Neuer Mac Mini

elkmail schrieb:
Hoffentlich hat er auch einen Line-In Eingang für Mikros o.Ä.. Das fehlt mir bei meinem irgendwie...

es steht da mal was von Anschlüssen, gehe mal davon aus, dass er jetzt auch nen Eingang hat.
 
sry doppelPost! das Forum war grad wohl überladen :)
 
ac mini At a Glance
1.5GHz Intel Core Solo or 1.66GHz Intel Core Duo processor
Apple Remote with Front Row
Up to 2GB memory4
Intel GMA950 graphics processor
DVI connector, VGA adapter
Slot-loading optical drive
Up to 120GB hard drive4
Built-in gigabit Ethernet
Analog and digital audio
Expansion via USB and FireWire
iLife ’06, Mac OS X Tiger



AAAH ONBOARD GRAFIK!!11
 
Intel GMA950 graphics processor, oh nein....
 
Bis zu 2 GB RAM möglich im neuen Mini...

und zur Grafik steht da folgendes:

Graphics and Video Support
Intel GMA950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory1
DVI video output to support digital resolutions up to 1920 by 1200 pixels; supports 20-inch Apple Cinema Display and 23-inch Apple Cinema HD Display; supports coherent digital displays up to 154MHz; supports noncoherent digital displays up to 135MHz
VGA video output (using included adapter) to support analog resolutions up to 1920 by 1080 pixels
S-video and composite video output to connect directly to a TV or projector (using Apple DVI to Video Adapter, sold separately)
 
Die Lampe ist nun GRÜN!!!
 
shared memory.... das ist echt peinlich
 
ne Grafikkarte mit Shared Memory???
Kann das was sein? Ich weiß, aber wenn ich so an div. PC Komponenten mit Shared Memory denke, wird mir nur schlecht, denn die Teile haben mal überhaupt nichts auf die Reihe gebracht. Hatte der alte Mini auch eine Grafikkarte mit Shared Memory? Sonst sieht er ja schon recht annehmlich aus, so als kleinen Webserver oder so :)
 
bleibt nur eine frage offen. ob nun shared-memory hin oder her, ist der chip coreimage fähig?
 
Der Intel GMA 950 ist deutlich besser als der alte Grafikchip im Mac-Mini! Er ist ungefähr auf dem Nivau einer ATI Readeon 9700 64MB.

Ergänzung: Ja, er unterstüzt CoreImage!
 
shader und so nen scheiss hat er jedenfalls ..
 
was ist überhaupt shared memory?
 
immerhin 2 RAM Steckplätze
 
Mmh...

Wieso habt ihr alle was gegen die GMA950?

Die Zeiten von Onboard VIA Schrottgrafik sind vorbei.

Intel ist der grösste Hersteller von Grafikchips und in jedem 2. Notebook rennt ein Intelchip.

Wieso setzt Apple wohl im MBP den 945GM-Chipsatz mit integrierter Grafik ein, obwohl sie noch eine Radeon reinbauen?

Ganz einfach, weil die Consumerprodukte integrierte GPUs besitzen würden.

Im übrigen lässt ein GMA950 eine Radeon 9200 oder 9550 locker hinter sich und erzeugt weniger Abwärme.
 
smknight schrieb:
Intel GMA950 graphics processor
Tja Jungs, da hat Apple wohl Prioritäten gesetzt :D

Viel schlimmer finde ich das hier :
GonzoFlo schrieb:
Die Lampe ist nun GRÜN!!!
Woher hast du die Info ? Was ist damit gemeint ? Das Schlaf-Lämpchen ? Grün ?? :(

Auf Apple.com sieht das Lämpchen immernoch ziemlich weiß aus !
 
Ich wünsche allen Käufern frohes Beta-Testen :D ;)

Die Spezifikationen von dem neuen Kleinen sind gut - für mich jedoch kein Grund meinen Kleinen aufzugeben. :)
 
Zurück
Oben Unten