Neuer Mac mini sehr langsam.

...sorry wenn ich deine Begeisterung etwas dämpfe, aber ein Fusiondrive ist im Jahre 2017 auch keine besonders zeitgemässe Lösung mehr - aber immerhin deutlich besser als die Schneckenplatte vorher im Mini. FusionDrives sind langsamer, komplexer und damit fehleranfälliger als reine SSDs und gehen in die Knie, falls mal wirklich grosse Datenmenen geschrieben werden. Falls man lokal viele Daten zu speichern hat, ist es m.E. sinnvoller, diese Rechnerunabhängig zu speichern, entweder auf einer externen Festplatte/SSD (mittlerweile auch bei grösseren Kapazitäten erschwinglich) oder auf einem NAS.

Du dämpfst meine Begeisterung nicht ;)
Dass ein Fusiondrive nicht die beste Lösung ist, ist mir auch klar und die Nachteile waren mir bereits vor dem Kauf bekannt. Für meine Zwecke reicht das aber dicke aus, wichtige Dateien werden sowieso regelmäßig gebackupt^^ Ich wollte einen Computer, der alltägliche Aufgaben flott erledigt...und das tut er und außerdem hab ich jetzt so wenig Kabel am Schreibtisch und so schick ist das Ding auch noch! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten