Neuer Umsteiger benötigt viiiele Tipps

@maba_de
Also du glaubst das stimmt nicht? Ich glaube in dem Video hat der ein ziemlich git ausgestattetes MB
Ich muss mir dieses Video noch mal in Ruhe ansehen, aber grundsätzlich kenne ich viele Videos, in denen schlicht maßlos übertrieben wird.
Da werden irgendwelche Tests rangezogen um zu „zeigen“, wie gut die Books sind.
Und dann sieht man nur, das ein paar Minuten Video exportiert werden und das dann schneller als auf anderen Geräten.
Andreas Abb hat ein paar gute und realistische Videos zu dem Thema gemacht.
Auch da kommen die neuen Book - zu recht - gut weg, aber die Vergleiche sind realistischer und längst nicht so eindeutig, wie es aktuell gern dargestellt wird.
 
Und genau wegen diverser Videos entstehen hier ständig Threads, weil die Leute das wirklich glauben und sich dann wundern, das die Books, am Besten noch mit 8 GB RAM, eben doch nicht die Wundermaschine sind.
Also ich möchte gern sehen ob, ein MBA mit 16GB wirklich ein 27" Imac 2020 mit 64GB, (geschweige mit 128GB) bei FCP ein anspruchsvolles 4K Video verarbeitend schlagen kann...
 
Ich war heute im App-Store und habe mich überzeugen lassen, dass das 16-Zöller Mac Book Pro mit 526 GB und 16 GB Ram genug ist für meine Ansprüche.
Und habs gekauft;)
Ich werde die nächsten Tage mit "kennenlernen" beschäftigt sein:Waveypb:
 
@Frosch27: Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Apple-Gerät! Tipps hast du ja nun schon einige bekommen. Wenn dich irgendeine Frage beschäftigt, dann melde dich einfach hier im Forum!
 
Ich war heute im App-Store und habe mich überzeugen lassen, dass das 16-Zöller Mac Book Pro mit 526 GB und 16 GB Ram genug ist für meine Ansprüche.
Und habs gekauft;)
Ich werde die nächsten Tage mit "kennenlernen" beschäftigt sein:Waveypb:
Lass uns mal wissen, was dir dabei gefällt und missfällt.
 
Ich war heute im App-Store und habe mich überzeugen lassen, dass das 16-Zöller Mac Book Pro mit 526 GB und 16 GB Ram genug ist für meine Ansprüche.
Und habs gekauft;)
Ich werde die nächsten Tage mit "kennenlernen" beschäftigt sein:Waveypb:
Herzlichen Glückwunsch

Und? Hast Du Dir beim einrichten helfen lassen? Bei den Apple-Stores geht das sehr gut. Obwohl es eigentlich nicht schwer ist.
 
Herzlichen Glückwunsch

Und? Hast Du Dir beim einrichten helfen lassen? Bei den Apple-Stores geht das sehr gut. Obwohl es eigentlich nicht schwer ist.
Meinst Du "einrichten" wie bei Ikea, mit allen erforderlichen Accessoires?
:p
 
Apple ID erstellen und co. Obwohl das eigentlich wie gesagt einfach ist.
 
Hi ihr lieben
Auch Herzlichen Glückwunsch von mir. Ist ehrlich gemeint.

Aber mal eine Frage. Habe ich es übersehen das auch mal von den Anschaffungspreisen gesprochen wurde? Außer Video.
MBP gegen iMac + selbstgebauter PC usw.
Gehen wir doch bitte mal von der breiten Masse aus. Welcher User gibt mal eben 5000€ für einen PC oder Lapi aus?
Denke mal, das es nicht so viele sind.
Dann, wie viele verschulden sich, weil sie meinen "mithalten zu müssen"?
Mein Chef hat sich Wort Wörtich die Kugel gegeben, weil alle Konten im Roten Bereich auf max standen.

LG von Markus
 
Im Forum allgemein wurden die Preise schon häufiger thematisiert.
 
Im Forum allgemein wurden die Preise schon häufiger thematisiert.
Ok, dann habe ich wohl einiges übersehen. Mein Fehler.
Konnte nur alles über fliegen. Bin ich jetzt eine Drohne? Soll nur ein schlechter Scherz sein.
Danke.

LG von Markus
 
Ist ja auch meistens in irgendwelchen Diskussionen mit drin und einigermaßen „versteckt“.
In letzter Zeit ist das nach meinem Gefühl auch weniger geworden.
 
60+? Wenn du schon so anfängst, lass es am besten.
Warum muss man denn mit so einer Altersangabe Mitleid erhaschen oder hilfsbedürftig erscheinen wollen? Das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle. In jedem Alter kann man was nicht wissen. Nur sich auf irgendeinem Alter auszuruhen und andere machen zu lassen finde ich halt blöd.
 
Warum muss man denn mit so einer Altersangabe Mitleid erhaschen oder hilfsbedürftig erscheinen wollen? Das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle. In jedem Alter kann man was nicht wissen. Nur sich auf irgendeinem Alter auszuruhen und andere machen zu lassen finde ich halt blöd.
Und solche Sprüche wie der Deine sind absolut überflüssig und unangebracht.
Auch, wenn du dem jetzt nochmal mit einem Zitat des selben Spruches Nachdruck verleihen möchtest.

Eine Altersangabe ändert nicht immer viel - aber es hilft, auf die-/denjenigen besser einzugehen. Ab einem gewissen Alter ist man eben nicht schon mit einem iPhone zur Welt gekommen!
 
Zurück
Oben Unten