevorzuge die innerräumliche Mobilität zwischen Schreib- / Küchen- / Couchtisch und Schlafzimmer und Loggia. In letzter Zeit knipse ich meine Cover für die Bücher auf einer Nikon D3500 als Leihgabe der Nachbarin in RAW anstatt auf dem iPhone 12 Pro Max. Die Bilder des iPhones sind einfach eine Katastrophe im Gegensatz zur Nikon. Deshalb soll eine Spiegelreflex / Mirrorless auch noch einziehen. Also irgendwo werde ich Kompromisse eingehen müssen. Weiß nur noch nicht wo.

Also ich hoffe, es wird nicht zu teuer, der Montag. *daumendrück*
 
Ich hoffe auch sehnsüchtig auf die neuen MBPros mit M1X (oder wie auch immer er heißen soll). Ich brauche so langsam wirklich Ersatz für mein altes MBP (Mitte 2010!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich hoffe auch sehnsüchtig auf die neuen MBPros mit M1X (oder wie auch immer er heißen soll). Ich brauche so langsam wirklich Ersatz für mein altes MBP (Mitte 2010!).
Bei Dir wird es dann richtig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow, xplor3 und Newbie-MacUser
Dann wirst herbe enttäuscht werden ... Es ist Apple, da gehört das dazu.
Im Grunde feiert sich jede Firma selbst als wären sie die geilsten, aber bei dem amerikanischen Großkonzern ist das halt enorm ausgeprägt. Und wenn die Superlativen ausgehen, dann erfindet man halt neues Wording und Charts :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich hoffe auf ein neues iPad Air, damit ich endlich einen Nachfolger für mein geklautes Air 3 bekomme. :) Das iPad 9, mit dem ich die Zeit überbrücke, ist nicht wirklich ein Augenschmaus... :D

Die neuen MacBooks sind für mich persönlich nicht relevant, ich brauche bereits seit mehreren Jahren keinen "echten" Computer mehr. Spart mir ne Menge Geld.. :D
 
Oh ja endlich... ich hoffe auf einen super geilen neuen iMac 27-30 Zoll mit Apple Silicon oder ein MacBook Pro 14 Zoll mit einen Apple Display (welche sich normal User leisten können).

Ich schaue immer neidisch zu den MacBook Air M1 rüber die in der Familie sind...möchte was nettes neues haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Aber die letzten Präsentationen waren halt schon ziemlich anstrengend...

Damit meine ich nicht mal die amerikanische Art, dass alles amazing ist. Das war ja immer so.

Ich finde es störend dass mittlerweile jeder Schaas von einer anderen Person präsentiert wird! Die stehen komisch da, machen übertriebene Gesten oder laufen vorm Screen auf und ab. Der Großteil sollte einfach nichts öffentlich präsentieren.

Dann diese Übergänge von einem Ort zum Nächsten.

Ja und inhaltlich ist dann leider auch selten was dabei das mich interessiert. Der iKram kann mir nach wie vor gestohlen bleiben, Services brauche ich auch nicht und bei Macs und macOS hoffe ich zwar immer noch, dass sie die Wende kriegen bevor mein MBP aufgibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Newbie-MacUser
Anstrengend fand ich immer die Präsentationen in denen am Anfang erstmal fast ne Stunde lang die Zahlen des Konzerns vorgestellt wurden, bevor irgendein neues Produkt präsentiert wurde. Für mich als Endverbraucher finde ich solch ein entschlacktes Event interessanter.
Anfang des Jahres habe ich mir dieses Google-Event angeschaut - das war konfus und langweilig.
https://www.youtube.com/watch?v=Mlk888FiI8A
 
Ich finde es störend dass mittlerweile jeder Schaas von einer anderen Person präsentiert wird! Die stehen komisch da, machen übertriebene Gesten oder laufen vorm Screen auf und ab. Der Großteil sollte einfach nichts öffentlich präsentieren.

Das sehe ich anders, natürlich ist nicht jeder eine so begnadete Rampensau wie Jobs es war oder Federighi es ist.
Wir reden hier aber von Videoaufzeichnungen, bei denen man die Fails einfach wiederholt oder rausschneidet und das was
gesagt werden soll, natürlich im Drehbuch steht.
Somit macht jeder seine Sache automatisch sehr gut, es sieht nur nicht jeder gut aus, und viele sind absolut unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck, ElKapitän, Compikub und eine weitere Person
Eher nein. Zudem ist USB2? ziemlich lahm bei der Datensicherung des iPhones (256GB) per Kabel.

Da wird dir auch ein neues Gerät nicht viel bringen... das iPhone kann auch nur USB 2 :)

Ich freue mich am meisten darauf das es danach hoffentlich günstige MacBook Airs zu kaufen gibt :D
 
Ich find die jetzt schon nicht wirklich teuer mit 900,- ... Derzeit bestes Preis/Leistungs-Gerät am Markt - das man sowas mal über ein Apple-Produkt sagen kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lulesi
Ich freue mich am meisten darauf das es danach hoffentlich günstige MacBook Airs zu kaufen gibt :D
Warum sollte es dananch *noch* günstigere Macbooks Air zu kaufen geben?
Man rechnet mit neuen Macbooks Pro 14 und 16 in der 2000 bis 3500 Euro Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän und Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten