Neuer MacPro?


Das hat jetzt nichts mit "kleinlich" etc. zu tun aber ich denke Du wirst mir recht geben wenn ich sage, dass speziell die Beleuchtung am nMP verbesserungswürdig ist.
Ja, auch ich schätze eine Beleuchtung der Anschlüsse sehr doch wer mal versucht hat in einem abgedunkelten Zimmer/Studio ein TB-/Mini-Displayport Kabel in die Dose zu stecken wird wie ich häufig geflucht haben.
Die Anschlüsse selbst müßten beleuchtet sein und nicht nur der "grobe Umriss" der jeweiligen Einheiten (USB, TB, Ethernet).

Profan aber richtig macht es dagegen mein PC - weniger stylisch aber dafür im Alltag brauchbar.

Die Beleuchtung am nMP ist für mich so ein Fall von "Gute Idee" aber nicht wirklich sinnvoll umgesetzt - genau so wie die "gedrosselten USB 3 Anschlüsse", die stark gedrosselten GPUs, die aktuell schlechte Treiberunterstützung für Windows 10 etc.

Dennoch, es geht mir hier ja nicht um "nMP bashing" und ich habe mich ja bewußt für diesen Mac entschieden und arbeite täglich mit ihm - die Käsereibe habe ich allerdings noch immer hier stehen - ich bin lediglich gespannt auf das Update dieses Macs und die Verbesserungen ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wie sieht denn bitte ein Mac mini, iMac oder ein MacBook Air mit gleicher Peripherie aus?
ebenso verwirrend - aber wir vergeleichn ja hier cMP mit nMP
habs ja oben geschrieben, hab mir einen zweiten Arbeitsplatz eingerichtet mit MacBook und da habe ich auch Kabelsalat und kleine Kistchen mit Lüfter und Käbelchen drumherum. Nix schön das.
 
Wieso hat der Mac Pro gedrosselte USB 3 Steckplätze? Das habe ich ja noch nie gehört?
 
Son Messi Mac finde ich zwar Optisch echt gelungen...aber sobald Kabel dran sind...ist es leider vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Son Messi Mac finde ich zwar Optisch echt gelungen...aber sobald Kabel dran sind...ist es leider vorbei.
Bei den Agentenbildschirmen, du siehst wer ins Büro kommt oder hinter dir steht, machste eh das Licht auch, dann geht's:)
 

…Profan aber richtig macht es dagegen mein PC - weniger stylisch aber dafür im Alltag brauchbar.
…Die Beleuchtung am nMP ist für mich so ein Fall von "Gute Idee" aber nicht wirklich sinnvoll umgesetzt …
Hehe, der Schein prägt das Bewusstsein! Aber recht hast Du die "Beleuchtung" ist eher eine "Befunzelung".
 
Gibt's mittlerweile was neues zu einem MacPro 2016? Vielleicht passend zu macOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
In der FCPX Facebookgruppe wird gerade von Oktober gemunkelt, zusammen mit einer neuen FCPX Version.
 
Macht Euch keine Illusionen. Es wird nicht viel kommen. Tim Cook ist viel zu sehr mit seiner sexuellen Orientierung beschäftigt, als da noch Zeit für neue Produkte wäre.
 
Macht Euch keine Illusionen. Es wird nicht viel kommen. Tim Cook ist viel zu sehr mit seiner sexuellen Orientierung beschäftigt, als da noch Zeit für neue Produkte wäre.
:rotfl:
Ein bisschen ist schon was dran. Er labert in allen möglichen Formaten und bringt nix auf die Bühne. Das war bei Jobs anders (tm)
Der Mac Pro ist tot (aka "Hobby", genau wie das Apple TV), genau wie der Mac im Allgemeinen. Schaut euch doch mal das Lineup an. Sämtliche Macs sind völlig überaltert und überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
RAM ist dann übrigens im neuen Mac Pro fest aufgelötet? :D
 
:rotfl:
Der Mac Pro ist tot (aka "Hobby", genau wie das Apple TV), genau wie der Mac im Allgemeinen...

Da ich seit ca. zwei Jahren täglich mit den Mac Pro arbeite sehe ich dies anders - auch wenn ich mir allein in diesem Jahr 5 PCs zusammengebaut habe ;O)

Ich bin gespannt auf ein eventuell neues MacBook Pro, die Desktop Macs interessieren mich zugegeben inzwischen nur noch bedingt aber auch hierfür gibt es passende Anwendungsbereiche und User die "OS X/macOS out of the box" schätzen.
 
Macht Euch keine Illusionen. Es wird nicht viel kommen. Tim Cook ist viel zu sehr mit seiner sexuellen Orientierung beschäftigt, als da noch Zeit für neue Produkte wäre.


Selbst ich merke, wie daneben diese Aussage ist. Ich glaub es geht los...:koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BingoBongo
Da ich seit ca. zwei Jahren täglich mit den Mac Pro arbeite sehe ich dies anders
Genau darum geht es - um genau die gleiche Konfiguration wie vor 2 Jahren zu kaufen, musst Du MEHR Geld ausgeben als damals.
Für 3 Jahre alte Technik.
Das ist im IT Bereich die Definition für: Tot
 
Genau darum geht es - um genau die gleiche Konfiguration wie vor 2 Jahren zu kaufen, musst Du MEHR Geld ausgeben als damals.
Für 3 Jahre alte Technik.
Das ist im IT Bereich die Definition für: Tot

Ich kenne die Preisentwicklung bei Macs und weiß daher, dass meine Dose seit dem Kauf offiziell € 800.- teurer geworden ist (Anpassung an den Dollarkurs) - zumindest im Apple Store...
Gleiches übrigens bei meinem Dell Display welches damals statt wie bisher mit ca. € 2.200.- mit 2.500.- gelistet wurde.

Ob man dann bei einem Händler auch wirklich mehr bezahlt ist eine ganz andere Frage ;O)
 
Selbst wenn man genau so viel bezahlt, ist das der gleiche Preis für 3 Jahre alte Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Selbst wenn man genau so viel bezahlt, ist das der gleiche Preis für 3 Jahre alte Technik.

Was aber bei Apple - auch bei anderen Macs - noch nie wirklich anders war.
Da werden höchstens die Preise bei den Händlern beim Abverkauf gesenkt wenn die Lager geleert werden müssen weil neue Modelle in den Startlöchern stehen.

Oder hast Du schon mal erlebt, dass Macs im Apple (online) Store vor einer Keynote drastisch reduziert angeboten wurden weil neue Modelle angekündigt werden..?!

Da ich weiß welche Rechner bzw. Hardware (wie auch OS + Apps) mir bei meiner täglichen Arbeit am besten helfen, und auch wie ich sie selbst, schnell und günstig zusammenbaue, nutze ich derzeit meine Macs noch aus voller Überzeugung.
Denn auch wenn deren Technik 3 Jahre alt ist, oder im Fall des cMP sogar 6, reichen sie um meine Daten damit zu bearbeiten - was auch daran liegt, dass die genutzten Apps nur bedingt von meinen erheblich leistungsstärkeren PCs profitieren können.
(ich habe sogar kürzlich die GPU-Leistung meiner Macs reduziert eben weil sie bei der Arbeit keine wirklichen Vorteile bringt).

Anyway - statt zu Lamentieren habe ich schon vor einiger Zeit damit begonnen mich nach Alternativen umzusehen und mich weniger Abhängig von einer Firma und deren Hard- wie auch Software zu machen.
Meinen Apps ist es nämlich herzlich egal ob sie auf einem Gerät mit einem Apfel-Logo, OS X oder Windows laufen.
 
Ich finde es durchaus einen Unterschied, ob ich bei Apple 4.599€ oder im Laden 3.800€ zahle.
Natütlich gibt es einen Unterschied zwischen megaüberteuert und überteuert, bezweifelt ja niemand.
 
Zurück
Oben Unten