Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

macma schrieb:
Ich habe mir des Studiums wegen gerade noch nen Sony Vaio FS315m Laptop gekauft. Wollte eigentlich Studiumsachen (Programmierung) darauf erledigen und die tägliche Arbeit (Emails, Ausarbeitungen, Surfen) auf meinem macMini. Ich bin aber so begeistert von dem neuen Teil, dass ich wohl meinen Mini (obwohl es schon der tolle neue mit 1,5Ghz ist) zurückschicken werden, hehe... irgendwie sind zwei Rechner dann doch zu protzig und alltägliche Office-Geschichten kann man auch prima mit Windows XP erledigen.
:cool:
Ich gehe gerade den Weg wieder zurück.
Vom Powerbook auf den Sony FS zum Mini.
Bei all den Vorzügen des Vaio fehlte mir in den letzten 3 Monaten OSX doch sehr... ...
 
ja, das os x ist schon ziemlich geil, aber keine 600 extratacken wert ;)
und wenn ich dann wieder genug von windows habe, dann gibts hoffentlich schon die intel macs, wo ich beruflich windows und privat osx auf EINEN rechner fahren kann...
 
macma schrieb:
j...wo ich beruflich windows und privat osx auf EINEN rechner fahren kann...

warum bist du so sicher, das dies funktionieren wird?
 
macma schrieb:
ja, das os x ist schon ziemlich geil, aber keine 600 extratacken wert ;)
und wenn ich dann wieder genug von windows habe, dann gibts hoffentlich schon die intel macs, wo ich beruflich windows und privat osx auf EINEN rechner fahren kann...

wie du auf die 600 extra kommst ist mir nicht ganz klar, aber wert wären sie es trotzdem. viel spaß in der win welt!
r.
 
SsteveE schrieb:
warum bist du so sicher, das dies funktionieren wird?

och, ich denke schon, dass es nachher möglich sein wird, auf intel-macs windows laufen lassen zu können.

buzzinflyz schrieb:
wie du auf die 600 extra kommst ist mir nicht ganz klar, aber wert wären sie es trotzdem. viel spaß in der win welt!

na der mini hat ja ungefähr soviel gekostet und ohne mini kein mac os x, gell!? :cool:

es wird bestimmt auch nur ein abschied auf zeit... mir sind meine bisherigen macs schon ans herz gewachsen, aber bei geld hört die freundschaft auf *g* ... jedenfalls die freundschaft zu nem mac, wenn man beruflich/studiummässig windows braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
macma schrieb:
och, ich denke schon, dass es nachher möglich sein wird, auf intel-macs windows laufen lassen zu können.



na der mini hat ja ungefähr soviel gekostet und ohne mini kein mac os x, gell!? :cool:

es wird bestimmt auch nur ein abschied auf zeit... mir sind meine bisherigen macs schon ans herz gewachsen, aber bei geld hört die freundschaft auf *g* ... jedenfalls die freundschaft zu nem mac, wenn man beruflich/studiummässig windows braucht...
War auch bei mir der Auslöser für den BackSwitch...dachte ich müsste zu Hause auf jeden Fall Websphere laufen haben...
Bin mittlerweile aber davon ab, da Websphere auf einem X86 Laptop auch recht sinnlos ist
->> es sei denn man gönnt sich 2 GB Ram und möchte die Gleichmütigkeit trainieren :D

So werde ich eben auf die Win-Only Anwendungen verzichten und Du auf OSX Workflow( QUICKSILVER !!!!!!) , Charme und Komfort.
Du wirst Dich garantiert ärgern....
 
Hallo zusammen,

ich hab auch wohl einen neuen Mac Mini , im Apfelmenü über meinen Rechner zeigt er mir 1,5 GHz Prozessor Leistung und die Grafikkarte hat VRAM 64.
Hab ihn vor 6 Tagen bei Graevis erworben.
MfG Rüdiger
 
hammermeister55 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab auch wohl einen neuen Mac Mini , im Apfelmenü über meinen Rechner zeigt er mir 1,5 GHz Prozessor Leistung und die Grafikkarte hat VRAM 64.
Hab ihn vor 6 Tagen bei Graevis erworben.
MfG Rüdiger

na dann herzlichen glückwunsch...
 
macma schrieb:
och, ich denke schon, dass es nachher möglich sein wird, auf intel-macs windows laufen lassen zu können.

tja, nur sehe ich hierbei keinen sinn. und ich kann es mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass steve jobs das für sinnvoll hält.
ein mac mit windows :rolleyes: oh mein gott, irgenwie nicht ganz toll die vorstellung...
 
sacht mal, nachdem jetzt angeblich so viele user schon einen neuen macmini erhalten haben, stellt sich mir die frage, ob vielleicht ein anderer user das bekommen hat, was er bestellt hat, nämlich "nur" einen 1,4x Ghz rechner mit 32mb grafikkarte.

mein händler hier in mönchengladbach hält das alles für gerüchte und will von diesen neuen macminis nichts wissen...
 
Hallo ,

ich dachte ich kauf einen 1,42 GHz plus 32 MB Grafik und hab wohl mehr erhalten oder sind das einfach nur Rundungstoleranzen.
Der Typ von Graevis erzählte nichts von dem besseren Prozessor und Grafikleistungen 32 MB Grafikship kam mir seltsam vor da selbst mein alter Adlon eine 64 MB Grafik hatte.
Er sagte das unter Mac OS weniger Grafikleistung ausreicht.
MfG
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weniger Grafikleistung ausreicht stimmt so nicht, aber für 2D ist die Karte im Mac mini völlig ausreichend, ist halt keine Zockmaschiene.

Mein 500ster :).
 
wenn garantiert wäre, dass ich die neue hardware bei bestellung der alten bekommen würde, dann wäre der lange bestellt! mein händler schwört aber darauf, das dass alles nur gerüchte seien und so warte ich noch bis ende november. apple muss ja irgendwann hinter dem berg vor...
 
hammermeister55 schrieb:
........................
Der Typ von Graevis erzählte nichts von dem besseren Prozessor und Grafikleistungen 32 MB Grafikship kam mir seltsam vor da selbst mein alter Adlon eine 64 MB Grafik hatte.
Er sagte das unter Mac OS weniger Grafikleistung ausreicht.
...........
Ich fass es nicht....
Was Verkäufer für einen Unsinnn faseln.. :rolleyes:
 
Der Hick-Hack um neue Mac Minis könnte ja doch auch eine miese Verkaufsstrategie sein um die alten Mac's schnell los zu werden. Apple versendet mal 'ne Ladung der schnelleren Geräte, woraufhin ein Ansturm auf die Minis entsteht, da ja alle glauben nun einen von den schnelleren zu kriegen. Dann mischt Apple einfach die übrigen älteren Minis zwischen die Bestellungen und hofft, dass sich keiner beschwert.

Ist auch 'ne miese Unterstellung meinerseits, ich weiss, aber irgendwie ist das für mich z.Z. die einzige plausibele Erklärung. Ein "Irrtum" z.B. hätte wohl eher verhindert werden können.
 
Dass das nicht aufgeht, sieht man doch hier in zig Postings. Viele warten.

Es wäre eher sinnvoll, dann man mal sämtliche Bestellungen (mit sätlichen Erweiterungen, wo, wann, usw) sammelt und übersichtlich aufbereitet, was derjenige bekommen hat.

gruß
 
ACCESS DENIED schrieb:
...mein händler hier in mönchengladbach hält das alles für gerüchte und will von diesen neuen macminis nichts wissen...

Also mein Händler (JCS) auch in M-Gladbach hat mir schriftlich auf der Bestellung eine aktualisierte Version des Mac Mini zugesichert. Er wusste vom 1.5er. Meinte jedoch das es dadurch zu einer Lieferzeit von 2-4 Wochen kommen könnte. Zwei Wochen sind schon rum. :(

Wenn es der gleiche Händler ist fress ich (k)einen Besen!

Wir haben dort eine sehr ausführliche und kompetente Beratung erhalten. Und ich habe sie wirklich gut gelöchert (ca. 2h). Wenn sie etwas nicht wussten haben sie es auch ohne Umschweife zugegeben. Aber sie wussten viel oder wir haben es direkt am mini ausprobiert. So muss Beratung sein, dann klapt's auch mit dem Kaufen. :D


Ich frag mich allerdings wie der Händler herausfinden will ob er einen "neuen" Mac mini bekommen hat.
Meine Vermutungen:
1. Es steht auf der Verpackung und/oder dem Lieferschein.
2. Er sieht in jeder Lieferung nach.
3. Er kann schon explizit die neue Version bestellen.

Aber was macht er mit den alten minis? ;) Na ja was soll's. Er wird schon wissen was er verkaufen kann. Abwarten und Tee trinken. Jetzt trudeln ja auch die ersten Bücher von Amazon ein. "Cocoa und Objective-C" :D
 
Die neuen Mac Minis werden von Apple bereits ausgeliefert, es bestehen aber weiterhin noch Restbestände der "alten" Minis, bei Apple selbst und natürlich besonders bei den Händlern vor Ort. Wer bei Apple einen Mini bestellt kann also nicht zwangsläufig davon ausgehen den Neuen zu bekommen. Nimmt man allerdings eine Änderung an der Standartkonfiguration vor, sprich es muss noch was eingebaut werden, wird man ob man es will oder nicht, zwangsläufig einer der Neuen bekommen, da Apple keine Modifikationen mehr an den alten Lagerbeständen vornimmt.
An der Box ist wohl definitiv nix zu sehen. Deshalb kann auch kein Händler vor Ort was versprechen.
 
Texx schrieb:
... Wer bei Apple einen Mini bestellt kann also nicht zwangsläufig davon ausgehen den Neuen zu bekommen. Nimmt man allerdings eine Änderung an der Standartkonfiguration vor, sprich es muss noch was eingebaut werden, wird man ob man es will oder nicht, zwangsläufig einer der Neuen bekommen, da Apple keine Modifikationen mehr an den alten Lagerbeständen vornimmt.
...
Leuchtet mir gar nicht ein... :eek:
Wie kommst Du zu solch einer Vermutung?
Ich habe eher das genaue Gegenteil angenommen. :D
 
PowerCD schrieb:
Also mein Händler (JCS) auch in M-Gladbach hat mir schriftlich auf der Bestellung eine aktualisierte Version des Mac Mini zugesichert. Er wusste vom 1.5er. Meinte jedoch das es dadurch zu einer Lieferzeit von 2-4 Wochen kommen könnte. Zwei Wochen sind schon rum. :(

Wenn es der gleiche Händler ist fress ich (k)einen Besen!

GENAU MIT DIESEM Händler habe ich gestern Nachmittag telefoniert und da wurde alles als Gerüchte abgetan. Er könnte mir aber einen 1,4GHz Mini anbieten, denn einen hätte er sogar noch da.

Dann wurde ich gestern also von JCS (Josef Computer) am Telefon belogen :-(
Ein Grund, meinen Mini jetzt doch nicht bei JCS zu kaufen. Das haben die jetzt davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten