Neues 55 Zoll Fernsehgerät

Die Wandhalterung muss halt der VESA Norm des Fernsehers entsprechen
 
Ich würde darauf achten, dass sie das Gewicht tragen kann und in alle Richtungen dreh/neigbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nein, ich habe keine Lust mir einen Workaround mit blockieren von Domains im Router zu basteln... Wenn ich ein Gerät kaufe, möchte ich da keine Produktwerbung eingeblendet bekommen...
Wieso Router? Installiere dir einen Android Werbeblocker wie man den auch auf jedem Android Phone nutzt.
 
Der hilft gegen Apps, die sich im Smart-Menü in den Vordergrund drängen?
Noch nicht probiert mein Android 9 Fernseher ist gerade eingelagert.
Aber wenn der wieder in Betrieb geht, kommt Blokada drauf.
Abgesehen davon kann man Apps auch deinstallieren bzw deaktivieren.
 
Noch nicht probiert mein Android 9 Fernseher ist gerade eingelagert.
Aber wenn der wieder in Betrieb geht, kommt Blokada drauf.
Abgesehen davon kann man Apps auch deinstallieren bzw deaktivieren.
Das Problem ist eben, dass sich die kritisierten Apps immer wieder selbst installieren. Und diese Apps sich dann im Menu in den Vordergrund drängen bzw. auch die Bildschirmsortierung durcheinanderbringen.
Ich glaube nicht, dass ein Werbeblocker da helfen kann und verstehe den Unmut der Käufer. Ein Produkt zu kaufen und dennoch von so etwas belästigt zu werden.
Mir ist das egal, da ich ohnehin externe Zuspieler verwende. Aber ich überlege aus Proinzip deshalb von Samsung Abstand zu nehmen.
 
Also ungefragte Apps gabs bei mir noch nicht. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
 
Also nach dem was ich hier höre wird mein nächster TV definitiv auch wieder ein LG mit webOS und sicher kein Gerät mit Android TV. Aber mein derzeitiger ist erst 5 Jahre alt, wird wohl noch etwas dauern bis er kaputt ist.

Also ich werde in der Musik App regelmäßig auf Apple Music hingewiesen. Es ist sogar fester Bestandteil der App.
Achso, das ist die einzige standard App die ich überhaupt nicht benutze und komplett ersetzt hab da ich sie generell unbenutzbar finde :hum:
Bei der bekloppten App kann man sich gekaufte und nicht auf dem Gerät befindende Lieder nicht ausblenden, weshalb bei mir immer die für meine Eltern gekaufte Schlager mit rein gemischt werden und losgedudelt haben... Sonst taugt die App für lokale Musik auch wenig. Die App ist der letzte Mist, selten so was grausames gesehen! Kauf dir CS Music und du bist allen Ärger los, die App hat sich mehr als gelohnt.
 
@lulesi Computerbild und PCGames würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen.
Schaue dir mal lieber rtings etc. an.
...

Ich habe einfach die ersten 3 Seiten genommen, die ich gefunden habe, die nicht von einem Hersteller oder Händler kamen,
weil dabei klar ist das sie nicht objektiv wären.

Mal auf RTINGS geschaut:

OLED - Wer sollte es kaufen?
Jeder, der es sich leisten kann, außer wenn leichte Bildaufbewahrung und Helligkeitsänderungen ein Deal Breaker sind.

QLED - Wer soll es kaufen?
Diejenigen, die nach den besten verfügbaren Farben suchen.

LED - Wer soll es kaufen?
Die meisten Leute, die heute nach Fernsehern suchen. LED-Fernseher bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und sind in einer sehr großen Auswahl an Größen zu finden.
 
So, ich sage euch mal, für welchen Fernseher ich mich entschieden habe. :)
Weil MediaMarkt diesen tollen 15%igen Preisnachlass gewährt, habe ich meine ursprünglich angepeilte Preis-Schallmauer doch durchbrochen und es ist der LG OLED55CX9LA geworden.
Letztlich habe ich 1.393,15€ bezahlt. Ich glaube, das ist schon recht günstig, oder?
Nun muss ich ihn nur noch in Köln Kalk abholen.

Auf jeden Fall habt ihr mir im Verlaufe der Diskussion viele gute Hinweise gegeben. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7, imacer, SignorPfeffer und 2 andere
Viel Glück.
 
Kauf die LG Garantieverlängerung dazu.
 
Letztlich habe ich 1.393,15€ bezahlt. Ich glaube, das ist schon recht günstig, oder?
Wenn du auf die Preisvergleich Seiten in den Verlauf guckst, ist das schon einer der niedrigsten Kurse für das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Kauf die LG Garantieverlängerung dazu.

Warum empfiehlst du mir diese?
Beim Kauf wurde mir eine Garantieverlängerung angeboten, die ich aber nicht abgeschlossen habe, weil ich mein ursprüngliches Budget ja schon deutlich überschritten habe. Ich glaube, die war auch vom MediaMarkt und nicht von LG.
Geht das auch nachträglich?
 
Die LG geht innerhalb der Garantiezeit.

Warum? Kenne kaum moderne TVs die lange durchhalten. Unser letzter, der LG, hatte von Anfang an Probleme mit W-LAN und BT. Die Lust ein so großes Gerät zurückzuschicken hielt sich in Grenzen, zumal ich gelesen hatte, dass die Reperatur nur temporär hält. War ein 2018er Premium LED Modell. Und ich habe nicht die Kohle alle 2 Jahre 900 Euro fürn TV rauszuhauen. Jetzt nutze ich nur noch den Beamer. Der läuft und läuft und läuft. Und ich verschandel mir nicht die Wand mit einer schwarzen Fläche.
 
Klar kann immer was passieren, muss aber nicht. Ich glaub nicht das die Dinger generell minderwertig sind.

Mein LG hat jetzt 5 Jahre, ein anderer ist gerade bei 2 Jahren. Aber gut, ist halt eine Abwägung, ähnlich wie Lotto spielen. Ich hab noch nie eine Garantieverlängerung, AppleCare etc. gekauft und bin bisher damit gut gefahren, hätte sonst viel zusätzliches Geld rausgeschmissen aber ja, ich hatte wohl auch Glück, mag sein.

Gut, mein LG wurde zwar direkt mit gebrochenem Display geliefert... das war etwas nervig, aber mit Amazon echt problemlos und das ist jetzt eben 5 Jahre her und er begrüßt mich noch täglich mit „Life‘s good“ 😀
 
Kenne kaum moderne TVs die lange durchhalten.
Ich hatte mich drauf eingestellt, dass mein TV nicht viel länger als die Garantiezeit von 2 Jahren halten wird. Tja, in ein paar Monaten hat er 9 Jahre auf dem Buckel. Ist ein Samsung UE40D6500. Zwei Bekannte haben das gleiche Modell im gleichen Zeitraum gekauft und beide laufen ebenfalls noch ohne Probleme. Der 2012er LG vom Schwager läuft ebenfalls noch und von den beiden 2013er Samsung Geräten meiner Eltern hat sich nur der kleine UE32F5070 kürzlich verabschiedet und wurde durch einen LG 32LM6300 ersetzt.

Meine Bilanz ist also recht gut. Kaputte TVs sind mir im letzten Jahrzehnt kaum unter gekommen...
 
Es gab mal so eine Technologie wegen des Problems mit den Dimming Zones...nannte sich Plasma ;) Funktioniert bei mir seit zehn Jahren Top, aber bald wird auch Ersatz gebraucht und ich gebe zu, dass ich normalerweise wieder zuerst bei Panasonic schauen würde. Die Geräte halte ich qualitativ immernoch für sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht
Die LG geht innerhalb der Garantiezeit.

Warum? Kenne kaum moderne TVs die lange durchhalten. Unser letzter, der LG, hatte von Anfang an Probleme mit W-LAN und BT. Die Lust ein so großes Gerät zurückzuschicken hielt sich in Grenzen, zumal ich gelesen hatte, dass die Reperatur nur temporär hält. War ein 2018er Premium LED Modell. Und ich habe nicht die Kohle alle 2 Jahre 900 Euro fürn TV rauszuhauen. Jetzt nutze ich nur noch den Beamer. Der läuft und läuft und läuft. Und ich verschandel mir nicht die Wand mit einer schwarzen Fläche.
Kann man pauschal nicht sagen.
Ein LG Oled von mir wird seit drei Jahren benutzt und hat keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten