Neuer Mac Mini im Anmarsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Quark. :rolleyes:

Für mich und viele andere bietet ein mini gute Leistung für vergleichsweise wenig Geld.
Einen Mac Pro könnten wir uns zwar leisten, aber was sollen wir damit? Angeben?

Genauso könnte ich mir ein 200 PS-Auto leisten. Ich brauch's aber nicht. Ich komme auch mit weniger als der Hälfte ähnlich schnell ans Ziel...
 
"Haben wollen bestimmt das Sein" habe ich hier kürzlich irgendwo gelesen :D
 
wiso quark du sagst doch selber das der mini dir und vielen anderen leuten ausreichend leistung bietet. Das ist eben die Zielgruppe die nicht mehr braucht als der mini bietet das ist ja auch schön für euch ich meine ja nur das es für mich ganz persönlich der optimale rechner wäre, hätte er nur ein bischen mehr leistung dann wäre ich damit auch völlig zufrieden. Mein Problem ist einfach nur ich möchte kein Laptop den imac finde ich zwar super aber ich möchte gerne meinen eigenen Bildschirm verwenden und der Mac Pro ist mir einfach viel zu teuer. Genau das ist aktuell mein Problem darum hoffe ich für MICH, dass bald ein neuer mini mit etwas mehr leistung kommt. Mein Lr verzweifelt nämlich ziemlich es zieht sich alles ewig und Ps, Ai und ID waren in den älteren versionen auch deutlich schneller unterwegs.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten aber das ist eben meine ausführliche Begründung warum ich mir ein bischen mehr leistung für den mini wünsche denn dann kaufe ich ihn mir. :)
 
ich denke das 2 kerne für das meiste ausreichen

Ich WEISS, daß 2 Kerne* für >95% aller (Mac)User mehr als ausreichen
Auch dir wird der aktuelle Mini ausreichen, wenn du deine Megaherz ist Geil-Denke überdenkst
Wenn dir ein wenig mehr Leistung genügt, warte bis morgen abend**
Du hast noch akute Windows-Entzugserscheinungen :hehehe:


*Jeder aktuelle Mac hat inzwischen (mindestens) 2 Kerne
**ohne Gewähr ;)
 
Das viel größere Problem sehe ich bei der Grafik ohne dedizierten Speicher, als bei dem Core2Duo. Es könnte ja ruhig eine mobile Grafiklösung sein, aber bitte mit eigenem RAM. :augen:
 
ich glaube, dass hier viele vergessen, dass der Mini einfach ein Macbook auf 2 Stockwerken ist ohne Monitor. Also wird sich die Technik auch immer an den aktuellen (günstigen) Macbooks orientieren, eine eigene Architektur kann man wohl aus Kostengründen vergessen.

Und ne separate Grafik, die dann ständig den Lüfter heulen lässt - nicht mit mir
 
ich habe kein Ghz ist geil denkweise glaub ich :rolleyes::p
Ich möchte doch ganz einfach nur das meine Software (die aktuellen versionen) sehr gut laufen und das wenn neue versionen erscheinen diese auch noch eine weile gut laufen. Nichts ist schlimmer als ewig warten zu müssen bis Lr eine größere vorschau gerendert hat und das dann geschlagene 30 sekunden dauert. Oder noch schlimmer wenn ich Ps, ID und evtl sogar noch Ai parallel geöffnet habe geht eig nichts mehr. Wenn ich dann auch noch ein Bild in Aperture anpassen möchte (ich finde die Werkzeuge in Aperture besser wie in Lr) oder ein fertig bearbeitetes Bild aus Ps in Lr importieren möchte dann macht der Rechner kein Mucks mehr und ich kann mir shcon fast sicher sein, dass er eingefroren ist und ich ihn neustarten muss.
 
Und ne separate Grafik, die dann ständig den Lüfter heulen lässt - nicht mit mir
Vor allem wenn man bedenkt was mittlerweile die integrierte Nvidia-Lösung leistet. Vollkommen ausreichend.
 
... außerdem muss der Mini preislich Abstand zu den Macbooks und iMacs halten.
Wer Quad will, muss sich einen iMac kaufen und gut is.

Ich würde mir gerne mal Verkaufszahlen des aktuellen Minis sehen: Ich gehe von einem Anteil von mind. 80% für das Modell mit dem langsamerem Prozessor aus und damit hat sich die Frage nach Quad im Mini dann auch erledigt.
 
Wie ist eig der mini so mit Dualscreen unterwegs geht das gut oder sollte man das eher lassen? ich frage deshalb weil ich vorhabe meinen jetzigen monitor noch einmal zu kaufen und meinen zukünftigen rechner (hoffentlich der mini) mit 2 Monitoren zu betreiben.
 
Geht schon klar. Nur solltest du dann keine Grafikintensiven Anwendungen laufen lassen wollen… das wird nämlich mit der 9400m bei einer Auflösung über 1680x1050px und/oder evtl. sogar 2 Bildschirmen nix.
 
@tronpan
wäre mal interessant zu wissen, wie viel RAM du verbaut hast? Vielleicht ist da ja einfach dein Problem. Das ein Rechner bei mehreren geöffneten Programmen lahmt ist wohl in den seltensten Fällen die CPU schuld. Wenn der Rechner lahm ist und die CPU voll ausgelastet ist, dann wäre das ein Grund für eine schnellere CPU, aber bei dir klingt das imho mehr nach zu wenig RAM ;)
 
Das viel größere Problem sehe ich bei der Grafik ohne dedizierten Speicher

Das bekommste aber in die Keksdose und das MBP 13" nicht mehr rein
Lieber ein C2D mit 9400M als so ein Besch..... Celeron-i3 mit Schrott OnBoardGrafik
(i3 hört sich nur im ‘Ich bin so blöd Prospekt‘ gut an)

->Also muss ein Mac Maxi ran!

Aber da hat Kurfürst Paul Stevehelm von Jobsburg was dagegen:
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"

:hehehe:
 
Und ne separate Grafik, die dann ständig den Lüfter heulen lässt - nicht mit mir

Wie sie im MBP 15" auch ständig aufheult :rolleyes:

Die integrierte nVidia Lösung leistet leider nicht genug, beispiel Aperture, fängt aber auch schon mit 2x24" an. Der Abstand zum iMac wäre gewahrt, da der iMac mittlerweile komplett Desktopkomponenten nutzt.

iMac fällt für mich raus, ich will mir keinen Bildschirm aufzwängen lassen und der MacPro ist für eine Anwendung zu teuer. Ein mini mit mobile Chip und dedicated Grafik RAM würde die Lücke füllen.

Ich glaube aber trotzdem nicht das es so kommt, auch wenn ich glaube, dass ein Mini mit 330m und eigenem Speicher definitiv seine Abnehmer finden würde.

Natürlich lieber einen C2D mit 320m oder 9400m als einen i3 mit Intel onboard - die kann nämlich überhaupt nichts :crack:
 
wenn wir schon bei wünsch-Dir was sind:

Ich würde mir einen Mini mit Platz für 2 Festplatten wünschen, dann würde ich mir die Combo 40GB SSD (für BS und Programme) und 1 TB WD HDD gönnen.

Das Ultradrive ausbauen ist keine Option für mich

Ich bin mir sicher, dass der Mini demnächst mit 2,4GHZ und 320M kommt (wenn es sogar schon im Macbook white da ist...)
 
Dann müsste er aber komplett neu aufgelegt werden, denn für die 2. Festplatte ist ja erst recht kein Platz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten