Neuer MacPro?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
921
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Alle Bauteile fest verlötet?
:D
 
Lest gerne selbst (...)

Für mich persönlich war ein klarer Hinweis auf einen jetzt kommenden Mac Pro, dass die iMacs zwar Skylake, aber nicht Thunderbolt 3 erhielten - die Mac Pros werden somit erst einmal ein Alleinstellungsmerkmal haben, wie auch schon zuvor wird der iMac nachziehen.
 
Zeit für einen aktualisierten MacPro wird es auf jeden Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ja, es wird Zeit für einen würdigen Nachfolger der Käsereibe :) und nein, der Eimer ist keine wirkliche Option...
 
Ja, es wird Zeit für einen würdigen Nachfolger der Käsereibe :) und nein, der Eimer ist keine wirkliche Option...
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an - wer allerdings seine Käsereibe wegen deren einzigartigen Features liebt wird sicherlich mit dem Mülleimer nicht glücklich werden ;O)...
 
Nur soviel - ich habe den Eimer wieder abgegeben und bin dann zu einer Workstation mit WIN gewechselt... und das schweren Herzens. Ich hoffe ja weiterhin, dass ich den Mac Pro eines Tages wieder mal als Alternative sehen und ggf. kaufen kann. Derzeit sind mir für mein persönliches Lastenheft einfach zu viel "mangelhaft" :)
 
Nur soviel - ich habe den Eimer wieder abgegeben und bin dann zu einer Workstation mit WIN gewechselt... und das schweren Herzens. Ich hoffe ja weiterhin, dass ich den Mac Pro eines Tages wieder mal als Alternative sehen und ggf. kaufen kann. Derzeit sind mir für mein persönliches Lastenheft einfach zu viel "mangelhaft" :)
Wie ich bereits sagte: es kommt auf den jeweiligen Anwendungszeck bzw. das jeweilige "Lastenheft" an ;O)
Für meine Profane Arbeit (Grafik / Foto etc.) ist der Mülleimer gar nicht mal schlecht, dessen kürzliche Aufrüstung der Grafikperformance ist offen gestanden auch weniger aus beruflichen denn aus privaten Gründen erfolgt.

Aber ja - dies hier tippe ich auch gerade mit meinem PC :Pfeif:...
 
Vielleicht gibt es einen kleinen Preisrutsch?
 
Also von mir aus darf der auch ruhig größer ausfallen - nachdem mein Mac nach der letzten "Währungsanpassung" von einem Tag auf den anderen gut € 800.- teurer war lol...
 
scheint noch keine Substanz für ein Grücht vorzuliegen:

Die Gerüchteküche hielt sich in den letzten Monaten recht bedeckt zur ersten Überarbeitung des neuen Mac Pro. Es ist noch nicht einmal mit Sicherheit abzuschätzen, auf welche Prozessor- und Grafikarchitektur Apple setzten wird

Wie gut das mein Adblocker aktiv ist
 
Also von mir aus darf der auch ruhig größer ausfallen - nachdem mein Mac nach der letzten "Währungsanpassung" von einem Tag auf den anderen gut € 800.- teurer war lol...
wenn Apple konsequent wäre, dann wäre das nächste Design ungefähr so:
36-1070-ax.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
wenn Apple konsequent wäre, dann wäre das nächste Design ungefähr so:

Ich bleibe bei meiner Aussage aus Post #8 - es kommt darauf an was man damit macht, wie das gesamte System sowie der Workflow aussieht.
Ich kenne einige Leute für die der Mülleimer äh die Dose paßt ;O)

Getippt auf einem PC - denn mit dem Mülleimer, ach ich meine natürlich der Dose, arbeite ich gerade.
 
Nur, wenn es wieder PCI Steckplätze gibt!
Und mehrere Einschubschächte für Festplatten!
PCIe - ja, bei meinen PCs achte ich auch immer auf möglichst viele x16er Steckplätze und genügend Lanes.
Aber da kann ich diese auch besser nutzen ;O)

Festplatten - ich hätte gedacht dass ich diese mehr vermissen würde - tu ich aktuell nicht aber ich verstehe wenn man diese in einem/im selben Gehäuse haben will.
Bei mir sind sie jetzt halt extern in nem Raid.
 
Betrachtet man das mal ganz nüchtern, sprechen schon ein paar Fakten für einen neuen MacPro: Thunderbolt3.0 und USB3.1, das letzte update ist nun 686 Tage alt (und somit das längste in der Geschichte des MacPro), in der letzte OSX-Software fand ein Entwickler Hinweise auf einen Rechner, den es in dieser Konfiguration nicht gibt (10 USB Steckplätze, das würde genau passen, da der bisherige 4 mal Thunderbolt und 6 mal USB hat, die neue Version wird vermutlich einen kompatiblen Steckertypus haben).
Das ein neuer MacPro kommt ist auch klar, nicht klar dagegen ist WANN… (die Software war schon des öfteren deutlich im voraus angepasst)
 
So hatte ich mir das in etwa auch gedacht - ich hätte nichts dagegen wenn da jede Menge TB3 - dann in Form des USB C Steckers - mit eben TB3, DP 1.2 und USB 3.1 / 2. Gen vorhanden wären.

...in der letzte OSX-Software fand ein Entwickler Hinweise auf einen Rechner, den es in dieser Konfiguration nicht gibt (10 USB Steckplätze, das würde genau passen, da der bisherige 4 mal Thunderbolt und 6 mal USB hat, die neue Version wird vermutlich einen kompatiblen Steckertypus haben).

Du hast die Anzahl der Anschlüsse "verdreht" - der nMP hat natürlich 6 x TB 2 und 4 x (am nMP lahme) USB 3 ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Anzahl der Anschlüsse "verdreht" - der nMP hat natürlich 6 x TB 2 und 4 x (am nMP lahme) USB 3 ;O)

Jau, hab ich, aber ich hab das nicht so mit kleinen Zahlen, kleinen Beträgen, "kleinen Geistern" - und bei den vermutlichen Preisen für den neuen MacPro handelt es sich auch nicht um Kleingeld ;)

So, nun mal im Ernst: die Zahl der Anschlüsse und eine echte Kompatibilität wären eine gutes Argument FÜR den neuen MP. Der Rechner selbst ist zwar sehr potent, aber es gibt wohl nur wenige, die ihn völlig ohne Peripherie betreiben und "einbauen" ist nun mal nicht. Ein Filmstudio in dem gleich 6 MP stehen, war am Anfang skeptisch bezüglich des "alles extern", aber sie sind mittlerweile ganz angetan vom Umstand, dass die einzelnen Arbeitsplätze unterschiedliche Peripherie haben und das EINZIGE was umgesteckt werden muss für bestimmte Aufgaben, ist der Rechner selbst. (Geschieht nicht so oft, vielleicht alle ein bis zwei Wochen, aber so muss manche "sauteure" Peripherie nur einmal angeschafft werden)
 
Zurück
Oben Unten