Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

ACCESS DENIED schrieb:
das halte ich für höchst fragwürdig! es gilt das fernabsatzgesetz und wenn mir das was ich bekommen habe (aus welchem grund auch immer) nicht gefällt, dann kann ich es zurückgeben, egal was der händler meint zu schreiben.

erst "unseriös" werben und dann auch noch einen umtausch ausschließen... is klar :rolleyes:

Das ist so übrigens nicht ganz korrekt. Wird ein Artikel z.B. Auftragsbezogen bestellt, also extra nur für dich sieht es nämlich etwas anders aus.

Aber dazu gibt es ja im Netz genügend Info's ;)
 
Zebulon schrieb:
Übrigens gibt es bei der oben verlinkten Seite von Eden-Systems noch folgenden Hinweis, wenn man auf den Mini klickt:

"Dieses Gerät ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Eden-Systems hat keinen Einfluss auf Prozessor- und Videospeicherkonfiguration."

Nicht nur die Werbung überhaupt ist eine Frechheit, sondern das ist wohl auch rechtlich völlig unseriös. Aber immerhin: Wenn sie so werben können, gibt es den neuen Mini ja vielleicht bald für alle...

Bist du sicher, dass es sich um unseriöse Werbung handelt? Für mich sieht es eher danach aus, dass der Händler ziemlich genervt von Apples Informationspolitik ist. Als Händler würde ich auch sarkastisch werden, wenn sich bei mir die aufgerissenen Verpackungen stapeln weil die Kunden den Mini wieder zurückgeben, wenn er nicht in der neuen Konfiguration geliefert wird...

Freundliche Grüße,
xomox
 
Zuletzt bearbeitet:
berlin79 schrieb:
Das ist so übrigens nicht ganz korrekt. Wird ein Artikel z.B. Auftragsbezogen bestellt, also extra nur für dich sieht es nämlich etwas anders aus.
Nene, das Argument zieht nur, wenn es sich um absout spezielle HW handelt, die der Händler im normalen Tagesgeschäft nicht loswerden kann, oder wenn die HW so speziell für den Kunden konfiguriert wurde, dass sie ebenfalls so nicht anderweitig abgesetzt (und nicht mit zumutbarem Aufwand umgerüstet) werden kann.

Wenn Du also zum PC/PM eine sündhaft teure, spezielle Messkarte kaufst, die der Händler in seinem gesamten Geschäftsleben nur dreimal verkauft, dann fallen die §§312d und 355 aus. Bei einem Mini, den der Händler 20-mal pro Woche rausreicht, ist es vollkommen unerheblich, ob er aus dem Lager kommt oder für Dich bestellt wurde.

Snoop
 
@snoop69: so kenn ich das auch. der händler vertreibt den mini in seinem normalen sortiment. was er scheibt ist definitiv nicht korrekt und jeder kann seinen mini zurücksenden. wenn er schon mit den neuen minis wirbt, denn das tut er hier definitiv, dann muss er auch mit den retouren rechnen!
 
Hab meinen Mini zwischenzeitl. auch bekommen vom Apple Store.......und sieh an, es ist ebenso das Silent Update mit 1,50 Ghz !!

Also beim "mittleren" Modell sollte eigentl. keine "alten" mehr in der Mache sein bei Apple !!

Aber was echt ne Frechheit ist, auf der Verpackung steht noch 1,42 Ghz und auch auf den Gerät selber auch !!

Beim RAM verbauen die zwischenzeitl auch die PC3200 Riegel !!
 
@freak75: sind "PC3200 Riegel" was gutes oder schlechtes ???
hast du direkt 1GB bestellt oder war es ein "standard-mini" ???
 
ACCESS DENIED schrieb:
@freak75: sind "PC3200 Riegel" was gutes oder schlechtes ???
hast du direkt 1GB bestellt oder war es ein "standard-mini" ???

Könnte theoretisch schneller sein, als die bisher verbauten PC2700 !!

Es war ein Standart Mini !
 
freak75 schrieb:
Aber was echt ne Frechheit ist, auf der Verpackung steht noch 1,42 Ghz und auch auf den Gerät selber auch !!

Was heißt hier Frechheit?
Apple behält sich Änderungen der Spezifikationen doch ausdrücklich vor - so wie jeder Hersteller. In dem Fall ist es auch nicht zu deinem Schaden.


freak75 schrieb:
Könnte theoretisch schneller sein, als die bisher verbauten PC2700 !!

Also mich würde es höchst überraschen, wenn Apple den Bustakt erhöht hätte. Haben sie bei den PowerBooks auch immer noch nicht! Eher glaube ich, dass der PC3200-RAM etwas billiger, bzw. leichter verfügbar war, also der PC2700. Ist ja "abwärtskompatibel".

Damit ist der PC3200-RAM allerdings auch keinen Deut schneller, als PC2700
 
wie schon geschrieben, habe ich zwar noch das alte Modell bekommen mit 1,42 aber in meinem Mini war auch ein PC400 Modul drin mit Nanya Steinchen?!?
 
Habe mir gerade vor 5 Minuten auch einen mini bestellt (weil ich sonst total durchdrehe wenn ich bald nicht switche !!!).
Es ist die Top-Version mit extra Ram :cool:

Bin ja mal gespannt was da kommt ? Es kann spekuliert werden !


mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Habe mir gerade vor 5 Minuten auch einen mini bestellt (weil ich sonst total durchdrehe wenn ich bald nicht switche !!!).
Es ist die Top-Version mit extra Ram :cool:

Bin ja mal gespannt was da kommt ? Es kann spekuliert werden !


mfg
simon

wo, über apple.de > store?
 
irgendwie versteh ich die antwort nicht wirklich. *gruebel*
für wieviel teuros hast du denn jetzt bestellt, und was alles?
 
780 Euro mit kostenlosen Tastatur, Preisverhandlungen sind seit neuesten möglich.

mfg
simon
 
Habe meine Bestellung geändert, statt Superdrive wird es Combo.
Weil mir bei der Bestellung aufgefallen ist, dass wenn man ComboDrive mit Extra Ram nimt, steht da new im Einkaufswagen !?
Nö normale Tastatur.

Apple-Store-mini.jpg

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf was steht denn da "new" im Einkaufswagen?
Oder einfach nur, weil Du deine Zusammenstellung geändert hast? ;)
 
Zurück
Oben Unten