Neuer Mac Mini

das mit dem shared ist wirklich nicht so toll. Hoffe nur dass sich der Unterschied va. in der Bedienung des Schreibtisches (Exposé etc) auf einem Display mit hohen Auflösungnen bemerkbar macht. Sonst wäre es für mich wirklich nicht sinnvoll mir den coreDuo zu holen.

Fast noch schlimmer finde ich die magelden KonfigOptionen. Weil ein Superdrive brauche ich einfach nicht..

Gibt es von Apples Seite Benchmarks zum Unterschied zwischen CoreDuo und SingeCore?

Extrem cool finde ich aber die Fernbedinung und die neuen Audio / USB Eningänge. Das macht den Mini langsam wirklich zum MultimediaPC. Wenn auch nicht zum gamen..
 
Von mir aus kann im Mini auch ne ATI 7500 wie in meinem Notebook werkeln. Die Grafikkarte an sich juckt mich beim Mini auch nicht besonders. Aber SHARED-MEMORY!
 
oSIRus schrieb:
leute ihr redet über den mini!! seit wann muss ein mini eine gute grafikkarte habe

Weil jetzt der eigentlich schnelle Dualcore-Prozessor von der lahmen Grafikkarte ausgebremst wird. Nicht lustig.
 
Ich lese immer nur 4 x USB, wo ist Firewire? Haben die das beim mini jetzt auch wegrationalisiert? Das wäre ja echt unglaublich...
 
Wieso teurer? Im Gegensatz zum G4-mini haben alle neuen minis sowohl Bluetooth als auch Airport integriert. Von daher ist der Preis doch eigentlich gleich geblieben.
Wenn das nächste iBook/Macbook dieselben Innereien hat, bin ich froh. Shared Grafik ist mir egal, da ich in der glücklichen Lage bin, nicht auf Spiele angewiesen zu sein. :)

Gruß, eiq

PS: Zum Ausbremsen des sowieso schon langsamen minis durch Rosetta: die Zielgruppe des Mac mini nutzt eher iLife & Co. als Photoshop CS2 und Konsorten...
 
oSIRus schrieb:
leute ihr redet über den mini!! seit wann muss ein mini eine gute grafikkarte habe (mal abgesehen davon, dass die neue wesentlich besser ist als die alte trotz shared memory)?

und wenn man mal bedenkt, daß die platte 50% größer wurde und Airport und BT dabei ist, dann ist er doch nicht wirklich teurer. höchstens für die, die kein airport und BT brauchen.
Bin deiner Meinung. Hier reden wir vom MINI.
 
Was ich lustig finde, ist das der Mini ein besseres Super Drive hat wie das MBP!!!

Double Layer MBP nicht!

Gruß
Elportato
 
Was ist denn an Shared Memory auszusetzen? Zielgruppe sind bestimmt nicht die Hardcore-Gamer. Hauptsache der Prozessor burnt. Das war ja auch mal dringend nötig dass der total veraltete G4 rauskommt! Endlich mal ordentliche Leistung zum vernünftigen Preis. Ich würde das Teil sofort kaufen wenn ich jetzt einen Mac bräuchte da ich ohnehin keine Zeit zum Zocken habe.
 
Immerhin Core Graphics Support
 
hmm ka. ich kenn mich da zuwenig aus ... aber bei 2GB Ram dürfte das mit dem Shared Memory doch kein Problem sein oder???
oder ist dann die Anbindung einfach zu langsam oder wo liegt das Problem?
Mein PB hat auch nur 64mb vram.
 
hallo,

also zum einen ist ne onboard graka nen kostenfaktor aber ich denke das auch intel seine interessen da stark durchgesetzt hat...

ich finde es halb so wild... das biest ist net schlechter als die vorgaengerin und spart dabei strom und denke mal auch waerme...
ins ibook damit... wieso net :)...

ciao

dsquared

edit:

und ist nun endlich auch in die quartz extreme liga aufgestiegen... also was wollt ihr mehr... da unten auf den billigen plaetzen :p....
 
Die Graka ist echt Dünschiss !

mfg
simon
 
bei shared graka geht es auch nicht unbedingt nur um spiele, aber man wird ja quasi gezwungen mehr speicher in den intelmini einzubauen, da die graka ja immer einen beträchtlichen teil (64 von 512 sind m.E. beträchtlich) für sich abzweigt.
 
Shetty schrieb:
Weil jetzt der eigentlich schnelle Dualcore-Prozessor von der lahmen Grafikkarte ausgebremst wird. Nicht lustig.

jaja, aber ne schnelle graka braucht man nur zum spielen, der mini ist aber kein spielerechner. dafür jetzt aber ideal für renderfarmen geeignet. :D
 
Was für ein geiler Mini!!
 
naja also wie wir wissen ist osx speicherhungrigt und mittlerweile hat doch eh fast jeder 1 GB Ram eingebaut. Und bei 2GB fällt das doch eh nicht ins Gewicht.
 
Was macht denn einen "Spielerechner" aus? Sollen sich alle, die mal zocken wollen, nen Powermac Quad kaufen?
 
ne dafür gibts ja den imac
 
ach ja,.............




:D

wer ihn nicht mag, der kaufe sich halt nen imac. :)
 
Zurück
Oben Unten