Neues 55 Zoll Fernsehgerät

Nein hab ich zum Glück nicht. Mir ist es auch egal ob die Werbung mitlerweile nach Protesten vielleicht abgeschaltet wurde oder vielleicht nur bei einzelnen „Testkaninchen“ auftritt. Die Werbung wird oder wurde im normalen Menü angezeigt und war somit durchaus sichtbar und präsent. Natürlich nicht während man normal TV geschaut hat, wenn das über dem TV Bild liegt, das wär ja noch schlimmer. Eine Blacklist ist eine technische Notlösung für Geeks aber macht die Sache an sich doch nicht besser!

Und nein, kein anderer Hersteller ist auf die Idee gekommen dem Kunden so Werbung unterzuschieben. Das ist einfach ein Unding. Warum sollte man dann so einen TV kaufen und den Hersteller belohnen... für was. Ist ja auch nicht mal so das es die besten TVs währen, nein, LGs und Sonys sind besser und man wird als Kunde nicht vom Hersteller verarscht und gegängelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und picknicker1971
Also bei einem bsw. Sony kommt auch Werbung – manchmal sogar im TV Bild als Layer und in der Ecke.
Finde ich wesentlich aufdringlicher, als nur im Smart-Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich z.B. würde immer zum Samsung raten, weil ich alleine das Bedienkonzept der Smart Fernbedienung
so genial finde, und die Krätze bekomme wenn ich eine so ein unförmiges Tastengrab von LG oder Sony
bedienen muss.

Und die QLED Varianten bieten ein hervorragendes Bild, das laut unabhängigen Tests genausogut wie OLED ist,
aber mehr Helligkeit bietet.

Die Elektrofachmärkte sind seit dem 16.12 geschlossen

Aber die Ansprüche und Prioritäten sind bei jedem unterschiedlich, Du musst schon selber wissen
was Du möchtest
Ich würde keinen Samsung kaufen, weil kein Oled (Nur Fald zu übertriebenen Preisen) und kein Dolby Vision.

Dass Qled (LED Backlight) so gut sein soll wie Oled ist ein Witz.
Qled ist nicht gleich Qled bei Smsung.
Da muss man sehr aufpassen, besonders die günstigen Qleds haben nur wenig dimming Zones und keine nativen 100Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Also bei einem bsw. Sony kommt auch Werbung – manchmal sogar im TV Bild als Layer und in der Ecke.
Finde ich wesentlich aufdringlicher, als nur im Smart-Hub.

Da würde ich nur noch aufs Apple TV setzen, und dem TV kein Internet geben. Echt ätzend mit dieser werbe Flut überall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Also bei einem bsw. Sony kommt auch Werbung – manchmal sogar im TV Bild als Layer und in der Ecke.
Finde ich wesentlich aufdringlicher, als nur im Smart-Hub.
Ok, davon hab ich bisher echt noch nix gehört, dann ist Sony natürlich genau so raus.

LG macht das aber definitiv nicht, kenne 3 unterschiedlich alte Smart TVs von günstig bis ganz teuer inkl. neustem webOS. Die lassen den Kunden definitiv in Ruhe.
 
Da würde ich nur noch aufs Apple TV setzen, und dem TV kein Internet geben. Echt ätzend mit dieser werbe Flut überall
Genau, und so funktioniert es mit allen Fabrikaten – wenn der Smart TV keinen direkten Zugang bekommt, nervt auch nichts.

Hatte zuletzt vor 2 Wochen einer Bekannten ihren neuen Samsung eingerichtet mit ihrem Telekom Receiver –
konnte mich da gar nicht entscheiden, welche Bedien-Plattform ich schlimmer fand. Auf beiden Oberflächen lief Werbung.
Lustig war, dass die ganz neuen runden Telekom-Wlan-Dinger zwar super einzurichten sind, aber deren Blutooth-Verbindung
überhaupt nicht funktionierten; ergo also die Fernbedienungen dafür auch nicht.
Wurde also wieder ihr alter Telekom-Receiver drangestöpselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ok, davon hab ich bisher echt noch nix gehört, dann ist Sony natürlich genau so raus.

LG macht das aber definitiv nicht, kenne 3 unterschiedlich alte Smart TVs von günstig bis ganz teuer inkl. neustem webOS. Die lassen den Kunden definitiv in Ruhe.
Frag dich mal, was das soll, wenn bsw. die Moderatoren im TV von dem "Red Button" labern > Stichwort: HbbTV.
Ich habe diese Funktion nicht bei mir – halt die direkte Verbindung, auf die dann Inhalte per Netz auf den Smart TV geliefert werden.
Das ist ja im Prinzip nix anderes als ein OS mit Browserverbindung, wo die Hersteller Dinge tun können – wie im Internet halt.
Ein Smart TV ist ja nichts anderes als ein Computer (inkl. Server) mit Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Naja, ich schaue nichts wo ein Red Button erwähnt wird und das hat damit ja jetzt wenig zu tun. Das ist eine Zusatzfunktion die genau das macht was sie halt machen soll und man ja nur benutzt wenn man genau das gerade möchte. Ich hab da z.B. noch die drauf gedrückt.

Ich will ganz sicher keine Werbung in meinem gekauften TV oder im Reciever.
Der Telekom Reciever scheint dann ja auch ganz besonders toller Schrott zu sein, echt unglaublich so was. Aber gut, wenn der 0815 Dummi nichts zahlen will und mitgelieferten Schrott anstöpselt von mir aus.
Aber zum Glück gibt es auch gescheite Hardware, ob nun TV, Reciever oder was auch immer, wo die Hersteller nicht total bekloppt sind und ihre Kunden gängeln und verkaufen.
 
Ist doch wurscht ob Oled oder Qled. Solange die Bildqualität stimmt.

Und die LG Magic Fernbedienung knarzte bei unserem SK8100 nach drei Monaten. Dazu die häufig defekten W-Lan/BT Module.

Das LED Display war super, aber leider ist auch webOS nur das kleinere übel und reaktionslahm gewesen.
 
@Difool ... Guten Morgen. Meine Antwort soll im Übrigen nicht böse klingen. Aber doch, ich stelle mir die Frage wo bei Dir die Werbung auftaucht. Ich habe schon immer Samsung und nun auch ein 2020iger 89 Zoll (2,26 m) hier hängen. Allerdings nutze ich statt einer Telekom Box eine Ultimo 4k. Und bis zum heutigen Tag habe ich auf meinem TV trotz LAN Verbindung noch keine Werbung gefunden. Und im Übrigen, ich bin schon seit sehr vielen Jahren in einem recht großen bekannten Forum unterwegs, bei denen auch keiner Werbung hat. Diese verflixte Tastenkombination gell....
 
Ich hatte im Hotel mehrfach das zweifelhafte Vergnügen von Samsung währen des laufenden (klassischen) TV-Programmes mit Werbefenstern beglückt zu werden. Die kann man zwar wegblicken, nervt aber trotzdem und ist völlig unnötig. Wofür dort geworben wird ist mir herzlich egal. Das Konzept ist daneben, deshalb ist auch bei mir Samsung aus der Wahl raus (und QLED ist nicht OLED, das sieht man). Der erste TV meines Sohnes wird auch ein LG werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Naja, ich schaue nichts wo ein Red Button erwähnt wird und das hat damit ja jetzt wenig zu tun. Das ist eine Zusatzfunktion die genau das macht was sie halt machen soll und man ja nur benutzt wenn man genau das gerade möchte. Ich hab da z.B. noch die drauf gedrückt.

Ich will ganz sicher keine Werbung in meinem gekauften TV oder im Reciever.
Der Telekom Reciever scheint dann ja auch ganz besonders toller Schrott zu sein, echt unglaublich so was. Aber gut, wenn der 0815 Dummi nichts zahlen will und mitgelieferten Schrott anstöpselt von mir aus.
Aber zum Glück gibt es auch gescheite Hardware, ob nun TV, Reciever oder was auch immer, wo die Hersteller nicht total bekloppt sind und ihre Kunden gängeln und verkaufen.
Im Grunde genommen ist das gesamte Konzept von HBBTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) und das Angebot der Smart TV Apps noch vollkommen
in den Kinderschuhen – meines Erachtens.
Wenn du zum Beispiel Magenta TV nutzen möchtest, dann kannst du das über deren Receiver tun oder aber via deren App.
Die App ist aber langsam und stürzt auch gerne mal ab und/oder lädt hier und da mal nicht richtig.
Vom allgemeinen Cache-Dilemma bei allen Smart TV Apps mal ganz zu schweigen.

Ich sehe "Smart TV Funktionen" aktuell immer noch als unausgereift an – nur werden damit bereits prima Verträge und Gelder generiert.
"Rakuten TV" hat eine Menge Kohle dafür bezahlt, um bei der Telekom immer prominent und "als erstes" geladen zu werden.
Deren Inhalte sind so seltsam, dass ich mit beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die irgendwer anschauen mag.
Aber vollkommen egal – die bezahlen die Telekom und deren Zeug wird gezeigt.
 
In meiner Antwort zu einem anderen Thema... ich glaube auch Kaufberatung, stand auch geschrieben, dass ich meine eigene Oberfläche nutze. Und hier gibt es keine Werbung oder fremde Einblendungen oder was auch immer.
 

Anhänge

  • screenshot_2021-01-04_09-06-49.jpg
    screenshot_2021-01-04_09-06-49.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 97
  • screenshot_2021-01-04_09-07-11.jpg
    screenshot_2021-01-04_09-07-11.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 92
  • screenshot_2021-01-04_09-07-23.jpg
    screenshot_2021-01-04_09-07-23.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 86
  • screenshot_2021-01-04_09-07-40.jpg
    screenshot_2021-01-04_09-07-40.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 85
  • screenshot_2021-01-04_09-08-03.jpg
    screenshot_2021-01-04_09-08-03.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 87
@Difool ... Guten Morgen. Meine Antwort soll im Übrigen nicht böse klingen. Aber doch, ich stelle mir die Frage wo bei Dir die Werbung auftaucht. Ich habe schon immer Samsung und nun auch ein 2020iger 89 Zoll (2,26 m) hier hängen. Allerdings nutze ich statt einer Telekom Box eine Ultimo 4k. Und bis zum heutigen Tag habe ich auf meinem TV trotz LAN Verbindung noch keine Werbung gefunden. Und im Übrigen, ich bin schon seit sehr vielen Jahren in einem recht großen bekannten Forum unterwegs, bei denen auch keiner Werbung hat. Diese verflixte Tastenkombination gell....
Bei mir gibt es auch keine Werbung, weil ich die Smart Funktionen nicht nutze.
Denke auch, dass es eher Produkt unabhängig ist – eher vertragsanbhängig seitens der Hersteller.
Jeder Smart TV bringt die Optionen für "Beschickung von digitalen Inhalten" schliesslich mit sich.

Bei Samsung, zumindest wie ich es zuletzt rausgelesen habe, betrifft es die Fabrikate deren Smart TVs ab 2018/2019.
Im Smart Hub von Tizen werden halt Bannerformate platziert, ähnlich wie man es "aus dem Browser im Internet" kennt.
Dort werden halt Inhalte platziert. Kann man ebenso blocken (Router), wie alles andere auch.

Es ist je Provider anscheiend auch unterschiedlich - Telekom fand ich da letztens schon recht krass, was da kommt ("Rakauten TV" und mehr).
Es scheint weiterführend diese Art von Zusammenschluß von Provider und Hersteller zu sein.
Soll heissen, dass je nach dem welchen Zugang man nutzt, wird auf unterschiedlichen Wegen mit "unnötigen oder ungewollten Inhalten" versorgt.
Die Provider machens über ihre Optionen – die Smart TV Hersteller über ihre.
Schlimmstenfalls hat man dann solch Kombi-Paket, wo beide einen "vollstreamen".
 
Es ist halt die Frage was man will und braucht.

Ich hab an meinem LG Smart TV den Mac mini hängen und fertig. Das ist für mich smart.

Aber für die Meisten langt halt lediglich:
- Netflix und Amazon Prime
- Smartphone Bildübertragung (auch AirPlay!)
- ein, zwei spezial Apps wie Plex, von der NAS etc.

Das ist alles kein Problem und da braucht man dann auch keine eingeblendete Werbung dafür. Deswegen finde ich Smart TVs an sich nicht schlecht für die breite Masse da die wichtigsten Smart Hauptfunktionen super laufen - auch an meinem, habs getestet.

Wenn man jetzt natürlich Telekom TV oder was auch immer nutzen will liegt es ja an diesem Dienst ob und was er taugt, aber das hat mit dem TV ja nichts zu tun. Ich hätte bei 1und1 auch so einen komischen TV Dienst bekommen können, hab ich mir aber nicht geholt da ich ihn nicht brauche. Vielleicht ist der ähnlich schlecht oder auch nicht, wer weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also ich habe 3 verschiedene Geräte
1x Samsung Küche (Apple TV)
1x LG Wohnzimmer (Telekom)
1x Philipps mit ambilight im Schlafzimmer (Telekom)

Auf keinem der Fernseher, noch auf den Telekom Receivern hab ich je irgendeine eigene Werbung gesehen und vom Samsung abgesehen sind die Geräte nicht älter als 2 Jahre.
 
In meiner Antwort zu einem anderen Thema... ich glaube auch Kaufberatung, stand auch geschrieben, dass ich meine eigene Oberfläche nutze. Und hier gibt es keine Werbung oder fremde Einblendungen oder was auch immer.
Natürlich sind die Wege der eigenen Oberfläche und Funktionen sinnvoll –
wer will schon ganzen Mumpitz drum herum haben.
Aber der normale Empfänger wird imo eher nicht so technisch versiert sein.

Es ist halt die Frage was man will und braucht.

Ich hab an meinem LG Smart TV den Mac mini hängen und fertig. Das ist für mich smart.

Aber für die Meisten langt halt lediglich:
- Netflix und Amazon Prime
- Smartphone Bildübertragung (auch AirPlay!)
- ein, zwei spezial Apps wie Plex, von der NAS etc.

Das ist alles kein Problem und da braucht man dann auch keine eingeblendete Werbung dafür. Deswegen finde ich Smart TVs an sich nicht schlecht für die breite Masse da die wichtigsten Smart Hauptfunktionen super laufen - auch an meinem, habs getestet.

Wenn man jetzt natürlich Telekom TV oder was auch immer nutzen will liegt es ja an diesem Dienst ob und was er taugt, aber das hat mit dem TV ja nichts zu tun. Ich hätte bei 1und1 auch so einen komischen TV Dienst bekommen können, hab ich mir aber nicht geholt da ich ihn nicht brauche. Vielleicht ist der ähnlich schlecht oder auch nicht, wer weis.
Das sehe ich so auch als Kern an.
"Smart" ist dabei, dass man selbst die Dinge für seinen Bedarf einstellen und verbinden kann.

Diese ganzen Angebote mit Smart-TV-Paketen empfinde ich auch eher als "Kropf".
Damit meine Mum ihre Serien nicht mehr nur auf'm iPad schauen "muss", hatte ich halt einen FireTV Stick ohne Prime besorgt,
damit sie auf die Mediatheken via TV zugreifen kann und ihr Samsung TV weiterhin "unverbunden" bleiben kann.
 
Also ich habe 3 verschiedene Geräte
1x Samsung Küche (Apple TV)
1x LG Wohnzimmer (Telekom)
1x Philipps mit ambilight im Schlafzimmer (Telekom)

Auf keinem der Fernseher, noch auf den Telekom Receivern hab ich je irgendeine eigene Werbung gesehen und vom Samsung abgesehen sind die Geräte nicht älter als 2 Jahre.
Denn "erkennst" du evtl. die Werbung nicht, oder nutzt kein Smart-Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Wie wäre es mit einem Panasonic TX-55HXX979?

Einer der ganz wenigen mit nativem 100Hz Panel (nicht den interpolierten Kram mit dem Samsung und Co. werben)
Was mir besonders gut gefällt, ist die klassische Fernbedienung mit sehr schneller Startzeit.
Nachteil, es gibt nicht alle Apps wie bei einem Android TV.

Liegt allerdings über dein Buget, z.Z. 100,- Euro Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn "erkennst" du evtl. die Werbung nicht, oder nutzt kein Smart-Hub.

Naja ich nutze die "typischen" Apps wie Netflix, Prime & Youtube und egal ob über Receiver oder TV-OS je nachdem welche Fernbedienung gerade greifbar ist :)
Mag sein das ich die Werbung nur nicht "erkenne"
 
Zurück
Oben Unten