Neuer Mac Mini im Anmarsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die integrierte nVidia Lösung leistet leider nicht genug, beispiel Aperture, fängt aber auch schon mit 2x24" an.
Und eine Grafiklösung wie im MBP >15" bringt da signifikant mehr? :)
 
Zumindest ausreichend mehr. Eine dedizierte Desktop Lösung ist ja auch absolut unwahrscheinlich ;)
 
Ich habe 2GB ram verbaut die schon geprügelt voll sind wenn ich nur Lr, firefox, itunes, thunderbird und word geöffnet habe es läuft alles ganz schön (soweit) biss ich zb Lr öffne dann kann ich einpacken dann geht der rechner in die Knie das liegt auch nicht an der CPU die ist nämlich kaum ausgelastet aber der Ram ist total ausgelastet. Meine CPU hat 4x 3Ghz das ist ja wirklich reichlich und bei spielen auch gut zu gebrauchen daher wünsche ich mir einfach, dass der neue mini auch 4 kerne bekommt und wenn nicht auch nicht schlimm ich kauf in mir trozdem da ich sowieso nicht so viel Spiele und wenn eig lieber Konsole. Aber ich binn bei neukäufen generell darauf bedacht immer so ziemlich das "neuste" wenn man das so sagen kann zu kaufen und nicht iwas "veraltetes" vll kann das jemand so verstehen. Ich warte einfahc auf das nächste mini update und kaufe es mir mit mindestens 4GB ram.
 
Bei allen Anwendungen die GPU Beschleunigt sind und das fängt schon beim Dashboard und Expose an und zieht sich dann durch bis Aperture (Allover Performance, Bildanpassungen, Fullscreen Mode usw.)
 
Ich warte einfahc auf das nächste mini update und kaufe es mir mit mindestens 4GB ram.

4GB RAM sind schon mal ein guter Ansatz, wenn deine 2GB RAM ‘geprügelt voll sind‘
Ich meine: 4GB RAM bringen dir mehr als 4 Kerne :cool:

Und auf deinen 4 Kern Mini kannste wohl noch ne Weile warten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Dacht ich mir doch, dass du RAM-Mangel hast und die CPU gar nicht das Problem ist. In den Mini kannst du 8 GB RAM stecken, das solltest du deutlicher merken als 2 Cores mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Ich habe 2GB ram verbaut die schon geprügelt voll sind wenn ich nur Lr, firefox, itunes, thunderbird und word geöffnet habe es läuft alles ganz schön (soweit) biss ich zb Lr öffne dann kann ich einpacken dann geht der rechner in die Knie das liegt auch nicht an der CPU die ist nämlich kaum ausgelastet aber der Ram ist total ausgelastet. Meine CPU hat 4x 3Ghz das ist ja wirklich reichlich und bei spielen auch gut zu gebrauchen daher wünsche ich mir einfach, dass der neue mini auch 4 kerne bekommt und wenn nicht auch nicht schlimm ich kauf in mir trozdem da ich sowieso nicht so viel Spiele und wenn eig lieber Konsole. Aber ich binn bei neukäufen generell darauf bedacht immer so ziemlich das "neuste" wenn man das so sagen kann zu kaufen und nicht iwas "veraltetes" vll kann das jemand so verstehen. Ich warte einfahc auf das nächste mini update und kaufe es mir mit mindestens 4GB ram.

Dann freu dich auf wahrscheinlich einen topaktuellen C2D mit 2,4 Ghz...*hüstel*
 
Ich vermute, dass der Mac Mini die besseren CPU's (aber immer noch C2D und keine Core i3, i5 oder gar den i7) bekommt und dass wahrscheinlich der RAM aufgerüstet wird. 4GB als Standard und 8GB maximal, so wie bei den letzten Hardwareupdates der MB.

Mehr sicher nicht, glaube zudem nicht an einen HDMI-Port, denn dann könnte Apple kein Geld mit den Adaptern machen ;)

Als Einstiegsgerät und als HTPC ist der Mini ideal. Die meisten haben doch sowieso einen Monitor / ein TFT und Tastatur/Maus, daher wäre ein Preis von maximal 600 Euro fair.
 
(…)Mehr sicher nicht, glaube zudem nicht an einen HDMI-Port, denn dann könnte Apple kein Geld mit den Adaptern machen ;)(…)

Du weißt aber schon, dass Apple gar keinen Adapter für HDMI verkauft? Weder für den Mini DisplayPort noch für den Mini-DVI Port.
 
Stimmt, die Adapter gibt es nur auf DVI und VGA.

Dann habe ich aber ein Problem:
Welchen Grund hätte Apple denn, nun HDMI in die Produkte einzubauen?

Ansonsten hätte Apple sicher auch schon auf andere Kundenwünsche reagiert, z.B. mehr USB-Ports für die MB und MBP.
 
Mehr USB-Ports bei den Books sind platzmäßig nicht machbar ohne die Teile dicker zu bauen.
HDMI wäre gerade deshalb beim Mini sinnvoll, da er recht häufig als Mediacenter am Fernseher eingesetzt wird.
 
Mehr USB-Ports bei den Books sind platzmäßig nicht machbar ohne die Teile dicker zu bauen.
HDMI wäre gerade deshalb beim Mini sinnvoll, da er recht häufig als Mediacenter am Fernseher eingesetzt wird.

dicker? sollen etwa die Dinger nu übereinander verbaut werden mit 2 Platinen? :O
Ich glaube etwas Platz würde sich da schon noch für einen mehr finden...

HDMI glaube ich auch nicht, weil wie bereits erwähnt Apple gerne Adapter verkauft...oder wieso gabs sonst MDP statt DP?
 
Hast du schon einmal ein Macbook/pro zerlegt? Da ist keine Platz mehr für weiteren Schnick Schnack.
 
Ich habe 2GB ram verbaut die schon geprügelt voll sind wenn ich nur Lr, firefox, itunes, thunderbird und word geöffnet habe es läuft alles ganz schön (soweit) biss ich zb Lr öffne dann kann ich einpacken dann geht der rechner in die Knie das liegt auch nicht an der CPU die ist nämlich kaum ausgelastet aber der Ram ist total ausgelastet. Meine CPU hat 4x 3Ghz das ist ja wirklich reichlich und bei spielen auch gut zu gebrauchen daher wünsche ich mir einfach, dass der neue mini auch 4 kerne bekommt und wenn nicht auch nicht schlimm ich kauf in mir trozdem da ich sowieso nicht so viel Spiele und wenn eig lieber Konsole. Aber ich binn bei neukäufen generell darauf bedacht immer so ziemlich das "neuste" wenn man das so sagen kann zu kaufen und nicht iwas "veraltetes" vll kann das jemand so verstehen. Ich warte einfahc auf das nächste mini update und kaufe es mir mit mindestens 4GB ram.

Wenn es dann soweit ist, dass du was neues kaufst... achte darauf, dass auch das Komma auf der Tastatur vorhanden ist!

Gruß,

Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Wenn ein Update für den Mini kommt, wird es auch nur ein Mini-Update werden. :D

Die Hardware wird wieder angeglichen an die MBP 13", so wie beim letzten Update.

Und mMn. ist viel mehr auch nicht nötig. Dass ein HDMI-Port kommt halte ich für praktishc ausgeschlossen. Wenn, dann lassen sie aber den Ton auch über den Mini Displayport laufen, was ja auch schon mal erfreulich wäre für die Mediacenter-Nutzer.

Habe den Mini Late 09 und bis auf die Grafikleistung, der ein paar mehr Reserven gut stehen würden bin ich vollkommen zufrieden mit dem Ding.
 
Apple hat den MDP nun auch für Ton-Ausgabe umgesetzt. MDP auf HDMI Adapter gibt es von diversen Herstellern. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund warum Apple jetzt auf einmal HDMI verbauen sollte.
 
Apple hat den MDP nun auch für Ton-Ausgabe umgesetzt. MDP auf HDMI Adapter gibt es von diversen Herstellern. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund warum Apple jetzt auf einmal HDMI verbauen sollte.
Hypothese: Apple TV kommt nicht in die Gänge und nicht wenige Leute kaufen den mini ausschließlich als Mediencenter. Dem kommt Apple entgegen.

Ich hoffe dass der DP bei den MB's nur als Übergang um die Tonwiedergabe erweitert wurde und künftig alle neuen Macs und Displays einen HDMI-Anschluss bekommen. Jetzt wäre mit der Überarbeitung des Mac pro (und ACD > 24"), mini und etwas später dem iMac eine günstige Gelegenheit.

Man stelle sich ein 40" ACD in Kombi mit dem mini im Wohnzimmer vor (vielleicht fällt Apple bei Verwendung von HDMI auch die Umstellung auf BluRay leichter ). *träum*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten