Neues Apple Event am 18.10.2021!

Warum sollte es dananch *noch* günstigere Macbooks Air zu kaufen geben?
Man rechnet mit neuen Macbooks Pro 14 und 16 in der 2000 bis 3500 Euro Preisklasse.

Weil bestimmt viele sich ein MacBook Air gekauft haben für die Übergangszeit und diese nun weiter verkaufen.
 
Meins zum Beispiel. Reines Test-Gerät für AS.
Entweder Apple holt mich jetzt ab - oder ich kauf mir ein Nicht-Apple-Notebook. Mein Air wird definitiv abgetreten in nicht all zu ferner Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich will ja keine Enttäuschungen herbei schreiben, aber vielleicht ist das einzige "awesome GroundBREAKING" Feature dass die Intel-Macbooks und passend für den iMac die kabellose BT-Tastatur jetzt FaceID2 bekommen, nun auch in zwei neuen Farben, Zaphodschwarz und Pippibunt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
@MiketheBird
Kannst du es besser? Immer dieses Gemecker von Leuten.
 
Inflationsbereinigt schon.

Das 17“ Apple Studio Display kostete 2002 bei Einführung satte 7.999 D-Mark. Vergleich das mal mit dem Pro Display XDR.

Aber wir bewegen uns am Rande des Off-Topic …

Vergleich mal das XDR preislich mit dem Thunderbolt Display. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Weil bestimmt viele sich ein MacBook Air gekauft haben für die Übergangszeit und diese nun weiter verkaufen.
Mir war nicht klar dass Du von gebrauchten Geräten gesprochen hast.
 
Bin sehr auf die neue Apple Spiele Konsole gespannt. Sie soll ja leistungsfähiger sein als eine PS5 oder die Xbox Series X, sagt mein Leaker.
Den habe ich gestern in meiner Stammkneipe aufm Klo getroffen. Oder hat der mich veräppelt? Achtung Wortspiel...
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Bin mal gespannt, ob die MB Kamera FaceID und Stageview (oder wie heißt das bei den iapads) bekommt….
 
Ich gehe mal davon aus dass macOS Monterey dann auch veröffentlicht wird…?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und MacGlueck
Mal eine Frage in die Runde wg. dem hoffentlich kommenden MBP 16“.

Mein 13“ wird über das TB3 Dock geladen. Falls Apple zurück zu einer Art Magsafe geht, ist das Laden (und gleichzeitige Displayansteuerung) über die Dockingstation dann hinfällig?
 
Mal eine Frage in die Runde wg. dem hoffentlich kommenden MBP 16“.

Mein 13“ wird über das TB3 Dock geladen. Falls Apple zurück zu einer Art Magsafe geht, ist das Laden (und gleichzeitige Displayansteuerung) über die Dockingstation dann hinfällig?
Wahrscheinlich wird das Laden über MagSafe und USB-C möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Mal eine Frage in die Runde wg. dem hoffentlich kommenden MBP 16“.

Mein 13“ wird über das TB3 Dock geladen. Falls Apple zurück zu einer Art Magsafe geht, ist das Laden (und gleichzeitige Displayansteuerung) über die Dockingstation dann hinfällig?
Keinesfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich habe irgendwo etwas von einem neuen Netzteil gelesen.
Eventuell gibt es einen proprietären Magsafe Stecker und am Netzteil selber ist nochmal ein TB Anschluss (Analog iMac mit LAN)
 
Das "alte" Magsafe 2 finde ich genial. Habe hier ja noch für das mobile Arbeiten ein super erhaltenes MBP2015 und dieses System ist toll.
Zumal die ganzen Anschlüsse auch für die Spiegelreflex praktisch ohne Ende sind.

Sagt mal: Stimmt es, dass die Akkus der bereits erschienen M1 MacBooks im Gegensatz zum SOC mehr in Richtung "Schalke 04" gehen? Lese immer wieder von erstaunten Usern, die berichten, dass ihre Akkus schnell an Kapazität verlieren.

Wollte die erfahrenen User mal offen fragen.
Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Sagt mal: Stimmt es, dass die Akkus der bereits erschienen M1 MacBooks im Gegensatz zum SOC mehr in Richtung "Schalke 04" gehen? Lese immer wieder von erstaunten Usern, die berichten, dass ihre Akkus schnell an Kapazität verlieren.
Also meins hat nach 97 Ladezyklen laut Systembericht eine maximale Kapazität von 99%, laut Coconut sind es nur 94,2%, aber das schwankt eh immer leicht. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit der Akkulaufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, Newbie-MacUser und eine weitere Person
Das "alte" Magsafe 2 finde ich genial. Habe hier ja noch für das mobile Arbeiten ein super erhaltenes MBP2015 und dieses System ist toll.
Zumal die ganzen Anschlüsse auch für die Spiegelreflex praktisch ohne Ende sind.

Sagt mal: Stimmt es, dass die Akkus der bereits erschienen M1 MacBooks im Gegensatz zum SOC mehr in Richtung "Schalke 04" gehen? Lese immer wieder von erstaunten Usern, die berichten, dass ihre Akkus schnell an Kapazität verlieren.

Wollte die erfahrenen User mal offen fragen.
Danke :)
[/QUOTE]
Ich habe mein Macbook Pro 13 M1 jetzt gut 10 Monate und meine Batterie ist immer noch im Top-Zustand. Ich muss aber gestehen, dass ich Homeoffice mache mit einem Notebook von meinem Arbeitgeber und daher auch nicht so der Poweruser in der Woche bin, meist mehr am Wochenende arbeite ich mit dem macbook. Es reicht, wenn ich es einmal die Woche aufladen mit dem beigefügten Netzteil. Display ist auf volle Helligkeit eingestellt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Gregors Apfel
Danke,
ich fande es nur interessant, dass es scheinbar auch andere Erfahrungen gibt. In Bezug auf die große Nachfrage nach Batterie-Zellen hätte ich mir vorstellen können, dass Lieferanten heute etwas weniger streng auf die QC achten, um überhaupt liefern zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Newbie-MacUser
Apropos Akkus: Meint ihr der M1X könnte auch so eine lange Akkulaufzeit wie der M1 ermöglichen oder muss man eher mit einer Laufzeit wie bei den Intel-Geräten rechnen?

Ebenfalls bin ich sehr gespannt ob die MacBooks mit M1X auch so kühl und leise bleiben oder ob die Lüfter so oft und laut lüften wie beim derzeitigen Intel 16“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten