Neuer Mac Mini Mid 2010

Du meinst nicht ernsthaft, ein AMD X2 1,8GHz seien bessere technische Specs als ein C2D mit 2,4 oder gar 2,6 GHz, oder?

Es kommt doch darauf an was du damit machen willst, für seinen Verwendungszweck, das Rumtragen und als ATV-Ersatz benutzen, gehört die CPU nicht zu den wichtigen Specs.

Bluray, große Festplatte und mehr RAM schon. Anschlüsse an der Vorderseite sind auch nicht zu verachten.
 
Es kommt doch darauf an was du damit machen willst, für seinen Verwendungszweck, das Rumtragen und als ATV-Ersatz benutzen, gehört die CPU nicht zu den wichtigen Specs.

Bluray, große Festplatte und mehr RAM schon. Anschlüsse an der Vorderseite sind auch nicht zu verachten.

So wie ich das verstehe, verwendet er den Mini auch als Computer, da zählt dann die CPU schon deutlich mit, vor allem, da der X2 1,8 verglichen mit einem C2d 2,4 'ne lahme Gurke ist....

Als Mediencenter ist der Mini allerdings vollkommen überteuert, da hast Du recht.
 
Da die Sterne nichts verraten, spricht das doch schon mal gar nicht dagegen, jetzt einen neuen Mac Pro zu kaufen.



Wer weiß das schon? Auch wenn's wahrscheinlich ist - was wenn der neue dann auch noch teurer wird?
Sofern der "alte" (=aktuelle) reicht und passt, birgt das Spekulieren und Warten auch das Risiko einer Preiserhöhung.
Wenn ich das Geld jetzt hätte, würde ich den Mac Pro sofort kaufen.

Sich jetzt einen Mac Pro zu kaufen ist wie für einen Golf I den damaligen Marktpreis hinzublättern.
 
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus unter Volllast cpu/gpu? Wie laut bei WoW?
 
Bislang (leider nur ein ca. viertelstündiger Test) ist mir ein Hochdrehen der Lüfter in Dalaran nicht aufgefallen.
Kann ich aber gerne morgen früh nochmals testen.
 
das Vorgängermodell mit 2,26Ghz nehmen ?
+ einer intel SSD 80gb
+ miniStack v3 (apfelklinik.de)
+ WD 2GB green
---------------------------------------
860 euro ( Gesamt/ exkl. Versandkosten f. WD/miniStack/intelSSD

Ich habe gerade in einen Mac mini die Superdrive ersetzt durch einen Caddy (wie dieser, nur mit PATA) mit einer zweiten 2,5" Festplatte von 1TB Größe (von Computer Universe). Außerdem habe ich die interne Platte gegen eine mit 500 GB ersetzt (die ich noch so rumfliegen hatte, auch hier wäre eine 1TB gegangen).

Momentan habe ich jetzt einen 2006er Mac mini mit intern 1,5 TB verbaut (es wären auch 2TB möglich), den ich als Server nutze. Das interne Superdrive habe ich in einem externen Gehäuse verbaut zum Weiterbenutzen.

Kosten: 80 € Caddy, 45 € Superdrive-Gehäuse, dazu die Platte. Kostet also genauso viel wie ein miniStack v3, nur habe ich jetzt die ganze Power INTERN, ohne Zusatzgehäuse!

Gruß,
Michael

info@apfelklinik.de
 
Weiter so!

Hallo zusammen,

Ich finde es super, dass viele der selben Meinung sind was den Preis anbelangt.
Ich habe ca. ein halbes Jahr auf den Mac mini gewartet und konnte es kaum abwarten und dann das!!!

Ich werde auf keinen Fall 809 € dafür zahlen! Ein Beleg dafür, dass kaum jemand es sich kauft ist das Internet.

Bei jedem Produkt das Apple auf dem Markt bringt ist unter anderem youtube kurze Zeit später voll mit Vorführungen. Diesmal gibt es nur eine Hand voll Videos.

Ich rate jedem der sich es kaufen möchte Geduld zu haben! Früher oder später werden die Preise auf jeden fall gesenkt.

Ich ärgere mich über den Preis fast Täglich! Und finde es wie die meisten hier eine Frechheit!
 
Apple hat seine Preise während der Produktlaufzeit noch nie grossartig gesenkt.
Denke da kannst Du noch eine ganze Weile drauf warten. Alternativ eben die Augen aufhalten nach einem guten gebrauchten in einiger Zeit.
 
Beleg im Internet

Nun, die suche nach qualitativen Foren-Beiträgen über den neuen Mac mini fällt sehr mager aus! MAn findet eher die Diskussion über den Preis.

Auf youtube stellen viele ihre unboxing, Performance-Test oder sonstige Videos rein. Schaut euch allein die Iphone 4 Beiträge an.

Auch in diversen anderen Foren versuchen die wenigen Besitzer des neuen eine Antwort zu bekommen. Ich hätte da mehr erwartet!

Wäre der Preis niedriger, würde es mehr Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks von Normalos gäben. Allein über google findet man kaum etwas aktuelles dazu!

Auch wenn das für einige von euch lächerlich erscheint, man kann auf jeden Fall Rückschlüsse ziehen!
 
Dann sag mir mal: was soll man denn so über den neuen Mini schreiben ?
Ich hab einen hier stehen. Er ist leise. Performance beim Spielen wesentlich höher als beim alten (aber immer noch keine Rakete - wie erwartet). Anwendungen laufen wie vorher auf dem alten Modell.
Festplatte dürfte schneller sein - die verbaute Toshiba ist ein Griff ins Klo.
Ansonsten läuft er tadellos. Was willst noch wissen ?
*schulterzuck*
Mini ist ein Mini und bleibt ein Mini
 
Ist der neue 2,4 Mini schneller als der alte mit 2,66 GHz ?

Nein. Der alte in der großen Version mit der 2,66 Ghz CPU ist eben dann doch 10% schneller auf diese bezogen. In wie weit sich das in der Praxis dann bemerkbar macht, dass steht auf einem anderen Blatt. Lastet man aber die CPU mit Berechnungen, auch längerfristigen aus, dann schon. In der täglichen, normalen Arbeit wird man wohl eher keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück
Oben Unten