Neuer Mac Mini

Shared Memory Grafik... meine Güte... ne, dann wirds wohl doch kein Mac Mini werden.
 
Jetzt wissen wir auch ungefähr wie die neuen ibooks ausgestattet sein werden
 
^^

fröhlicher Besitzer eines 1,25 GBz/1GB Mini Rev 1.0! kann nur sagen:

hehe, ein grünes Lämpchen?
scheinbar mehr Abwärme, lauter?
vorerst dank intel nur über Rosetta lahm?
horrende Preise?

hehe, da lob ich mir meinen mini ^
 
schluckwasser schrieb:
ich werde auch erstmal bei meinem alten mini bleiben.

oder jetzt sogar noch nen "alten" mini günstig im ausverkauf kaufen :)
 
Trotzdem ist das mit dem Grafikchip Mist, denn nun weiss ich, was für ein Grafikchip im iBook Laufen wird.Das mit dem Shared Memory ist ja noch der Grösste schwachsinn Überhaupt.Wahrscheinlich kann man die Grösse noch nicht mal Ändern, sonst könnte man darüber ja noch hinwegsehen,wenn man über Genug Ram Verfügt.

MeNz666

EDIT:Jaja, war zu Langsam...
Naja,da hat sich Apple ja was Geleistet.Trotzdem gönne ich mir nu n Gutes Guinness
 
Auf der US Seite ist der Mac Mini PPC nicht mehr aufgeführt, was wohl bedeutet, dass bei falllenden Preisen, ich mir noch einen zulegen werde. :D
 
Mir gefällt der neue eigentlich nicht. Das einzig was ich interessant finde ist der Line In, die 2 USB Anschlüsse mehr und die 2 RAM Bänke. Ich werde meinen Mini behalten, da mir der neue eigentlich zu teuer ist. Ich hab eigentlich auf eine 3,5" HDD gewartet, wie anderer auch. Leider vergebens.
 
Sehr schade, das mit der Graka.
Wenn eine vernünftige Grafikkarte drin gewesen wäre hätte ich mir echt den Duo gegönnt.

Aber so.

Benchmark GMA950
 
Also im PC Bereich ist dieser Intel GMA 950 wirklich der allereltze Schrott! Und Shared Memory ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß! Natürlcih verkauft Intel viele, das heißt aber noch lange nicht das die gut sind.
 
na hoffentlich werden jetzt nicht alle status lampen grün weil des find ich nicht so edel
 
argh, bis ich das mit der Grafikkarte gelesen hab, war der neue Mini glatt gekauft, aber mit Shared Memory ... nee, da verzichte ich lieber. Eigentlich wollte ich ja meinen alten Mini mit etwas ersetzen wo man auch mal was halbwegs aktuelles spielen kann.

Mal schnell googeln und gleich nen Test (auf nem PC) gefunden:
http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1821810,00.asp

Zusammenfassung: der GMA 950 verliert selbst gegen ne Geforce 6200 Turbocache (die auch Shared Memory hat) haushoch.

Hmm da muss ich nun doch über nen iMac nachdenken ...
 
Oh mann, jetzt geht das wieder los. Jetzt ist der Mini dran mit schlecht machen!!

Es zwingt euch doch keiner, einen neuen zu kaufen!

Wieder diese Betas Tester Sätze!
 
Habe derzeit ein Centrino-Notebook mit Shared-Memory Grafik Karte und für mich steht fest, mein nächstes hat eine richtige Grafik Karte!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass das neue iBook kein SharedMemory hat, sonst wird es doch wieder eine Dose :-(
 
@hagbard86: Shared memory heißt, daß sich die Graphikkarte Speicher vom eigentlichen Arbeitsspeicher des Rechners "klaut". Das kann das System ausbremsen.
Ich schreibe extra "kann", da ich bis jetzt noch keinen Mac mit so einer GraKa habe arbeiten sehen. Besonders gerne findet man solche Graphikkarten in Win-Laptops des unteren Preissegments...und bei diesen Fabrikaten (Celeron, 128-256MB RAM usw.) ist alles so langsam, daß man schneller wäre, wenn man das zu berechnende Bild per Hand auf Papier malt. ;)

Der Preis hat auch wieder zugelegt, was ich nicht so dolle finde.
 
Cicero81 schrieb:
und bei diesen Fabrikaten (Celeron, 128-256MB RAM usw.) ist alles so langsam, daß man schneller wäre, wenn man das zu berechnende Bild per Hand auf Papier malt. ;)

Da muss ich doch gleich wieder an meinen alten Celeron 500 denken - Intel i810 Graphics onBoard ... meine Herren, was ein Kampf :D
 
v-X schrieb:
in Single und Dual-Core Varianten.
-bis zu 3,2 mal so schnell.
-4xUSB 2.0
-digitale Audio Anschlüsse
-GigaBit Ethernet
-599$ für die Core-Solo 1,5Ghz +512MB Ram Variante (FSB:667MHz)
-799$ für Core-Duo 1,67Ghz und SuperDrive sowie 80GB HDD

Integrierte Grafik (Intel, was sonst) mit shared RAM.

:-(

Und trotzdem das kleinere Modell um 100$ teurer als bisher das G4-Einsteigermodell.

Nun ja.

Eigentlich wundert mich, daß Apple beim Intel mini FireWire doch noch nicht ganz gekippt hat.

Walter.
 
Elportato schrieb:
Oh mann, jetzt geht das wieder los. Jetzt ist der Mini dran mit schlecht machen!!

Es zwingt euch doch keiner, einen neuen zu kaufen!

Wieder diese Betas Tester Sätze!

Niemand macht mir hier den Mini schlecht! :D

Aber Shared-Memory Grafik ist echt nicht mehr der Bringer. Vor allem bei DEM Preis!
 
leute ihr redet über den mini!! seit wann muss ein mini eine gute grafikkarte habe (mal abgesehen davon, dass die neue wesentlich besser ist als die alte trotz shared memory)?

und wenn man mal bedenkt, daß die platte 50% größer wurde und Airport und BT dabei ist, dann ist er doch nicht wirklich teurer. höchstens für die, die kein airport und BT brauchen.
 
was auch komisch ist... der hauptspeicher ist immer aufgeteilt, wenn man bei apple nachschaut. 2x256mb oder 2x512mb oder 2x1gb... ist doch komisch... kann man jetzt nur noch 2 gleiche riegel einbauen?
 
oSIRus schrieb:
leute ihr redet über den mini!! seit wann muss ein mini eine gute grafikkarte habe (mal abgesehen davon, dass die neue wesentlich besser ist als die alte trotz shared memory)?

das isn consumer gerät und consumer wollen nunmal auch spielen ...
wenn ich nichtmal ut2004(2004!) vernünftig spielen kann, was dann?
 
Zurück
Oben Unten