Neuer Mac Mini

._ut schrieb:
Die haben wohl gemerkt, dass man die Intel-Hurra-Schreier nicht beim Schönreden stören darf. Wenn man nicht Ziel persönlicher Angriffe werden will.Gerade die Benchmarks und Erfahrungsbreichte zeigen doch, wie unsinnig der ganze Intel-Switch ist.

So sieht's aus.... Man könnte auch sagen, der Klügere gibt nach.

pallo schrieb:
das mit der überlegenheit der g5 und vorallem g4 ist zum grossteil ein märchen! der g4 ist bis auf ganz wenige ausnahmen einfach eine lahme krücke und obsolet!
gerade bei den books und dem mac mini gibt es durch intel einen gewaltigen speed-boost!
beim g5 teilweise auch. es hängt wie immer von den anwendungen ab.

Blablabla, das gleiche Intel Geschwätz wie immer..

S.Jobs schrieb:

Solltest gerade Du doch wissen, siehe unten

S.Jobs schrieb:
Tut mir leid, aber du bist eine W**zf**ur! So einen ******* kann man mit gesunden Menschenverstand wirklich nicht posten - sag mir bitte, dass du von Freescale bezahlt wirst.

Aber an Deine verbalen Ausfälle hab' ich mich mittlerweile gewöhnt...

S.Jobs schrieb:
Preislich ist der neue iMac auch nicht teurer als der iMac G5 - ein Fakt.

Und trotz Dualcore auch nicht schneller als ein Singlecore G5.

performa schrieb:
Die Benchmarks zeigen, dass native Software in vielen Fällen schneller ist...

Yo, und damit wäre die Intel Meinungsmacher-Maschinerie wieder komplett..

performa schrieb:
Eindeutig.
Man sieht's - leider - an deinem Posting.

Kann halt nicht jeder 16,06 Posts/Tag in 5 Monaten absetzen, es sei denn man hat zuviel Zeit oder 'nen ordentlichen Sponsor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Yo, und damit wäre die Intel Meinungsmacher-Maschinerie wieder komplett..
Ich bin alles andere als ein Intel-Meinungsmacher. Aber mal zur Sache: Ist es nicht so..?
 
wie immer. verbreitung von unwahrheiten ihr ppc-trolle!

handbrake.m0k.org
 
performa schrieb:
Ich bin alles andere als ein Intel-Meinungsmacher. Aber mal zur Sache: Ist es nicht so..?


Was ist so ?
 
pallo schrieb:
wie immer. verbreitung von unwahrheiten ihr ppc-trolle!

handbrake.m0k.org


*LOL* ----> Plonk <---- Und das von Dir rotfl
 
wer hat denn behauptet, daß der target modus & co mit intel nicht mehr geht?

wer hat denn behauptet, daß mit intel ein mac nicht mehr ein mac sein wird?

wer hat denn fud erzählt und ist zum clown aufgestiegen?

wer lügt denn gerade, daß die intel-macs nicht schneller sind?
vorallem mit dem g4 ist wohl der hammer. bsp. cinebench: da ist selbst der solo mac mini ca doppelt so schnell wie der vorgänger. oder schau dir aperture an usw. oder handbrake. halt die nativen anwendungen ;)

;) :D


seltsam nur, daß jeder der einen mactel hat schreibt, daß alles sich flotter anfühlt. selbst die leute mit der schlechten intel-graka ;)
 
Aber Pallo, hast Recht, ich entschuldige mich aufrichtig bei Dir, daß ich dich bei deiner abendlichen Intelhuldigung gestört habe, ich böser, böser PPC Troll...

Der ganze Aufwand, über Monate hinweg, und es gibt immer noch User die sich nicht von Eure Meinungsmache haben beeinflussen lassen....

Ist zwar schwer für Dich, aber seh's mal so, die Welt besteht halt nicht nur aus Lemmingen...
 
pallo schrieb:
wer hat denn behauptet, daß mit intel ein mac nicht mehr ein mac sein wird?

Tja, manche sehen's so, andere wieder so....

pallo schrieb:
wer hat denn fud erzählt und ist zum clown aufgestiegen?

Keine Ahnung, sag's mir...

pallo schrieb:
wer lügt denn gerade, daß die intel-macs nicht schneller sind?

Armes kleines Tucktuck...

pallo schrieb:
vorallem mit dem g4 ist wohl der hammer. bsp. cinebench: da ist selbst der solo mac mini ca doppelt so schnell wie der vorgänger. oder schau dir aperture an usw. oder handbrake. halt die nativen anwendungen ;)
;) :D

Super, ich bin wirklich, wirklich beeindruckt... Trotzdem kauf' ich Dir den Intelrotz nicht ab...
 
Soviel zum Thema "Meinungsmache":

._ut schrieb:
Der Einstiegs-Mac-mini ist teurer geworden, nicht besser oder schneller. Ein Rückschritt.

Der Intel-Mac kann nichts besser, als der PowerPC-Mac
Ich würde sagen: Der Einstiegs-Mac mini ist teurer, deutlich besser ausgestattet und in vielen Bereichen schneller geworden. (Ja, eine bessere Ausstattung hätte man auch ohne Intel-Switch realisieren können)

In der Undifferenziertheit, die in ._uts Posting zum Ausdruck kommt, ist seine These jedenfalls objektiv unhaltbar. Aber jeder mag selbst urteilen...
 
Technowigald schrieb:
Der ganze Aufwand, über Monate hinweg, und es gibt immer noch User die sich nicht von Eure Meinungsmache haben beeinflussen lassen....

Ist zwar schwer für Dich, aber seh's mal so, die Welt besteht halt nicht nur aus Lemmingen...
Die Lemminge sind natürlich alle dumm und folgen der bösen Propaganda der Intel-Fanatiker (vielleicht doch lieber Realisten?). Die Lemminge sehen aber vielleicht auch dass die PPC-Zeit vorüber ist und vielleicht sitzen sie jetzt auch vor Intel-Macs die wirklich schneller geworden sind. Vielleicht kommt es den Lemmingen aber auch nur so vor weil es ihnen eingeredet wird. Ja - ich denke schon :rolleyes:

In diesem Sinne: Good night - good fight! ;)
 
Technowigald schrieb:
SUnd trotz Dualcore auch nicht schneller als ein Singlecore G5.

Das widerspricht aber z.B. den ersten Erfahrungen von Logic-Anwendern im logicuser-Forum. Bilden die sich ein, dass mehr Plugin-Instanzen möglich sind? Oder läuft nur die Software besser auf intel?
 
Ich moechte mich nicht zwischen eure Kampfkonversation draengen, aber ich habe heute meinen Mac mini (Core Duo) bekommen und bin nach einigen Stunden testen bislang sehr zufrieden damit.

Der mini ist leise und bei der Performance kann ich absolut nicht meckern. Ich hatte vorher ein Powerbook 12" 1 GHz mit 1 GB Ram und der Geschwindigkeitszuwachs beim mini mit momentan noch 512 MB Ram ist enorm.

Kein hakeln und kein Ruckeln mehr, ich bin echt begeistert. Die Programme, die ich benutze stehen allesamt bereits als Universal Binary zur verfuegung, daher kann ich nichts zu Rosetta sagen.

Man muss einfach beruecksichtigen, dass der Mac mini kein Spielerechner ist und auch nie war. Die Grafikkarte - shared memory hin oder her - macht beim Einsatz von core image und core video eine sehr gute Figur und auch aktuelle Spiele fuer zwischendurch lassen sich prima nutzen.

edit: Was mir noch aufgefallen ist: ich lese von mac mini Kaeufern nur positives. Warum beschweren sich eigentlich die ueber die Performance des mini, die ihn gar nicht benutzen? Niemand zwingt euch, den intel mini zu kaufen.
 
fred-der-biber schrieb:
Das widerspricht aber z.B. den ersten Erfahrungen von Logic-Anwendern im logicuser-Forum. Bilden die sich ein, dass mehr Plugin-Instanzen möglich sind? Oder läuft nur die Software besser auf intel?

weil die cpu schneller ist. das wird mit der zeit eher noch besser werden! ein großteil der nativen software ist noch garnicht gut auf intel optimiert! oder glaubst du etwa, daß ein programm, das seit jahren auf ppc läuft in der kurzen zeit für intel besser optimiert ist als für ppc :rolleyes:


Pure rendering and shading was roughly 2x faster on the new minis compared to the previous generation 1.25GHz model.

http://arstechnica.com/reviews/hardware/macmini.ars/5

:D


Qoco schrieb:
Der mini ist leise und bei der Performance kann ich absolut nicht meckern. Ich hatte vorher ein Powerbook 12" 1 GHz mit 1 GB Ram und der Geschwindigkeitszuwachs beim mini mit momentan noch 512 MB Ram ist enorm.
dann freu dich schonmal auf das was abgeht, wenn mehr speicher drin ist ;)

Was mir noch aufgefallen ist: ich lese von mac mini Kaeufern nur positives. Warum beschweren sich eigentlich die ueber die Performance des mini, die ihn gar nicht benutzen? Niemand zwingt euch, den intel mini zu kaufen.
die wollen halt einfach nicht die realität akzeptieren und das sie sich selber zum teil jahrelang etwas vorgemacht haben :D dabei ist schon lange klar, daß zumindest der g4 nicht mehr mithalten kann (abgesehen von ganz wenigen ausnahmen, mit denen sie immer kommen. die man aber in der praxis mit der lupe suchen muss).
 
pallo schrieb:
die wollen halt einfach nicht die realität akzeptieren und das sie sich selber zum teil jahrelang etwas vorgemacht haben :D


Yo Kleiner, geh' wieder mit deinem iPod spielen...
 
Technowigald schrieb:
Yo Kleiner, geh' wieder mit deinem iPod spielen...

habe keinen ipod. bin ja nicht so ein lemming (wie du?) der den kauft, weil onkel steve das sagt. und wenn ich einen hätte, dann käm vermutlich sowieso mal direkt eine andere fw drauf, mit dem der ipod ogg vorbis usw. abspielt und von itunes befreit wird.
 
Technowigald schrieb:
Yo Kleiner, geh' wieder mit deinem iPod spielen...

Solche Kommentare sind echt niveaulos und unnoetig.

Freu dich doch, dass du zwei schnelle PowerPC Macs hast und gut ist. :rolleyes:

Lustig finde ich uebrigens deine Signatur: "Dell 1901FP->10.4.5"
 
@Technowigald: Vielleicht erzählst du uns mal, was dich persönlich am neuen Mac mini stört, und was am Intel-Switch generell?

Ich kann _deine_ Meinung in diesem Thread irgendwie nicht finden (abgesehen davon, dass du offensichtlich die "Intel-Huldigung" nicht gut findest und das auch in mehreren Beiträgen ausgedrückt hast). Aber natürlich schön, dass du auch hier mal vorbeischaust!
 
pallo schrieb:
habe keinen ipod. bin ja nicht so ein lemming (wie du?) der den kauft, weil onkel steve das sagt.

Och, also sind Deiner Meinung nach die Käufer eines IntelMacs auch Lemminge, wenn Onkel Steve die Marschrichtung Intel vorgibt ?! Interessant....

pallo schrieb:
und wenn ich einen hätte, dann käm vermutlich sowieso mal direkt eine andere fw drauf, mit dem der ipod ogg vorbis usw. abspielt und von itunes befreit wird.

Boooah cool, Du bist ja ein richtiger Crack....


@Pallo & Friends - Good job Guys, leap ahead..
 
performa schrieb:
@Technowigald: Vielleicht erzählst du uns mal, was dich persönlich am neuen Mac mini stört, und was am Intel-Switch generell?


Och Performa, seit wievielen Monaten streiten wir bzgl. des Intel Switches ? Du solltest meine Argumente doch mittlerweile kennen...
 
Zurück
Oben Unten