Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

also ich hab beim neuen mini durch das update keine änderung bei der vga-qualität bemerkt. das dvi-bild an einem tft ist doch deutlich besser als das vga-bild an einer (schon älteren) röhre.
 
Ich habe heute schon die Rechnung bekommen, aber immer noch keinen mini.
Bei k&n tut sich auch nichts, als ob sie mit der Lieferung warten würden.


mfg
simon
 
Ma. schrieb:
Es scheint sich rauszukristallisieren dass im Applestore
mit Sonderausstattung die neue Version kommt,
ohne Sonderausstattung die alte.
Ich habe vor 2-3 Wochen den Mini bestellt, ohne Sonderausstattung, und es war der neue 1.5er. Merkwürdig das Leute die später bestellt haben, noch teilweise den Alten bekommen.

Gruß
2ltime
 
Firmen "Philosophie"

Hallo,

nach allem was ich hier lese finde ich das vorgehen von Apple absolut daneben und Geschäftsschädigend. Es kann doch nicht so schwer sein ein kommendes Update mit Termin anzukündigen. Die verbleibenden "Altbestände" kann man mit einem kleinen Preisabschlag noch immer verkaufen. Dies schaffen anderer Hersteller und Branchen auch.
Es gibt bestimmt genung Menschen die sich, wenn der Preis attraktiv ist, für das alte Modell entscheiden würden obwohl eine upgedatete Version kommt.

Mir kann keiner erzählen, das sich das Kostenseitig deckt, wenn jeder der 2 Wochen vor dem Update das "alte" Modell bestellt hat, dieses dann zrückschickt und in ein "neues" umtauscht. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

Ich würde Apple raten, sich hier eine neue Philosophie auszudenken. Besonders ungeschickt erachte ich, das trotz keiner offiziellen Angaben über die neuen Mac minis diese schon versendet werden, jedoch nur sporadisch.

Weiter meine ich das Apple seine Qualitätsproblem endlich in den Griff bekommen sollte. Das solch eine teilweise mißerable Qualität auch einem gestandenen Unternehmen Probleme bringt, sehen wir ja an Daimler Chrysler.
Auch hier gab es einst die Meinung den Kunden und die Produktqualität in der der Rangliste der wichtigsten Unternehmensziele "etwas" nach hinten rutschen zu lassen. ----Fatal Error---- wie sich heute zeigt.

Ist blos die Frage wie wir Apple ein solches Verhalten beibringen können.

So, das wollte ich mal loswerden. (Vielleicht liest es ja good old Steve ... ;)

Beste Grüsse

Artemis
 
War estern mal bei Gravis in Bielefeld und in der Ausstellung haben sie auch einen 1,5GHz stehen. Als ich zu dem Typen sagte, das ich genau so einen will zuckte er nur mit den Armen. Auch auf dem KArton steht nicht drin was drin ist. Das ist mir auch im Moment zu blöd und ich warte erstmal noch ein wenig ab. Es juck tmir zwar stark in den Fingern den ersten Mac zu kaufen, aber hätte schon gerne den 1,5er mit 64er Graka.

Bin mal gespannt ob da in Kürze was offizielles von Apple kommt...
 
Artemis schrieb:
Es gibt bestimmt genung Menschen die sich, wenn der Preis attraktiv ist, für das alte Modell entscheiden würden obwohl eine upgedatete Version kommt.

Ich denke es gibt genug Menschen, denen das alles scheiß egal ist. Ich habe mir auch den Mini bestellt und mir was es egal, welchen ich bekomme, so wahnsinnig besser ist der neue nun auch wieder nicht. Ich gehe zudem davon aus, dass 90% der Mini-Besteller nicht einmal wissen, dass sie wohlmöglich vielleicht mit Glück einen neuen bekommen könnten....

-----------------------------------------

Ich habe meinen auch ohne Sonderausstattung bestellt und den neuen bekommen, also kristallisiert da noch gar nüscht raus...

macMa
 
Ma. schrieb:
im Vergleich zu einer Röhre schont er die Augen

Seit wann ist denn ein TFT besser für die Augen? Ein guter Röhrenmonitor strengt die Augen bei weitem nicht so an, wie ein gleich teurer TFT.
Belehrt mich eines Besseren. ;)
 
FunDiver schrieb:
Seit wann ist denn ein TFT besser für die Augen? Ein guter Röhrenmonitor strengt die Augen bei weitem nicht so an, wie ein gleich teurer TFT.
Belehrt mich eines Besseren. ;)

ich merk keinen unterschied ob anstrengend oder nicht

muskelkater in den augen? ;)
 
FunDiver schrieb:
Seit wann ist denn ein TFT besser für die Augen? Ein guter Röhrenmonitor strengt die Augen bei weitem nicht so an, wie ein gleich teurer TFT.
Belehrt mich eines Besseren. ;)

Ich werf mal das Wort Strahlung in den Raum. Bin froh das ich nicht mehr mit nem Röhrenmonitor arbeiten muss. Nach einiger Zeit hab ich immer Kopfschmerzen bekommen. Ich hab aber eine hohe Bildwiederholungsfrequenz eingestellt gehabt, also daran kanns nicht liegen :)
 
Hallo community!

I LOVE MY NEW MAC! :)

Ich habe den neuen Mac mini bereits seit Samstag.
Das Gerät ist echt Spitze und nur zu empfehlen.
Es arbeitet leise und ohne Probleme.
Die 800 Mhz Unterschied machen bestimmt keinen Unterschied, aber die 32 MB mehr Grafikspeicher schon...

Die Leute die sich den neuen Mac mini zu 100% holen wollen, sollte noch bis zum offiziellen Release warten.
Ich schätze den momentanen Marktanteil der neuen Mac mini's mal auf 30%.
Der Rest ist sicherlich noch 1,42er Ware.

Viele Grüße,

deniz
 
deniz schrieb:
Hallo community!

I LOVE MY NEW MAC! :)

Ich habe den neuen Mac mini bereits seit Samstag.
Das Gerät ist echt Spitze und nur zu empfehlen.
Es arbeitet leise und ohne Probleme.
Die 800 Mhz Unterschied machen bestimmt keinen Unterschied, aber die 32 MB mehr Grafikspeicher schon...

Die Leute die sich den neuen Mac mini zu 100% holen wollen, sollte noch bis zum offiziellen Release warten.
Ich schätze den momentanen Marktanteil der neuen Mac mini's mal auf 30%.
Der Rest ist sicherlich noch 1,42er Ware.

Viele Grüße,

deniz

sorry aber was hat dein mini für daten? 2,2ghz


hab grad nen paar seiten hier gelesen un ddie 64mb graka ist ja anscheinend wirklich drinnen. die hät ich auch verdammt gerne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FunDiver schrieb:
Seit wann ist denn ein TFT besser für die Augen? Ein guter Röhrenmonitor strengt die Augen bei weitem nicht so an, wie ein gleich teurer TFT.
Belehrt mich eines Besseren. ;)

das stimmt schon...tft ist wesentlich schlechter oder eher gesagt anstrengender für die augen....

allerdings mit der strahlung dass timmt auch wieder..
 
Ach Scheiße...
Da merkt man dass ich Schlaflos bin! :D
Natürlich sind das nur 80 Mhz Unterschied.

Mein Mac hat 1,5 Ghz. *g*

Grüße

deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe meinen mini gerade vor 20 min. bekommen !
Es ist die neue Version ! *freu*


mfg
simon
 
Ich habe auch meinen neuen mini bekommen....und ich habe auch die neue Version :) (das warten hat sich gelohnt ;) )

grüße HG.
 
hgw schrieb:
Ich habe auch meinen neuen mini bekommen....und ich habe auch die neue Version :) (das warten hat sich gelohnt ;) )

Hi HGW,

wie lange hast Du denn warten müssen auf die Bestellung?

Ein wenig OT, aber sieht man eigentlich auf den vergrößerten Arbeitsspeicher der Grafikkarte im "System Profiler"? (Habe noch keinen MAC, daher die Frage :)

Gruß
- smash -
 
smash111 schrieb:
Ein wenig OT, aber sieht man eigentlich auf den vergrößerten Arbeitsspeicher der Grafikkarte im "System Profiler"? (Habe noch keinen MAC, daher die Frage
Ja sieht man... ;)

ATI Mobility Radeon 9700:
Chipsatz-Modell: ATY,RV360M11
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB


So sieht das bei meinem PB aus.

MfG, juniorclub.
 
Mein Mac mini sagt folgendes dazu:

CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz

ATI Radeon 9200:

Chipsatz-Modell: ATY,RV280
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB

;)

deniz
 
ich habe einen Tag ab der Bestellung gewartet ;)Apple hat extrem schell geliefert.....Ich meinte eigentlich das notgedrungene Warten davor....hatte kein Geld und mußte erst mal die Kohle ranschaffen 8)

Grüße HG.
 
Hab seit gestern in der Arbeit einen Mac mini der eigentlich 1,25 Ghz haben sollte aber einen 1,33 Ghz G4 anzeigt. Dieser besitzt aber kein Bluetooth und kein Airport!
Stilles Update ?

MfG/Christopher

ps: Ich habe nicht alle Posts in dem Thread gelesen, also nicht gleich zuflamen :D
 
Zurück
Oben Unten