Neuer Mac Pro / Januar 2008

Das Programm Toast 8 Disk Catalog läuft auf meinem MacPro 2 definitiv nicht. Es kommt immer der Fehler:

Process: DiskCatalogMaker [392]
Path: /Applications/Toast 8 Titanium/DiskCatalogMaker.app/Contents/MacOS/DiskCatalogMaker
Identifier: com.mac.fujisoft.DiskCatalogMaker
Version: DiscCatalogMaker RE für MacOSX, Version 4.2.1 (4.2.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [104]

Date/Time: 2008-03-28 18:25:39.889 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000020
Crashed Thread: 0

Könnte einmal jemand probieren, ob es bei ihm läuft? Das Programm ist sicher kein Must Have, aber ich will wissen ob ich mit meinem Rechner noch immer ein problem habe. Vielen Dank!


Hi. gerade mal getestet.Hier (MacPro 08) gleiche Fehlermeldung. Habs bisher noch nie verwendet.
Wolfgang
 
Toast 8 DiskCatalog

Hallo,
bei mir läuft der DiskCatalog einwandfrei, aber erst nachdem ich den Maustreiber von Logitech auf meinen Mac Pro entfernt habe.

Gruß
Karl
 
blöde frage mal kurz zwischendurch. ich vermisse das lustige bluetooth zeichen im address buch, früher konnte ich mit dem powerbook und mit dem handy meine sms über das address buch schreiben. jetzt isses wech, wie geht das mit leo...
 
blöde frage mal kurz zwischendurch. ich vermisse das lustige bluetooth zeichen im address buch, früher konnte ich mit dem powerbook und mit dem handy meine sms über das address buch schreiben. jetzt isses wech, wie geht das mit leo...
Gibt es seit Leopard leider nicht mehr.
 
Das Programm Toast 8 Disk Catalog läuft auf meinem MacPro 2 definitiv nicht. Es kommt immer der Fehler:

Process: DiskCatalogMaker [392]
Path: /Applications/Toast 8 Titanium/DiskCatalogMaker.app/Contents/MacOS/DiskCatalogMaker
Identifier: com.mac.fujisoft.DiskCatalogMaker
Version: DiscCatalogMaker RE für MacOSX, Version 4.2.1 (4.2.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [104]

Date/Time: 2008-03-28 18:25:39.889 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000020
Crashed Thread: 0

Könnte einmal jemand probieren, ob es bei ihm läuft? Das Programm ist sicher kein Must Have, aber ich will wissen ob ich mit meinem Rechner noch immer ein problem habe. Vielen Dank!

Habs auch gerade getestet, bekomme die gleiche Fehlermeldung.
 
ich kann die F1 HD Serie von Samsung empfehlen :) sie fliegt, hier 640GB

vor allem die spürbare verbesserung der zugriffszeit gegenüber 5010LJ ist genial, nicht nur in synthetischen benchmarks

das zweite ist die default platte bei neuen mac pro 2008 :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    20 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe endlich meine weiteren 4GB eingebaut und nun 6GB und ich muss sagen: Es sind WELTEN. Der Mac Pro war vorher schon eine Rakete aber jetzt ist er nicht mehr aufzuhalten! ;)
 
Wer nutzt Premiere CS3

Hallo, habe hier schon einiges über meinen Rechner berichtet. Die OS X-Abstürze sind seit die Graka gepatched wurde nicht mehr aufgetreten. Nun plagen mich nur noch Anwendungen die Abstürzen und hier vor allem Adobe. Bei Premiere ist es ca. 1 Absturz in 5 Stunden. Photoshop neigt auch zu Abstürzen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüsse
Votant
 
Nee. Also der Mac Pro hier unter'm Tisch ist das Beste, was mir rechnertechnisch je passiert ist. Das einzige Tool, was ab und zu mal einfach so beendet wird, ist der DigitalColor-Farbmesser...

Ich arbeite einfach so vor mich hin und der Rechner ist mit Software immer an meiner Seite :D

2nd
 
Nee. Also der Mac Pro hier unter'm Tisch ist das Beste, was mir rechnertechnisch je passiert ist. Das einzige Tool, was ab und zu mal einfach so beendet wird, ist der DigitalColor-Farbmesser...

Ich arbeite einfach so vor mich hin und der Rechner ist mit Software immer an meiner Seite :D

2nd

Arbeitest Du mit Adobe Premiere CS3? Und läuft die tatsächlich stabil?
 
Premiere habe ich nicht, nur Final Cut Studio. Sonst von dem Adobezeug Photoshop, Dreamweaver, Flash, Indesign und Illustrator - das läuft alles.

2nd
 
ich habe mal paar tests mit den neuen SAMSUNG F1 mit 334 Platter gemacht, wahnsinn, wie die rate konstant ist :)

ohne software oder hardware raid, mit raid wird sie noch mal gehörig schneller
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,2 KB · Aufrufe: 144
ich habe mal paar tests mit den neuen SAMSUNG F1 mit 334 Platter gemacht, wahnsinn, wie die rate konstant ist :)

ohne software oder hardware raid, mit raid wird sie noch mal gehörig schneller

Samsung Platten kommen mir keine mehr her, von vier sind mir schon 2 verreckt.
 
Hallo,

wo kann man eigentlich 2GB FB-DIMM DDR800 Module für den Mac pro (Jan 2008) bestellen und welche Anbieter kann man wählen?

DSP-memory bietet nur 1GB Riegel, aber keine 2GB Riegel. Ich habe relativ günstige 2GB riegel von Kingston gefunden, aber ich meine mal gelesen zu haben, man darf sie wegen fehlender passiver Kühlung nicht nutzen. Welche freien Anbieter bleiben denn dann noch am markt?

Danke und Gruß,
Equi :)
 
Mein Senf zum neuen MacPro:

Ich habe mir letzte Woche unter anderem einen MacPro3,1 Quad-Core Intel Xeon 2.8 GHz mit 6 GB RAM als neues Arbeitspferd hingestellt.
Mal abgesehen davon, dass dieser Mac genau wie ein gebrauchtes MacBook innerhalb von 10 Minuten blanko konfiguriert per WLAN-Router am Netz waren, wobei die Anfangskonfiguration fast jeder Computerlaie hinbekommen hätte.

Ich habe nun insgesamt ca. 8 Stunden aufwenden müssen, um (ohne Migrationsassistent) meine privaten sowie Job-Daten auf den neuen Mac zu transferieren, inklusive einer CS3 Neuinstallation und der Installation diverser anderer neuer und alter Programme sowie der üblichen Tools, die man sich zum Arbeiten aus dem Internet klaubt (Stuffit, flip4mac, VLC etc). Ach ja, habe alle Updates und Patches per Software-Aktualisierung schön der Reihe nach vorgenommen.

Das Teil schnurrt vor sich hin, es gibt weder einen seltsamen Geruch noch einen zickenden Ruhezustand. Die Mighty Mouse genieße ich sehr, da der Scrollknubbel meine Arbeit sehr erleichtert. Die Vorzüge von Spaces und Co. beschleunigen meinen Workflow. Das DVD-Laufwerk scheint mir ein wenig laut im Betrieb, was mir aber wohl deshalb auffällt, weil mein alter G4 MDD bisher durch seine Lüftergeräusche die prägnanteste Lärmquelle am Schreibtisch war. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und habe keinen Grund zum Meckern. Und ich suche auch keinen.

Werde mich nun um eine zweite 300er interne Platte kümmern, auf die ich per TimeMachine spiegeln kann.

Besten Gruß, Al
 
Hallo,

wo kann man eigentlich 2GB FB-DIMM DDR800 Module für den Mac pro (Jan 2008) bestellen und welche Anbieter kann man wählen?

DSP-memory bietet nur 1GB Riegel, aber keine 2GB Riegel.

?

Meine 2 x 2 GB kamen gestern an und laufen wie´s Lottchen mit den originalen zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

eine frage bzgl grafikkarte: ist die standart verbaute ATI Radeon HD 2600 XT (256MB) grafikkarte crossfire tauglich?
ich habe hier 2 karten und überlege mir diese zu verbinden. weiß allerdings nicht, ob das überhaupt geht.
was für vorteile bringt mir das unter leopard?
was für vorteile bringt mir das unter bootcamp/windows?

vielleicht weiß ja jemand eine antwort

gruß freso
 
Croosfire oder solche lösungen haben wir unter OSX nicht.

Wenn du dir 2 Grafikkarten einbaust kanst du zb. 4 ACD betreiben.
 
Zurück
Oben Unten